Beiträge von Amkev

    Hier noch die genaue Stromabnahme vorher und nachher.


    vorher:



    nachher:



    Die Stromabnahme funktioniert sehr zuverlässig und auch das anklippsen des Schleifer finde ich als gelungen.


    Bei mir ist nichts abgebrochen, aber das ist Ansichtssache über Vor- und Nachteile dieses System.


    Für mich ganz klar ein Vorteil.


    Gruss Kevin

    Ich war schon lange auf der Suche nach einer Märklin Re 620 "Auvernier". Da stiess ich auf ein sehr schönes Vitrienenmodel, leider die DC Trix Version aber für einen
    hammer Preis. So entschied ich mich für den Kauf.
    Der Umbau gestalltete sich als sehr einfach, Märklin und Trix sind ja die selbe Firma. Einzig der Schleifer (E206370) musste bestellt werden.


    Nach dem entfernen des Radschleifers mit einem feinen Schraubenzieher, kann der neue Schleifer einfach eingeklippst werden.


    Einzig der rote Draht vom mittleren Drehgestell muss auf der Platine auf die Masse (braun) geschaltet werden.


    Noch die Radsätze auf 13,9mm zusammen Pressen und fertig ist der Umbau.
    Die Lok läuft auf meinem K-Gleis ohne Probleme.


    Gruss Kevin