Beiträge von michael

    Hallo, danke. Etwas seltsames ist passiert. Habe gestern zur Z21 einen Boostet angeschlossen. Habe nur diesen für die Anspeisung benützt. Keine Anspeisung am Gleis durch die Z22. Diese dirnt nur dem digitalen Weichenstellen und steuern det Loks über dad ipad. Siehe da, es funktioniert. Kann mir jetzt jemand sagen warum?
    :P :pillepalle: ?( :grumble:

    :ill: Morgen, ist das Original von Roco! Von vorne anfangen. Nochmal? Habe eben mal gestern genau nach Beschreibung alles verkabelt. Habe auch nur eine Anspeisung angeschlossen. Welche sich lt. Plan ca. Ein bis zwei Gleise vor der In Abnahme vom Modul liegt. Die Kehrschleife ist beidseits abisoliert. Starte die Lock an jener Stelle, wo die Einspeisung anliegt. Lock fährt weg. Stopt jetzt brim Eingahren in die Kehrschleife. Quittiere den Kurzschluss am Ipad. Modul schaltet einige male. Setze Lok wiedet an Ausgangspunkt ab. Fährt wieder. Diesesmal passiert sie die Stelle und fährt im die Schleife ein. Jetzt stelle ich über dad ipad die Weiche, um diese dann nicht "aufzuspalten" oder wie man sagt.
    Lok kommt und... ja, bleibt bei den Isolierungen stehen und Kurzschluss erscheint. Nach dem Quittieren fährt die Lok weiter. Diesrs Prozedere habe ich schon mehrmals wiederholt. Habe am Modul die Kabel getauscht (+ -)! Bei der Einspeisung Polung getauscht. Eindpeisung direkt zusammen am Modul gemeinsam mit dem In Gleis angeschlossen. Meinen Sicherungsautomaten mal nicht in den Stromkreis integriert. Das Poti versch. eingestellt!? Bin am Ende!
    Danke für eure Geduld. Wenn nicht bald ein Wunder passiert, sehe ich mich gezwungen den Gleisverlauf zu ändern.
    Aber was ust dann in Zukunft mit der Drehscheibe?
    .

    :pillepalle: Hallo und danke. Nein, Sensoren sind keine in Verwendung.
    Dass dies nicht die beste Methode ist, habe ich gelesen. Die Sache mit dem Booster könnte auch stimmen. Habe eine Anspeisung unmittelbar vor der Abnahme (in) vor dem Modul. Was ja auch so sein soll oder. Mache ich das nicht, habe ich keinen Strom dort. Was mir such aufgällt ist, dass das Modul wenn ich die Ankage einschalte öfters schaltet. Ach ha, habe auch schon versucht das Poti ganz nach bzw. nach re. Zu drehen. Kein Erfolg. Wie könnte ich das Modul zerstört haben? Damit mir das bei einem ev. 2ten nichtmehr passiert. Muss dazu sagen, weichen schalten (digital, und fahren mit der app) geht super.

    :( Hallo. Habe ein grosses Problem. Soll muss lt. Plan ein bzw 2 Kehrschleifen einbauen. Soweit sogut. Habe schon alles versucht. Die verwchiedensten Anschlussmöglichkeiten. Anders gepolt, nur eine Anspeisung, die Kehrschleife vom rest der Anlage getrennt ( versuchsweise). Immer wieder das Selbe. Kann zwar in die Kehrschleife einfahren, wenn zufällig die Polung passt!?, beim Verlassen Kurzschluss. Bin an Ende! Anlage ist der Plan der Firma Noch St. Barbara. Habe diese Anlage gebaut mir den darin eingezeichneten beiseitigen Isolierverbindern usw.
    Danke für eure Ideen