Vermutlich ist es ein Einzelstück, sehr schön gemacht, aber kaum von Hag.
- Die Beschriftung aus aufgeklebten Chrom Buchstaben ist nicht sehr Hag Typisch (und der S bei SBB ist schief)
- Der weisse Streifen sieht nach Klebeband aus, auch nicht sehr Hag Tyisch
- Die Verkabelung: beim Motor wurde der Kondensator entfernt, die Kabelfarben sind nach NEM, in Mörschwil unbekannt.
- Nein die Beschriftung ist nicht aufgeklebt. Sie ist Gusserhaben. auch das Swiss-Express-Logo ist Gusserhaben. Das die silbern bemahlt wurden ist möglich
- Das "S" scheint auf der Foto schief, ist es aber nicht.
- Der weisse Streiffen sieht unter der Luppe nicht wie Klebstreiffen aus. Kann aber schon sein. Dann wurde er aber sehr sauber geklebt.
- Die Verkablung da hast Du recht. die Lok wurde von einem Vorbesitzer digitalisiert. siehe Bild.
Interessant finde ich auch, dass der Fenstersetg zwischen dem Front- und Eckfenster schwarz bemalt ist (Bild 2).
- ist eine obtische Täuschung durch das fotografieren.
Nochwas: auf Bild 7 die Innereien: es fehlt der Kontaktfinger vom Pantograf zum Umschalter, und der Hauptschalter auf dem Dach ist das neue Modell, passt Zeitlich eher nicht zu dem Motor, und der Motor sieht eher wie ein Typ 64 aus
- mag sein kenne mich da weniger gut aus wie Du als Fachmann. Laut Deinen Aussagen könnte se doch ein Prototyp von Mörschwil sein an dem man verschiedene Sachen ausprobiert hat. Laut Erwin wurde das Gehäuse 1988 gegossen.
Gruss