Beiträge von Gurti96

    Teddy, kein Stress. :D Die Modellbahnsaison hat ja erst gerade angefangen und dauert noch lange an. Die Modellbahnablieferungen fallen dann bestimmt ins "Jänner-Loch" - glücklicherweise habe ich die Lokomotive bei mir bereits fix budgetiert. :thumbsup:

    Guten Abend Adrian :)


    Vielen Dank für die schönen Eindrücke von Deiner Modellbahn mit dem neu dazu gekommenen Rollmaterial . :thumbup:

    Auch ich kam diesen Sommer nicht wirklich dazu, an der Modellbahn weiter zu bauen - da war ich vor allem draussen aktiv wie Du.


    Wir haben ziemlich den gleichen "Eisenbahngeschmack" - auch ich habe einige BLS-Züge, unter anderem den BLS EW III "Kambly" und in den "neutralen" BLS-Farbtönen. Auch der "Coffeetrain" von BLS Cargo ist bei mir im Aufbau - da ich diesen Nespresso-Zug täglich plane bei der Arbeit, fast ein "must have" für mich zukünftig. :D


    Falls Du die Roco BLS Re 465 004 "Kambly" geordert hast, musst Du Dich leider noch etwas gedulden - die Ablieferung soll nun erst im Quartal I von 2022 erfolgen. Schade, dass dafür die revidierte Roco BLS Re 465 011 in den "lindengrünen" Farbtönen zuerst erscheinen wird - obschon das Wagenset von Liliput "Kambly" schon seit einer Weile ausgeliefert wurde. Doch Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude. :thumbsup:


    Roco Modelleisenbahn Produkte LOKOMOTIVEN Elektrolokomotiven 70669 Elektrolokomotive Re 465 004-0, BLS

    Die SSG Bm 4/4 steht zur Zeit vor einem Müller-Gleisbauzug in Uzwil in einem Stumpengleis abgestellt - daneben ebenso an einem Bauzug eine rote Schwesterlok. Gestern gesichtet aus dem ICN nach St. Gallen für an die OLMA.

    Christoph, vielen Dank für die schönen Aufnahmen der edlen ex SBB Bm 4/4 (und ex Marti Bau AG?).

    Schade, wurde die Lok auf Scheinwerfer umgebaut. Weisst Du eventuell, für welche Tätigkeiten die Lok eingesetzt wird? Ich nehme an, dass die SSG-Lok in Niederglatt einfach abgestellt ist. SSG hat den Wagenpark ja in Mülheim-Wigoltingen gleich unter dem Vordach eines wohl ausgedienten Silos remisiert.

    Keven, trotz des beschränkten Modellbahn-Zeitbudgets musst Du sehen, gut Ding will Weile haben. :)

    So kannst Du jeden Abend mit neuem Tatendrang dahinter und mit neuer Motivation - die Ergebnisse sprechen ja für sich. :thumbsup:

    Hallo Keven


    Ich verfolge Deine Aktivitäten immer mit sehr grossem Interesse. :)

    Das machts doch spannend - auch bei mir gehts immer nur in kleinen Schritten voran und bleibt so nie langweilig und nehme immer neue Inspirationen für den Landschaftsbau auf. ^^


    Die Eichhof-Werbung an der Fassade ist wirklich ein gelungener Hingucker und war an vielen Stadthäusern früher zu sehen - auch Faller hat sogar solche Stadthäuser im Angebot mit ähnlichen Werbungen.

    Guten Abend Keven :)


    Einmal mehr präsentierst Du uns hier im Forum ein tolles Modell - die Weathering Pencils machen es wirklich aus. ^^

    Auch die Eichhof-Werbung an der bunten Häuserfassade gefällt mir gut. :beer:

    Roger, auch ich möchte wieder einmal ein ganz grosses Lob aussprechen für Deine Modellbaukünste. ^^

    Selbst wenn ich nicht immer gleich aktiv im Forum bin, lese ich immer wieder in diesem Thread mit. Und es lohnt sich immer wieder, was Da dem Modellbahnerauge geboten wird! :D


    Epochenmässig authentische Anlagen finde ich immer etwas Schönes, vor allem auch mit dem tollen "Swissness-Style", den Du definitiv beherrschst. :thumbsup: Weiterhin viel Spass dabei!

    Guten Abend Marc :)


    Du hast Da wunderbare Arbeit geleistet, gefällt mir ganz gut! :D

    Es ist immer wieder schön zu sehen, gibt es Modellbahner, die einzelne Güterwagen verfeinern und diese nicht komplett fabrikneu in Blockzügen fahren lassen und ihnen somit eine individuelle Note geben.

    Hallo zusammen :)


    Eventuell werde ich auch mit von der Partie sein in Wettingen - jedoch ziemlich wetterabhängig. Sollte es regnerisch sein im Seeland, werde ich auch vor Ort sein. Ob es mir dann auf Kafi-Gipfeli reicht, weiss ich jedoch noch nicht.