Hallo
ich habe mit den 3mm Magneten elektrisch leitende Kupplungen gemacht. Und wie von Röbi erwähnt habe ich an die Magneten stirnseitig ein Kabel angelötet. Dieses hält bis jetzt Bombenfest, etwas Flussmitel direkt auf den Magneten und die Litzen vorverzinnen helfen. Da ich im Löten relativ fit bin war die Wärme Zuführung nur kurz, dass dabei an Magnetismus was verloren gegangen wäre habe ich nicht bemerkt. Die Magnete konnten einen 24 teiligen 4-Achser Zug ohne Trennung ziehen.
Löten der Magnete natürlich vor dem einsetzen in die Kupplung, denn diese würde wohl eher Probleme mit der Wärme bekommen.
Die an anderer Stelle genannten Magnet Kupplungen von REE hingegen sind nicht brauchbar für längere Züge. Ich hatte solche bestellt und gestern bekommen, sie sehen sauber und professionell aus, elektrisch leitende 2-Pol und 2mm Magnete. Es gab Trennungen des 9 teiligen EW IV bei der ersten Steigung 
Für kürzere oder leichtere Züge mögen die genügen, bei mir sind sie durchgefallen.
Ich persönlich würde auf jeden Fall die 3mm Lösung verwenden, denn absolute Betriebssicherheit (gibts die?) sollte im Vordergrund stehen. Bei meinen 3mm Kupplungen hatte ich noch nie Trennungen, und die Züge bleiben normalerweise auch zusammen.