Beiträge von rfurrer

    Hallo Bruno


    Danke für Deine Tipps, so war es geplant zu machen wenn nichts fertiges zu bekommen ist. Nun, so werde ich mich daran machen, das so umzusetzen. Und die Lichtleiter führe ich mir separat zu Gemüte ;)

    Hallo Bruno

    Hier ein paar Bilder.


    Gerne würde ich der Lok auch einen aktuellen Lichtwechsel ermöglichen, da wären aber wahrscheinlich auch neue Lichtleiter nötig. Eine aktuelle und neue Lok wäre da schon bald die bessere Alternative :rolleyes:

    Hallo zusammen


    Ich habe eine HAG Re 4/4 II in Swiss Express (211.02 ?), die innen drin noch gänzlich nackt daherkommt. Man sieht also fast von vorne bis hinten durch, auch von der Seite direkt auf den Motor.

    Nun meine Frage, die hier sicher jemand beantworten kann:

    gibt es von HAG (oder sonst jemand) passende Inneneinrichtung? Insbesondere Führerstände? Und evt Blenden an den Seitenscheiben?

    Falls es sowas gibt, bitte Artikel Nr und Bezugsquelle


    Lieben Dank

    Hallo Remo


    Ich habe auch schon einige PIKO Modelle, und ich bin recht zufrieden mit denen. Die Optik der Modelle ist gut, die Qualität bis jetzt auch, Fahreigenschaften sind wirklich sehr gut. Einzig die zT verwendeten Decoder finde ich hm, ...... Den der ertsen Ae 4/7 musste ich wechseln, sobald die auf den Gleisen Stand fuhren andere Loks plötzlich los!! Preis/Leistung ist gerade noch ok, ich finde die zT. doch recht teuer

    Aber insgesamt ein gutes Zeugnis

    Hallo Fabian


    Tolle Anlage baut ihr da, gefällt mir sehr gut.

    Du hast weiter oben geschrieben, dass ihr die Raumbeleuchtung in weiter Zukunft geplant habt. Lasst Euch damit nicht zu viel Zeit, denn eine gute Beleuchtung wird oberhalb der Anlage montiert, und ob Du da noch bohren und werken willst wenn darunter eine Anlage steht? Nur schon der Bohrstaub, denn Du nie vollständig absaugen kannst.

    Anbei 2 Bilder, wie ich es machen musste. Halb hängend und kaum Platz zum stellen einer Leiter oberhalb der Anlage Blenden zu montieren war gefährlich, für mich und vor allem die Anlage.


    Im linken Bild scheint die rechte Seite dunkler als sie wirklich war, trotzdem ist der Unterschied gewaltig. Erst nach dem Lichtumbau kam auch der Hintergrund richtig zur Geltung. Ich hätte es viel früher machen sollen.

    Und nachtäglich hab ich dann auch noch eine Tag/Nacht Beleuchtung montiert, auch das war über der Anlage ohne richtig stehen zu können sehr mühsam.

    Deshalb, überlegt Euch gut wie lange ihr damit warten wollt

    Hallo Kevin


    2 sehr schöne Video. Ich habe 2 Vectron von Piko und 2 von Roco. Di ePiko laufen und ziehen einwandfrei, eine Roco war echt besch.... Dort musste ich sogar die Achse mit Haftreifen wechseln damit sie einen halb so langen Kesselzug wie die Piko ziehen konnte. Aber nun geht es


    Der Lima schaut schon schön aus, schade dass ich den nicht habe. Aber ist die Qualität so schlecht? Optisch kommt er sehr schön daher

    Die letzten 2 Wochen hab ich mich um die Beleuchtung von Wagen gekümmert. Nun sind weitere 15 Stück mit Passagieren und Licht unterwegs.

    Mit erstaunen musste ich dabei feststellen, dass mein Vorrat von 1000 Billig Figuren nun aufgebraucht ist :supersad: (nein, die sind nicht nur in diesen 15 Wagen)