Beiträge von Modellbauharry

    Hallo Urs


    Herzlichen Dank für dein Mail und sorry, dass ich dich nicht korrekt angeschrieben habe. Werde mich künftig gerne an die Gepflogenheiten halten und euch mit Vornamen ansprechen. Muss gestehen, dass ich nicht alle Regeln gelesen habe, denn die Hoffung auf neue Gehäuse "übermannte" mich vollkommen. :thinking:


    Boswil kenne ich natürlich ganz gut. - Überigens weisst du, dass vor einiger Zeit ein "Spassvogel" die Idee gehabt die Ortstafeln mit einem "Ö" zu versehen, worauf aus Boswil dann Böswil wurde. Seine näheren Gründe sind mir nicht bekannt, aber vielleicht war er verärgert, weil die Schranke am Bahnhof Boswil - Bünzen wieder einmal zu lange unten gelieben war...



    Herzlichen Dank für den Tip und die Adresse. Ich werde gerne versuchen direkt Kontakt aufzunehmen und hoffe, dass ich die gewünschten Gehäuse noch bekommen kann. Dann kriegt Ihr die gewünschten Fotos dazu. :!:


    Bis bald Gruss


    Peter

    Hallo ch -schmalspur :stick:



    Eher durch Zufall habe ich euren Bericht über die Möglichkeit zur Nachbeschaffung von Ersatzteilen für Kleinbahn - ABFe 4/8 gelesen und musste mich sofort im Protal anmelden.
    Vor vielen Jahren habe ich mir als BLS - Fan ein Modell des BLS ABFe 4/8 blau-weiss im Ladengeschäft an der Birmensdorferstrasse 155 in Zürch bestellt. - Kostete damals
    im Jahre 1975 nur CHF 75.- (exkl Nachnahmegebühren).


    Damals störte mich, dass das Fahrzeug keine Verstärkungswagen mitnehmen konnte,sodass ich kurzerhand eine der beiden Fronten so änderte , dass ich ein Kleinbahndrehgestell mit
    Kupplung montieren konnte. Die Idee war im Grund gut, aber die Ausführung mit grobem Bastelwerzeug und Feilen des Vaters klappte halt doch nicht wie gewünscht- es klaffte ein grossen Loch zwischen Pufferbohle und Schneeräumschild ,sodass ich das missglückte Experiment abbrach und der Triebwagen für Jahre voller Scham in der Bastelkiste versteckte.


    Dein Aufruf stammt zwar vom letzten Jahr,aber ich erinnerte mich sofort meines( Unfall -) Triebwagens und vielleicht weisst du ob es noch Teile gibt, die man beziehen kann .
    Bin für jede Hilfe dankbar . :)



    Bin für jeden Hinweis dankbar
    Modellbauharry