Beiträge von hal6ke

    Ich musste gleich noch einen Augenschein von meinen weissen Rückseite nehmen. Mit den decalisierten Türen wirkt der Container um einiges besser. Ich lass aber meine wie sie sind :P

    Erst einmal vielen Dank für die Rückmeldungen :) :) :) :)


    Habe ich erst in einem zweiten Schritt gemacht und auch Lehrgeld bezahlt, aller Anfang ist schwer.


    - Ich habe 10 Kühlkoffer gemacht und war dann mit den Hecktüren nicht zufrieden
    - Hecktüren gezeichnet (war nicht ganz einfach, kenne die Zeichenprogramme nicht gut)
    - Viele Ausdrucke (auf Hellraumprojektor-Folie) um die Grösse - Lage zu prüfen
    - Decals drucken
    - Abschleifen der Hecktür Imitation (600er nass)
    - Decals auf dem Heck anbringen
    - Kühlagregat montieren


    Bei den nächsten 10 Kühlkoffer werde ich anders vorgehen (sind noch blanko)
    - Abschleifen der Hecktür Imitiation
    - Decals anbringen - die Fläche für den Hecktürdecal (was für ein Wort :) ) ist die ursprüngliche Frontseite und somit absolut flach da sie nicht bearbeitet wurde
    - Kühlagregat auf der Seite welche geschliffen wurde anbringen

    Erlaube mir, meine Coop Container hier zu zeigen :)


    Von Reto habe ich die Decals für die Seitenbeschriftungen erhalten, nochmals vielen Dank. Das erste Ergebnis gefiel mir schon recht gut ausser dass mir die "nackte" Rückseite der Kühlwechselkoffer nicht gefallen wollte. Also viele Versuche und Tests um meine ersten Decals zu zeichnen, bin jetzt ziemlich zufrieden. Ich weiss, den Coop Schriftzug auf der Rückseite gibts nicht beim Vorbild, gefällt mir aber sehr gut.



    Nochmals vielen Dank an Reto für die Starthilfe :)


    Eric

    Hallo Kurt


    Interessanter Bericht. Darin schreibst du:


    KEINE Schweizer Lok zeigt jemals gleichzeitig vorne 3 mal weiss und hinten 2 mal rot – nie, niemals.


    Bin da nicht ganz einverstanden. Eine Lok welche als Lokzug verkehrt kann diese Beleuchtung aufweisen.


    Eric

    Hallo Reto


    Habe erste Versuche mit Coop Wechselkühlkoffern gemacht, diese waren für mich nicht zufriedenstellend :(, siehe Fotos im Anhang. Zuerst war es recht schwierig passende Wechselkühlkoffer zu finden (mit Nische), jetzt sind diese als Einzelteile nicht lieferbar, habe deshalb auf den Offergeld Hängerzug zurückgegriffen. Nur sehr rudimentäre Anschriften, die Uebergänge der Decals sind zu fest sichtbar, Schliessmechanismus der Türe hat beim abschleifen der alten Beschriftung ziemlich gelitten.


    Habe Verbesserungsvorschläge gesucht und bin dabei auf deine Beiträge gestossen, beindruckend :) . Hast du die Beschriftungen bzw. Gemüse- und Früchtelogos selbst hergestellt oder hast du diese bei einem Anbieter gefunden?


    Eric