Beiträge von erzhal

    Wieso wurde in Horw eine rote HAG Steinbock-Lok, (Ae 6/6 11432 STANS) deren glücklicher Besitzer ich nun bin, als HAG 2. Wahl verkauft? Ich suchte und suchte nach Fehlern, und habe einfach nichts gravierendes gefunden :thumbsup: Das Modell hat ohne Zweifel schon einige Mikrofehler, aber rein gar nichts was eine Herabstufung auf 2. Wahl rechtfertigen würde. Der Grund dazu wird wohl die Depotanschrift: ;) "Zürich" gewesen sein...


    Nicht ganz - Hermann. der Grund liegt sicher darin, dass Ae 6/6 per Definition 2.Wahl Loks sind, das hat rein gar nichts mit der Depot-Anschrift Zürich zu tun, im Gegenteil, das würde sie noch fast (aber wirklich nur fast) zur 1.Wahl Lok machen ..... :D:D:D:D:D

    So - hier kann ich mal wieder zwei weitere schöne Loks aus Holger's Küche abbilden - jetzt kann mal mit gutem Gewissen von einer Coci-Büchse reden :D :



    (und wie es so geht in der Hitze des Gefechts: dass bei der Coca Cola einer der Scheibenwischer abgefallen ist, habe ich natürlich erst bei der Bildbearbeitung gesehen ... ;(;( )


    Die Idee für die Lindt ist auf Willi's Mist gewachsen (aber perfekt von Holger umgesetzt), die Cola stammt von Holger. Von der Lindt (3 Exemplare produziert) wird es auch noch eine braune Version geben ...

    Es ist ja egal wenn man nicht alles hat. Ich freue mich an deinen exclusiven Loks ebenso wie an meinen.


    Oski - diese Aussage freute mich - wie das Hermann und Christian auch geschrieben haben - denn so betrachte ich das ebenfalls: auch ich freue mich für meine Kollegen, wenn einer eine Perle oder Rarität erhalten konnte. Natürlich sind wir ja grundsätzlich "Sammler-Konkurrenten", aber so gut wie die Zusammenarbeit hier funktioniert, ist das doch eher die Ausnahme. Und das finde ich gut so! :thumbsup:

    Gefällt mir! Sind das Hag-Wagen? Wenn nicht: gefällt mir nicht (also nicht so).


    Oski - das weiss ich nicht - muss ich zuerst zurückfragen. Dafür hier gleich noch ein anderer Wagen von Sonja und Michi:



    Für dieses Bier bin ich - als Vollblut-Zürcher - sogar schon extra nach Basel gefahren um drei Karaffen mit dem edlen Saft in zivilisiertere Gefilde zu transportieren! :thumbsup::thumbsup:

    Gestern und heute habe ich Fotos erhalten. Selbstverständlich sollen die hier niemandem vorenthalten werden:




    Das Renfer-Signet macht sich sehr gut und die GC-Lok gefällt mir natürlich um Welten besser, als wenn das so eine olle FCB- oder YB-Lok wäre ... :D:D


    Meines Wissens sind das Kundenaufträge und somit nicht in den freien Verkauf gelangt. Wer genaueres wissen will, bitte direkt bei Sonja und Michi anfrage!

    Auf dem Flyer steht, dass die Lok versteigert wird. Das finde ich gut, aber noch besser fände ich es, wenn viele Zuschauer etwas nach Hause nehmen könnten von diesem einmaligen Anlass und nicht nur ein gut Betuchter, dem ich das schöne Stück natürlich auch gönnen mag;-).


    Vorschlag an Heinz Urech: Alle Wagen mit Erinnerungs-Zertifkat an die Interessenten verkaufen zu einem fairen Preis. Die sind ja dann als gebraucht einzustufen und können nicht mehr als neu verkauft werden;-)


    Peter - da rennst Du offene Türen ein, aber da besteht bereits eine Lösung: Die Wagen werden ja vom Loki-Depot Horw zur Verfügung gestellt. Im Flyer des LDH steht:


    Das "Loki Depot Horw" hat das EXKLUSIV-Verkaufsrecht für alle teilnehmenden HAG-Doppelstock-Wagen erhalten. Die Wagen, welche am Weltrekord teilgenommen haben, können also nur im "Loki Depot Horw" gekauft werden. Alle Wagen werden mit Innenbeleuchtung, Magnetkupplung und am Wagenboden nummeriert, verkauft. Original-Kupplungen liegen bei.
    Die Wagen sind auf der Aussenseite mit "Dieser Wagen hat am Weltrekordversuch am 5. September 2015 in Luzern teilgenommen", beschriftet.
    Stückpreis Fr. 194.00


    EDIT: Erwin war mal wieder etwas schneller ....

    Im Facebook wurde auch noch ein Video von der Hauptprobe eingestellt.


    Ein Blick darauf zu werfen lohnt sich vielleicht - aber nicht damit es dann wieder heisst: "Aber es ist natürlich einfacher, auf den Boden zu liegen und fantasielos einen vorbeifahrenden 33-Wagen-Zug abzufilmen, (...)" (Original-Zitat S.U. aus W.) :D:D .


    Ist es nicht schon etwas bitter, wenn man sich in solch unqualifizierte Aussagen verrennt, weil man keine Ahnung hat, worum es überhaupt geht? ;(:D:D