Beiträge von tolipex

    …...sehr gut, keine Frage! :thumbsup:


    Wir bleiben an Dir dran......:D


    Es grüsst Dich derjenige, welcher immer zur später Stunde vorbei schaut, staunt und sich über jeden neuen Eintrag freut.

    Hey Roger

    Klar braucht es diese Details, weil es eben dein Anspruch ist und bleibt. Selbst wenn die Häuser fünf Metern von der Anlagenkante aufgestellt werden und man die Details definitiv nicht mehr sehen könnte, würdest du dich ärgern, weil du genau weisst, dass sie fehlen....ist doch so, oder? Geht mir mit meinem Projekt auch so. Da versuche ich auch meinen eigenen hohen Ansprüche gerecht zu werden, bleibe aber, im Vergleich zu dir, immer wieder hängen.


    Mach weiter so, ich finde es gewaltig. Sollte ich mal die Ehre und das Vergnügen haben, deine Anlage live zu sehen...….ich werde alle Detail suchen, glaube mir!:search:

    Ich bin zwar nicht in den 60iger aufgewachsen (bin ein Kind der 70iger), dennoch spürt und fühlt man bereits jetzt das Flair jener Zeit in der Innerschweiz.


    Wie immer, die Vorfreude ist angeblich die schöne Freude....warte jetzt auf weitere Bilder und widme mich wieder meiner Baustelle.


    Gruess

    Dani

    Tja, ich wusste, dass es sich lohnen würde, zu später Stunde nochmals nachzuschauen. Das "Überwachungsrisiko" nahm ich bewusst in Kauf....:golly::D

    ….was soll ich sagen?..... hammermässig wie immer, Roger! Kann mich nicht satt sehen. Bin gespannt, wie es wird, wenn Du das ganze Kunstwerk zusammenfügst.


    Gruess

    Dani

    Hallo Roger

    Deine Häuser sehen schon sensationell aus. Da können nicht einmal die Laserbausätze mithalten. Grosse Klasse und danke, dass wir und daran ergötzen können! Die Wirkung von Gebäudeeigenbauten auf den Anlagen ist meiner Meinung unschlagbar und machen die Anlagen wirklich sehenswert. Nichts stört mich mehr, als wenn man auf einen Blick erkennen kann, welcher Katalog ein Anlagenbauer in den Händen hielt.

    Gute Beispiele (neben deinem natürlich) entdeckt man auch in Foren bei unseren westlichen Nachbarn (Frankreich). Gewaltig, was da zum Teil hergestellt wird.

    Ich gehe jeweils recht spät ins Forum, mit der Hoffnung, dass du wieder einen Beitrag eingestellt hast......du hast mich nicht enttäuscht :D:thumbup: Ich freue mich auf weitere Bilder.


    En Gruess

    Dani

    Hallo Roger

    Was soll man dazu noch sagen? Ich bin hin und weg! Du hast ja schon ein ganz feines Händchen was der Umgang mit Farben betrifft......also eigentlich nicht nur den Umgang mit Farben, sondern alle deine Modellbautätigkeiten. Sag mal, bist du irgendwie verwandt mit Bob Ross? Ich beneide dich um diese Gabe. Ich freue mich jedesmal, wenn ich feststelle, dass Neuigkeiten auf Zweimathilden gibt!:thumbsup:


    Gruess

    Dani

    Hallo Roger


    Einmal mehr....der helle Wahnsinn. Einfach mal so, auf die Schnelle, eine Brücke gefrickelt, welche uns Normalos wieder nur staunen lässt. Ich bin mir nicht ganz im Klaren, ob mich dein Bautempo fasziniert oder erschreckt. Fasziniert deshalb, weil es laufend neue Bilder zu sehen gibt und erschreckt darüber, dass ich mit meinem Projekt nicht recht vom Fleck komme! Da es nicht dein Problem ist.....lass dich nicht aufhalten, man kann sich an deinen Bilder kaum satt sehen!


    Ich freue mich auf deinen nächsten Beitrag.


    Gruess
    Dani

    Hallo Roger


    Die Situation betreffend der kniffligen Streckenführung wurde sehr elegant gelöst. Das Tunnelportal macht wirklich was her. Tolle Sache,


    Wäre eine "Steckbrücke", welche beidseitig in einer Führung steht, ev. eine Alternative?Konstruktionsmässig vermutlich einfacher zu lösen. Zudem stehen dir alle Möglichkeiten offen, welche Art von Brücken du bauen willst.


    Gruess
    Dani

    Hallo Roger


    Ich erlaube mir mal, als stiller Bewunderer aller deiner Arbeiten, dir eine Ideen/Lösungsanstz mitzuteilen.
    Wäre es nicht möglich, die Strecke durch den ersten Bogen des Widerlagers nach der Brücke zu führen? Gemäss deines Planes auf Seite 39 hätte dies den Vorteil, dass die Kurve vor der Tunneleinfahrt weiter wird und der Streckenverlauf nicht im (fast) rechten Winkel auf die bestehende Strecke trifft. Das Tunnelportal lässt sich damit auch beinahe wegtarnen, da es hinter dem Pfeiler kaum sichtbar wäre. Zudem gewinnst du noch ein wenig an Höhe. Der Streckenverlauf im Tunnel lässt sich vermutlich leicht anpassen (Kürzung der Geraden nach der ersten Kurve).
    Ich weiss, es lässt sich so leicht daher reden und ich kann anhand der Fotos die realen Dimensionen nur erahnen. Ich bin sehr gespannt, wie du diese beschi....., schwierige Situation lösen wirst. Ich freue mich auf weitere Beiträge.


    Grüss
    Dani