Roco WS C 5/6 2978 Vitrinenmodell mit Brawa Decoder 300.-
Beiträge von mittelweg
-
-
Einfach super die Bilder.
Da muss ich mir einfach eine MTR Be 4/7 besorgen, oder hoffen, ein Grosshersteller bringt noch eine auf den Markt. -
Da würde dieser Film auch dazu gehören:
https://de.wikipedia.org/wiki/Titfield-Expre%C3%9FVielleicht kann jemand den Film hier reinstellen?
-
Die RBe EVA Triebwagen hat
Die EAV- Triebwagenwagen waren Be, resp. BDe
https://de.wikipedia.org/wiki/…r_Hochleistungstriebwagensowie die Roten Schneeräumer eher Hohn bei den Alten Herren
Die "alten Herren" sollen Lachen, aber die verstehen anscheinend die Sache nicht. Früher setzte die "alte" SOB rote Schienenräumer ein. -
Die Ed 2x2/2 oder die D 2x2/2
Eine solche brachte schon Bemo, wenn auch nicht die Museumsausführung.
Vielleicht erhört uns/ Dich BemoDie RhB G 3/4 brachte Bemo auch schon. In Metall wie die Mallet.
-
Ihr seid wieder zu den Farbvarianten abgedriftet
Jetzt sind wir wieder bei den Farbvarianten abgedriftet
TEE 1055 hat doch mit den Ee 936 und Be 4/4 eine gute "Vorlage" abgegeben.
-
Bei den Ee 936 wäre ich sofort dabei, bei den von dieser Lok abgeleiteten Eea könnte man
sogar vorbildgerecht mit gesenkten Stromabnehmern fahren.Auch die Be 4/4 wären nicht zu verachten.
-
Forumist 211, Du bringst es auf den Punkt.
-
Welche? Die SBB Re 460 + Re 6/6 brauchen langfristig Nachfolger.
Eigentlich gibt es diese Nachfolger schon.
Dies in Form der verschiedenen Loks aus dem Hause Bombardier und Siemens, die es auch schon in Modellen gibt.
So haben die Schweizer- Bahnen schon Loks, die den Deutschen Baureihen 185, 186, 187, 189, 193 entsprechen.
Für Streckenloks wird es kaum noch eine Schweizer- Entwicklung geben. Da wird, wie oben angedeutet, einfach eine Länderspezifische Einrichtung in ein
Lokgehäuse geliefert.( Stromsystem, Zugsicherung)Die Re460, eine Lok, die eigentlich nur noch im Personenzugverkehr fährt, wird durch Triebzüge ersetzt.
Für ein Modell werden die Hersteller auch zuerst schauen, in welchen Land die gleichen Züge fahren, um mit Farbvarianten (wie bei den Loks) grosse Investitionen zu vermeiden.
Wird ein Zug verlangt, der nur in der Schweiz fährt, werden die Hersteller auf die Aufträge der Importeure warten, die das ganze dann auch wieder vorfinanzieren müssen, resp. dies wird dann für den Konsumenten einen höheren Preis ergeben. Ist unser Markt, wie bei den Loks, doch klein.
Kommt noch der grössere Platz hinzu, denn ein Triebzug auf einer Modellbahnanlage beansprucht.
Der Platzbedarf und der Preis wird dann wiederum den Konsumenten davon abhalten, das Modell zu kaufen. -
Hermann - so weit wollte ich gar nicht gehen, Du sprichst von Formneuheiten und ich von weiteren Varianten eines existierenden Modells.
Abgesehen davon, bei der Modellauswahl müssten wir aber schon nochmals "über die Bücher", von der 1016 bin ich gar nicht begeistert und bei der ES64 sprechen wir doch sicher von der F4 und sicher nicht von der U2 ... Aber realistisch betrachtet müssen wir schon festhalten, dass da der Zug längst abgefahren ist...
Das sagst Du richtig, denn diese Modelle wurden schon von den "grossen" in grossen Stückzahlen aufgelegt und wären für HAG Selbstmord.
In Frage kommen eigentlich nur noch Loks, die in der Schweiz in "grösseren Stückzahlen" eingesetzt werden, wie es mit der Ee 922 und Eem 923 geschehen ist.
Die nächste Lok wird wohl die Aem 940 sein.
http://www.bahnonline.ch/wp/92…ven-sbb-infrastruktur.htm -
Sicher ist jedoch, dass ich auch gerne ab und an mal raussehen möchte und was anderes mir
wünsche als nur die erdrückende Kälte einer Röhre. Beängstigend ist jedoch etwas vollkommen anderes. Beide genannten Züge sind dermassen überfüllt, man könnte die Züge glatt
mit Sardellenbüchsen verwechseln. Einen Sitzplatz zu ergattern ist schwierig genug heutzutage.Hängt halt alles ein bisschen zusammen
-
Auch ein
Ae 8/14 Radsatz konnte man sehen.
Die Ae 8/14 11801 hatte vor einiger Zeit einen Heissläufer -
Schränke im Deckenbereich von Personenwagen? - Nie gesehen....
Im WC- Bereich, für Unterhaltszwecke, zu öffnen mit dem Vierkantschlüssel. -
Da die Informationen über die "Internationale Modellbaumesse Luzern" immer noch dürftig sind, wird man Friedrichshafen vorziehen müssen.
-
Wie man am Karton erkennen kann, wurde dies durch den belannten VEB (Volks- Eigener- Betrieb) Prefo hergestellt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Prefo -
Der Initiant hat sich parallel auch im HAG Forum angemeldet. Das löst das Problem auch nicht. Eine Ausstellerliste ist bis heute nicht verfügbar oder bestens auf der Homepage versteckt.
Da Frage ich mich auch noch, welcher Aussteller kommt?
Ohne vorher publizierte Ausstellerliste, gibt es für mich keinen Besuch dort! -
Bahn frei/ Via; Die Bahn bewegt seit 1947 (150 Jahre Bahn in der Schweiz) 10.-
ABB- Druckschrift Nr. CH- VT 1220 D, NPZ der SBB 5.-
ABB- Druckschrift Nr. CH- VT 1230 D, Elektrische Ausfrüstungen für Nahverkehrs- Triebfahrzeuge für Gleichstrom 1200/ 1500 V 5.- -
SBB- Pelzmütze, die Pelzmütze ist System "Langohr", d.h. Verschluss unter dem Kinn.
Hängetasche, Aufschrift "SBB- Cargo".
-
Was die Loks in Biel suchen, entzieht sich meiner Kenntnis.
Da Biel die Dieselloks, und somit auch die Bm 6/6 viele Jahrzehnte revidierte, weiss man nicht, ob man froh ist, wenn vielleicht dort etwas repariert werden kann -
Bei den Ee 6/6 II hat man den Zeitpunkt der Modernisierung verpasst.
Auch wäre der Zeitpunkt dieser Modernisierung gewesen, als die Bahn im Zusammenhang der Umstrukturierung zur Bahnreform beschäftigt war.
(Man muss sich auch fragen, wann nicht umstrukturiert wurde )Zur Probe wurde schon eine ÖBB 1063 angemietet, um herauszufinden, ob man mit solchen Loks in Lausanne bis zur Ablieferung der Bestellten Aem 940 den Betrieb sicherstellen kann.
Irgendwie sind sich SBB und ÖBB nicht einig geworden (Mietpreis?)Neustens hiess es, die Ee 6/6 II sollen nochmals eine Revision bekommen.
Diese Loks sind übrigens nur noch in Lausanne beheimatet.
Wurde der Ablauf- Rangierbetrieb doch in vielen Orten, wo diese Loks früher beheimatet waren, z.B. Buchs SG, Romanshorn, Winterthur, eingestellt.
Ursprünglich waren es Zehn Loks, einige wurden schon ausrangiert.