Und der schwarze Chevron-Lastwagen ist natürlich alleine durch seine schwarze Farbe sehr speziell.
Erinnert mich an diesen "unheimlichen" Tanklaster:
Und der schwarze Chevron-Lastwagen ist natürlich alleine durch seine schwarze Farbe sehr speziell.
Erinnert mich an diesen "unheimlichen" Tanklaster:
ersten Fahrten Untertärzen - Chur
Gingen die Fahrten wirklich bis nach Unterterzen?
Märklin hätte besser als Sommer- Neuheit nochmals eine Auflage der grünen Ce/ Be 6/8 II aufgelegt, resp. die Rangierausführung dieser Lok.
Hat wirklich niemand die spezielle Lokomotive bei 00:30 erkannt? Der kreuzende Personenzug wird von der Probelokomotive Ae 4/8 11300 gezogen. Das ist war richtiger Glückstreffer des filmenden Lokführers.
Gruss Hermann
Doch, habe die Lok auch erkannt.
Übrigens, habe irgendwo einmal ein Film gesehen, der die alte Walenseestrasse zeigt. Wer kreuzte bei Walenstadt die Strasse, auch die Ae 4/8.
Bei dem, welcher grün sammelt, muss mehrheitlich "SBB" drauf stehen und Oerlikon.
Oerlikon steht nicht drauf, aber die hätte einen Winterthurer- Schrägstangenantrieb.
Das Wappen der Re 4/4 II Cham wird vorbildgerecht beim Fenster der Führerstandstüre angeordnet.
Genau so muss es sein, den heute habe ich die Lok am Zürichsee gesehen.
Vielleicht sollte man auch einmal gewisse Börsenhändler ausschliessen, die Tourneemässig von Börse zu Börse reisen und immer ihren alten Schrott zu überteuren Preisen anbieten.
Die Henschel benötigten dann eben den besonderen Tiefladewagen (Bezeichnung habe ich gerade nicht zur Hand...).
Das wären Uaikks gewesen.
Sonst hätte man sogar Niederflurwagen der Hupac nehmen müssen.
Mit Kanonier- Grüssen
Mittelweg
Loki 10/ 96 brachte einen Beitrag, wie aus einer Lima Re 4/4 I eine Am/ Bm 4/4 II entstehen kann.
Loki- Spezial
Vierachsige Reisezugwagen der SBB von 1890- 1912
Vorderes Deckblatt beschädigt. Preis 5.- und Porto
Leider kann ich Dir keine PN senden.
Lokomotivdepot Basel im Wandel der Zeit,
146 Seiten, 79 Farb- und 80 sw- Fotos, 1 Übersichtskarte Preis 5.-
Dieses Modell gab es auch als Märklin AC Version
Ist mir alles bekannt.
Habe (leider) keine.
Das Muster der grünen Maschine war somit vermutl. falsch aufgrund von Fronttür und Übergangsblech, welche nach meiner Kenntnis zusammen mit den beiden seitlichen Aufstiegen zurückgebaut wurden.
Ich sah schon Bilder, da waren die Fronttüren und Übergangsbleche weg, aber es waren noch die vier seitlichen Aufstiege/ Seitentüren vorhanden. Man hat vermutlich nicht konsequent zusammen die Fronttüren und die Seitentüren/ Aufstiege bei der Lokführerseite entfernt.
Leider habe ich z.Z. weder ein Bild noch eine Bildquelle vorhanden.
Aber Frontüren vorhanden, Aufstiege/ Seitentüre auf Lokführerseite entfernt ist mir unbekannt.
Die Türen wurden bekanntlich wegen der Zugluft im Führerstand entfernt. Da bietet es sich an, dass die Fronttüren zuerst entfernt wurden.
(War anscheinend schon eine andere Generation Lokführer am Werk, die sich über die Zugluft im Führerstand beschwerte. Die Lokführer der Dampfloks waren sich anderes gewohnt)
Da können wir HO- ler nur hoffen, dass bald ein Zeitgemässes (Metall) Modell kommt.
Das Roco- Modell ist spröde geworden, die veränderten Bremswiderstände (Lok 12339) wurden nicht berücksichtigt.
Die Brücke ist von Senn, Oftringen
Danke
Welche Stahlbaufirma lieferte die Brücke? Tuchschmid?
Nach einem Titelfoto im Landboten, hat heute Sonntag auch noch TeleZüri inmitten des enormen Besucherandrangs einen klitzekleinen Beitrag gedreht. Ich bin ganz zufrieden mit den zwei Tagen.
Dieser Beitrag war aber nicht ganz Jugendfrei
Man zeigt erst später, was im Innern eines Gebäudes " abläuft"
Keine Ahnung, ob der Herr Nachkommen hatte oder nicht, das Ganze spielte sich im Jahre 1962/63 ab, der Herr Div. war auch bekannt für seinen Ruf: Naz...!
https://de.wikipedia.org/wiki/Theophil_Sprecher_von_Bernegg
https://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%B6rg_Sprecher