Wie erwähnt, hatte das Zugpersonal zur Begleitung der Güterzüge die gleiche Uniform wie zu Begleitung der Personenzüge.
Es trug bei der Begleitung der Güterzüge einfach eine Knielange Überjacke.
Diese Überjacke war Blau, mit umstellung auf Sicherheit in den 1970er Jahren, wurden Rote Überjacken abgegeben.
Der Zugführer hatte zwei breite Streifen am Uniformhut, der Kondukteur hatte einen breiten Streifen am Uniformhut.
Ein Kondukteur konnte nach entsprechenden Prüfungen auch Zugführertouren Leisten und erhielt dazu entsprechende Zulagen.
Er blieb aber Kondukteur, da an seiner Dienststelle keine Zugführerstelle frei war.
Die Bremser fuhren in Zeiten, als es noch keine durchgehenden Bremsleitungen gab, in den Bremserhütten mit und bremsten mit den Handbremskurbeln die Güterzüge mit.
Als alle Züge durchgehende Bremsleitungen hatten, wurden diese Btemser als Gehilfen den Zugführern mitgegeben, so für die Bedienung der Gepäckwagen, oder Begleitung der Güterzüge.
Wurden doch die Güterzüge auf nicht mit Rangierpersonal besetzten Stationen durch das Zugbegleitpersonal rangiert.
Die letzten diesen Bremsern, die einen schmalen Streifen am Uniformhut hatten, wurden um 1980 pensioniert.
Nebenbei gab es noch den Oberzugführer, mit drei breiten Streifen am Uniformhut, der verrichtere aber nur "Sonntagstouren ", d.h. , keine schmutzige Hände zu kriegen.