Es wurde an verschiedenen Stellen weiter gearbeitet, fahren kann ich immer noch nicht. Auch musste ich nochmals infolge Fehlüberlegung bzw. Platzierung der Oberleitungsmasten das Gleis vor der Haltestelle entfernen, da die Trennstellen nicht mehr passend waren
Um den Bauernhof wurden die Kopfsteinplatten verlegt und der Übergang testhalber bearbeitet. Bin soweit ganz zufrieden:
Für das Gleisende des SCC-Depots baute ich einen Prellbock aus Evergreen-Profilen mit Holzbohle:
Bei einer Stelle muss noch die Farbe nachgebessert werden.
Das SCC-Depot erhielt eine Rampe, welche gealtert wurde:
Die Mauer wurde angemalt und gealtert:
Das eingangs erwähnte Problem hatte auch ein Verschieben des Steinsockels für die Hippsche Wendescheibe zur Folge:
Für die Oberleitungsmasten wurde an der Strecke im Gefälle mehrere Masthalter aus Holz eingebaut, welche teilweise Ausschnitte in den Mauern bedingten, welche wiederum verkleidet werden mussten:
Auch das Perron musste angepasst werden:
Einige Partien sind gegipst worden und warten auf die braune Grundfarbe und Begrasung, stellvertretend hier unterhalb der künftigen 2Rad-Werkstatt (für Motorräder und Velos):
Hier wurde gras mit dem Noch-Grasmaster probeweise angepflanzt:
und hier suchen die Kühe noch vergebens nach Nahrung:
Für einen besseren Kontakt ist das Kunststoff-Weichenherz bei der HO/HOm-Ausfädelung ebenfalls ausgefräst und durch zurecht gefeilte Schienenstücke ersetzt worden:
Das Schlussbouquet dreht sich wieder um die kleine Drehscheibe, welche mit der Faller-Steuerung und Taster provisorisch verkabelt und eingestellt wurde:
Die Endpositionen lassen sich sehr genau einstellen und das Drehen macht Freude!
Ich hoffe, die Überführung vom HAG Forum hat Euch gefallen.
Grüsse
Urs