Ich wünsche Dir gutes Gelingen für den Neustart.
Aus dem Anhänger kannst Du einen Fantasie-Migros-Verkaufswagen-Anhänger machen
Ich wünsche Dir gutes Gelingen für den Neustart.
Aus dem Anhänger kannst Du einen Fantasie-Migros-Verkaufswagen-Anhänger machen
Deinen ersten Grill fand ich sehr stimmig.
Wenn ich die Originalfotos anschaue, dann kommt es mir vor, als hätte der Verkaufswagen die Schweizer Standardbreite von damals 2.30m (26.4mm)?
Daraus leite ich ab, dass nicht der Kühlergrill zu schmal war, sondern eher der Verkaufswagen in der Deutschen Standardbreite von ca. 2.80m (32.2mm) umgerechnet sein könnte. Macht eine Differenz von bis zu ca. 5.8mm?
Wie breit ist das Modell wirklich?
Könnte noch eine zusätzliche Herausforderungen werden, den wagen schmaler zu machen
Der Verkaufswagen wird sehr schön. Die Foliendicke fällt überhaupt nicht auf.
Freue mich auf die Linke Seite und das Heck
Dürften wir eine Foto von der Rückseite sehen?
Dein Verkaufswagen gefällt mir sehr.
Wie hast Du die rückseitige Kundentüre angepasst?
Gruss
Urs
Kommt Schritt für Schritt gut.
Was für einen Grünfarbton verwendest Du für das Migros-Grün?
Sehr gelungene Bauten. Was macht der Metzger mit der vielen angelieferten Milch?
Danke, habe die Kontrollschilder "übersehen".
Ich gehe für mich davon aus, dass es auch den Verkaufswagentyp von Roger im Waadtland gegeben hat
Anschlussfrage: Gab es diese Verkaufswagen auch in der Welsch-Schweiz?
Tolles Projekt Roger. So einen muss ich auch haben/bauen. Von welchem Hersteller ist das Grundmodell?
Gruss Urs
Ich suche ein Modell des Born Trafo Tiefladewagens, Artikel Nr. 5090-F in neuem oder neuwertigen Zustand.
Ein Bild vom Wagen findet sich in der Born-Lagerliste: http://modellbaustudio.ch/Born…uktliste_1__Fahrzeuge.pdf
Preis ist Verhandlungssache - bitte nur realistische Angebote unterbreiten.
Danke & Grüsse
Urs
Mir schwant da etwas: Baust Du eine neue "alte" Uhr, welche in einem Unwetter beschädigt wurde?
@ Adrian:
Generell mal: Wieso ist ein Nebenbahntriebwagen weniger Wert, als eine Gotthardlok? Hast Du das Buch der BTI aus dem Prellbockverlag gelesen? Diese Triebwagen waren für die Bahn und damit auch für die Region wichtig.
Es soll ja hier in einem Forum wirklich jeder seine Meinung vertreten können. Was ich nicht verstehe, dass in Deinen Beiträgen ein grosses Engagement zu spüren ist, diese Fahrzeugerhaltung zu verhindern...
Hast Du der Trägerschaft Deine Meinung so 1:1 mitgeteilt? Wenn nicht, bewegst Du hier über das Forum überhaupt nichts.
Zudem soll jede Trägergemeinschaft ihren Weg gehen können. Manchmal ist so ein Weg steinig und manchmal im Nachhinein auch nicht der richtige. Aber wer es nicht versucht hat, der wird es nie wissen. Und wer eine Verschrottung zulässt, der bereut es später. Dafür gibt es genug Beispiele wie: BLS Ec 4/6, SBB Ae 4/6
Es gibt genug Beispiele von "Spinnern", die lange belächelt wurden und ohne die wichtige Zeitzeugen heute nicht mehr vorhanden wären.
Gruss
Urs
@ Mattioli: Danke
@ Eisenbahner: Die Ankerstube fährt gemäss dem Prellbock-Buch 65km/h. Somit sollten sich eher Fahrplanlücken finden lassen.
@ M+M: Super, dass Ihr die Teile vom 621er übernehmen konntet
Ich kann den Erhalt nochvollziehen. Es ist der letzte Originaltriebwagen der BTI. Der CJ 621 wurde im 2. Halbjahr 2017 abgebrochen.
Da die CJ nur den Wagenkasten ohne Elektrik bekommen hatte, sollte sogar noch Ersatzteile (inkl. Drehgestelle?) vorhanden sein.
Der Erhalt ist immer der wichtigste Teil bei einer Fahrzeugrettung. Dann die Erstellung der Fahrfähigkeit, damit das Fahrzeug Geld einbringt.
Die Rehistorisierung kommt erst danach. Puristen würden den 1:1-Rückbau inkl. Gepäcktore fordern. Es gibt aber auch gute Zwischenlösung, wie z.B. den Anstrich gemäss Ablieferung anbringen. Oft fallen solche Kompromisse nur den wenigsten auf. Ein gutes Beispiel hierfür ist meiner Meinung nach der Sulgener BT Be 3/4 (abgesehen vom Apfelsaft-Schriftzug), welcher auch keine Gepäcktore mehr erhalten hat.
Ich wünsche der Trägerschaft gutes Gelingen.
Grüsse
Urs
Die Blache ist Dir sehr realistisch gelungen
Was für ein Material hast Du verwendet?
Gruss
Urs
Wiederum sehr interessant.
Der Skianhänger gefällt mir sehr
Die französischen Autorails gefallen mir ausserordentlich gut. Da kommt man immer wieder in Verlockung das Sammelgebiet zu erweitern.
Die Oberfläche ist wie bei einem Serienmodell - wow!
Gibt es wirklich keine Streifen oder täuscht das Bild doch was weg?
Somit entscheided die Lage nebst der Druckerqualität über Streifen oder nicht - richtig?
Die Oberfläche ist wie bei einem Serienmodell - wow!
Gibt es wirklich keine Streifen oder täuscht das Bild doch was weg?
Somit entscheided die Lage nebst der Druckerqualität über Streifen oder nicht - richtig?