Beiträge von Jenatsch

    Hallo Findus,

    Es gab mal von Hag einen Schneeräumer mit grösserem Ausschnitt für die NEM Kupplung. Als Ersatzteil mit Nieten zum wechseln.

    Kennne aber die Hag Ersatzteil Nummer nicht mehr. Zusätzlich ist auch eine Anpassung an der Drehgestellblende erforderlich, zwecks höhe der Kupplung.


    Gruss Jenatsch

    Hallo,

    So wie ich das Bild betrachte müsste es ein Zimo Decoder 4000 sein mit Adressierung mittels Lötbrücken.

    Dieser Decoder ist aber nur im alten Zimo Datenformat zu gebrauchen und leider nicht DCC (Motorola )

    Würde mir gut überlegen eine Mehrzugssteuerung im alten Zimo zu betreiben. Da es keine Ersatzteile mehr gibt.


    Gruss Jenatsch

    Hallo Andy,


    Wenn ich das Bild 3265 betrachte, habe ich den Eindruck das die Ankerwelle zu wenig im Gleitlager ist. Hast Du unter Umständen die Distanzscheibe welche beim hinteren Lager eingebaut sein sollte vergessen zu montieren ?


    Gruss Jenatsch

    Guten Tag


    Möchte meine Suche für Zimo Decoder MX61/Z für das alte Zimo Datenformat wiederholen.


    Wer eine Umstellung auf das neue DCC Datenformat gemacht, oder Informationen hat wo noch MX61/Z Zimo Decoder zu haben sind , bin ich für jedes Angebot dankbar.
    Im Bild sind die Massangaben des gesuchten Decoders.
    Ein Hinweis ist auch der gelbe Kleber mit aufgedruckter Serial Nr.


    Gruss Jenatsch

    Guten Tag,
    Suche Lok-Decoder MX61/Z für das alte Zimo eigene Datenformat ( nicht NMRA-DCC ) mit Lastausgleich.
    Diese Decoder haben die Abmessungen 25 x15 mm und die Serial Nummer ist auf einem gelben Kleber aufgedruckt.
    Da ich eine Anlage betreibe mit 28 pro mille Steigung und schwere Züge habe bin ich auf einen Decoder mit Lastausgleich angewiesen.
    Für jeden Hinweis, wer noch solche Decoder hat oder von einem Systemwechsel steht, oder Anlage auflösen wird bin ich sehr Dankbar.
    Im Anhang ein Bild des MX61/Z mit den Abmessungen.


    Gruss Jenatsch