Beiträge von DPZ Fledermaus

    Das war vielleicht eine Schinderei, aber langsam komme ich dem passenden Sitz näher. Bald schon kann der SB-Motor eingepasst werden. Nur der Platz für die Schwungscheibe muss noch geschaffen werden....

    Ohne Fleiss keinen Preis :D. Ich freue mich jetzt schon auf das Endresultat. Und hoffe mal, deinen Triebwagen fahren zu sehen!!! So ich gehe jetzt ans ETF :).


    Gruss
    Albert

    Werte Ae 6/6 Liebhaber, heute fuhr ich mit dem RE von Zürich nach Aarau. In Fahrrichtung Bern geht mein Blick bei der Einfahrt in Aarau meisten nach rechts, weil auf Gleis 0 oft Re 4/4 oder Re 6/6 stehen. Heute stand ein ganz anderer Typ dort :) . Mit einem kurzen Zwischensprint durch die Unterführung erreichte ich die abfahrende Ae 6/6 11419 gerade noch.
    Hier die zwei Bilder:


    Grüsse
    Albert

    Aber ich glaube kaum, dass Du meinen Rat benötigst, so wie Du Deine Schienentrassee eingefärbt hast, zeigt, dass Du der wahre Profi bist im Altern und Einfärben

    Roger, Danke für dein Lob. Profi bin ich nicht, aber man gibt sich mühe. Wie heisst es doch so schön: Man hat nie ausgelernt :).

    Dank dem schönen Wetter während der letzten Woche :), (die Ehefrau benützte intensiv den Liegestuhl und lies sich von der Sonne verwöhnen) konnte die Produktion der SBB Prellböcke aufgenommen werden. (natürlich auch an der frischen Luft, aber unter der Sonnenstore ;))



    Auf dem Bild sieht man die aus Polystyrol-Profilen hergestellten Stahlprofile. Links der Brems - Prellbock Typ B 6, rechts der Sandbremsprellbock Typ B 4-S. Oben auf dem Holzklotz warten noch weitere Profile auf die Verarbeitung. Im Moment brauche ich 4 SBB Bremsprellböcke, für die geplanten Gleisanschlüsse werde ich andere Typen bauen.


    Gruss
    Albert

    Hoi Matthias,

    Wenn man den Markt so beobachtet merkt man, dass Digitalzentralen von Rollmaterialherstellern eher kurze Halbwertszeiten haben ggü jenen der Digital-Spezialisten (ESU, Uhlenbrock, Zimo, Lenz).

    das Zitat von "modellbahner" trifft den Nagel auf den Kopf.
    Meine Empfehlung / Erfahrung: Kauf dir am Anfang noch keine der grossen Zentralen! Damit du aber Digital im DCC Bereich deine Erfahrungen machen kannst, (CV`s ändern und all das andere) wäre etwas kleines (ich will keine Werbung für einen Hersteller machen) wie der Handregler Daisy inkl. einem Power 2 von Uhlenbrock ein Vorschlag. Ob andere Hersteller etwas gleiches anbieten weis ich nicht.


    Gruss
    Albert

    Bruno, da hast du wirklich etwas verpasst ;). Zum dritten Bild, ja. Wie man auf den Bilder auch sieht, fehlt im Flussbett noch das Wasser. Auf diese Darstellung bin ich dann auch mal gespannt.

    Vielleicht bei anderer Gelegenheit.

    Ich habe mal irgendwo gelesen das nach vorheriger Vereinbarung die Anlage auch individuell besichtigt werden kann.
    Sollte das wirklich möglich sein, wäre die Gelegenheit günstig sich mit den Machern der Anlage auszutauschen. An einem Tag der offenen Tür (viele Besucher),ist das sicherlich schwieriger .


    Gruss
    Albert

    Drei Bilder einer sich im Bau befindenden 0n3 Anlage. (Die Aufnahmen sind leider nicht die besten)


    Solche Züge verkehren hier.


    Ich schaue gerne über meinen Tellerrand, vor allem was den Landschaftsbau angeht.
    Die Anlage steht in einer ehemaligen Spinnerei in Rikon und gehört den 0n3 Trainbuffs.


    Grüsse
    Albert

    Dani und Roger, weitere Bilder folgen :), es ist noch nicht alles so wie ich mir das vorstelle ;(.

    .... Finde ich noch mutig.

    Roger, so mutig bin ich auch nicht ;). Selbstverständlich mache ich Probefahrten vor dem Schottern, Dank den Schrauben können evtl. Unregelmässigkeiten noch korrigiert werden.
    Danke für " Profi-Modellgeländebauer".


    Gruss
    Albert

    Hoi Christoph, ich finde es Super dass einige der Bm 4/4 noch im Betrieb sind :). Deine Aufnahme der 18405 kann man gut als Vorlage zum altern der Modelle gebrauchen. Ich hoffe nur dass das von LS Models angekündigte Modell bald zu kaufen ist, somit können die Modelle von Lima und Rivarossi endgültig ausrangiert werden.


    Auf deiner Seitenansicht Aufnahme der Bm4/4 sieht man (unten links) auch noch eine interessante Ausführung der Bremsschuhsockel.
    Hier eine Aufnahme der Ausführung die in Däniken RB stehen.


    Gruss
    Albert

    Werter Oski, meine Vorschreibenden haben recht. Das MW in Hamburg ist sicherlich eine Reise wert, nebst dem MW hat ja diese Stadt noch viel mehr zu bieten 8). Vor einigen Jahren waren der Fisch und das dunkle Bier hervorragend! Beim Besuch des MW solltest du unbedingt eine Führung durch den Hintergrund machen, dabei kann man allerhand sehen (zweites Bild).


    Gruss
    Albert

    Roger, ein interessantes Projekt hast du da angefangen. Ich lasse mich mal überraschen was das für ein Fahrzeug wird :thumbup:.


    Der von mir geplante Prellbockbau geht auch nicht vorwärts :thumbdown:, weil die HW einen Auftrag zum Herstellen von langen Griffstangen übernommen hat.
    Die kurzen Plastik-Griffstangen von Kato kann man gut gebrauchen. Aber die längeren?!, diese werden jetzt durch solche aus 0,3 Messingdraht ersetzt.
    Bild 1: Die zur Probe eingesetzten Griffstangen.
    Bild 2: In der Malerei, die grauen Drähte werden oberhalb der Führerstandfenster eingebaut, das gelbe auf der Führerstandlosen Seite.

    Ich werde den Kontinent nicht wechseln, aber der Grossdiesel (eine GE AC4400CW) ist auch im Modell eine imposante Maschine.


    Im Däniker RB stand vor einigen Tagen dieser Güterwagen.

    Ein schöner Schiebewandwagen, leider ist der Schriftzug fast nicht mehr sichtbar. Das gute ist, die Sprayer haben bis jetzt noch nicht gross Hand angelegt :) .


    Gruss
    Albert