Hoi Oski
Die Liliputausführung gibt es "von mir aus" nur in der Version ohne Aufbauten. Somit wäre wieder ein Projekt
geboren. Dabei habe ich doch noch so viele Baustellen.
Gruss
Albert
Hoi Oski
Die Liliputausführung gibt es "von mir aus" nur in der Version ohne Aufbauten. Somit wäre wieder ein Projekt
geboren. Dabei habe ich doch noch so viele Baustellen.
Gruss
Albert
SBB Cargo Fans-u mit Aufbau zur Laderaumvergrösserung
Zwischen 1990 und 1993 beschaffte die SBB 163 Fans-u Kippwagen mit einem Fassungsvermögen von 32.0 m3. 2001 erhielten 41 Wagen einen Aufbau und somit vergrösserte sich das Laderaumvolumen auf 40 m3. Für noch detaillierte Angaben zu den Fans-u verweise ich gerne auf das Buch von Christian Ochsner, die Güterwagen von SBB Cargo 1999-2010.
Die Wagen mit Aufbau belegen die Nummernserie Fans-u 31 85 6770200-240.
Am 21.04.2018 steht diese Wagenreihe in Wildegg.
31 85 677 0 214-3
31 85 677 0 229-1
31 85 677 0 234-1
31 85 677 235-8
Grüsse
Albert
Bruno
Tja Roger, wie die Felsen hergestellt werden, haben wir uns ja schon im 2014 gefragt, siehe 0n3 Trainbuffs 2014
Und jetzt noch eine Aufnahme, aus meinem Archiv.
Grüsse
Albert
In Wildegg war ich eigentlich wegen der Fans-u 31 85 677 0 200-240, um einige dieser Wagen zu fotografieren.
Hier noch Hintergrund - Infos zum Aushubmaterial
Grüsse
Albert
Ich musste die Fotos nochmals hochladen .
Grüsse
Albert
Eanos und Fas Wagen bei der Karl Kaufmann Recycling AG in Thörishaus.
So werden die Wagen aus der Halle gezogen ...
Einen Schritt weiter kommt der Fuchs Bagger zum Einsatz und verteilt das verkleinerte Material ...
Jetzt sind die Wagen der Vorschrift entsprechend beladen und können weitergeleitet werden.
Grüsse
Albert
Hänsu, wie immer, Super .
Gruss
Albert
Hänsu, das mit dem direkten Vergleich geht leider nicht mehr, ich habe die B-Models Wagen abgestossen.
Werte Kollegen
Einige Fotos zum NME Modell.
NME Artikel Nr. 510603, Getreidewagen, Tagnpps, SBB Cargo Ep. VI, HO, DC
Kurzes Fazit meinerseits, ohne den Massstab zu bemühen, eine tolle Umsetzung ins Modell. So auf die schnelle habe ich nur einen kleinen Fehler gefunden.
Das abgebildete Modell entspricht vom Vorbild her einem Wagen der ersten Serie. Bei dieser Serie sind die Handläufe bei der Aufstiegsleiter zu den Ladeöffnungen
anders ausgeführt als bei der zweiten Serie. Da ja aber NME noch Wagennummern für die zweite Lieferung angekündigt hat, habe ich kein Problem mit diesen
kleinen Kompromiss.
Grüsse
Albert
Hoi Andy
Die Farbgebung der Lärmschutzwände ist dir bestens gelungen.
Gruss
Albert
Hoi Remo
Noch ein bisschen farblich behandelt
Bei mir beginnt die farbliche Behandlung der Schwellen schon vor dem Schottern. Ich besprühe die Schwellen, vor dem Schottern,
mit brauner matter Farbe. Nur einen feinen Auftrag, damit das schwarz verschwindet.
Grüsse
Albert
Hoi Christoph
Danke für die 3 Bilder .
Über das Aussehen der Vectron kann man ja geteilter Meinung sein 8), aber was nach der Lok kommt, das erfreut das Auge des Schreibenden.
Vor allem die ersten beiden Kieswagen nach der Maschine haben es mir angetan, das sind ehemalige Portland-Cement-Werk Schüttgutwagen, die für den Transport von Klinker
gebraucht wurden. Von den einst 11 PCW-Wagen übernahm 1988 die Weiacher Kies AG deren 6 und liess diese für die Bedürfnisse des Kiestransportes umbauen.
Gruss
Albert