Hallo Zusammen,
Ich suche einen:
HO Roco EW IV A, unverpendelte Verison, Farbe grün/grau Längenmassatb 1:87 also 303mm lang.
Wagennummer egal.
Beispielbilder hier: https://www.reisezugwagen.eu/?p=2205
Angebote bitte an mich.
Danke & ä Gruess
Tinu
Hallo Zusammen,
Ich suche einen:
HO Roco EW IV A, unverpendelte Verison, Farbe grün/grau Längenmassatb 1:87 also 303mm lang.
Wagennummer egal.
Beispielbilder hier: https://www.reisezugwagen.eu/?p=2205
Angebote bitte an mich.
Danke & ä Gruess
Tinu
Bitte einen Rep. zettel ausfüllen, dass beim nächsten Einrücken ins Depot, die Führerstände noch Reseda Grün (RAL 6011) gestrichen werden!
Danke für das tolle Video von dieser wunderschönen Anlage!
Der V-Messer Wagen finde ich auch genial
Ein solcher, resp. dessen Anzeige, fehlt für meinen Geschmack auf einigen Anlagen
An der Börse konnte ich leider nicht dabei sein, ein blinder Kollege hatte denn Tag der offenen Tür bei seiner Gartenbahn. Ihm helfen, inkl. meiner Wenigkeit, 3 sehende beim Aufbau. Er selbst hat, neben vielen andern Sachen, die ganze elektrik alleine erstellt. Doch das wäre eine eigene Geschichte.
Anbei ein Bild vom Sommer 2023.
Tinu
Hallo Rebekka,
Ich habe Dir eine PN (private Nachricht) geschrieben.
Tippe oben rechts auf die Sprachblase
Tinu
Danke für den tollen Einblick in Euer Schaffen, ich bin beeindruckt wie sauber und durchdacht alles konstruiert ist!
Bei der Kreuzung mit den IR musste das Video anhalten und den von Dir geschriebenen Text mehrmals lesen…, herrlich!
Schöne Weihnachten Euch allen,
Tinu
Die planen Eckfenster hatten nur 11401 - 11414, das stimmt genau so!
Infolge von Kollisionen wurden bei der Reparatur der Lokomotiven 11406 und 11410 einseitig (jeweils Fst. 2) auch die runden Eckfenster eingebaut.
Interessant finde ich, dass die umlaufende, blecherne Bordüre unterhalb der beiden Spitzenlichtern an der Lokfront bis jetzt noch nicht zur Diskussion gekommen sind.
Diese hatten alle Maschinen und verschwanden ende der 1970er bis mitte 1980er Jahre wieder.
Hier ein Bild der Mikado 11407 mit der Bordüre:
https://www.mikado1244.ch/fahrzeuge/ae-6-6-11407-aargau/
Hier ein Bild der „Uri“ aus Erstfeld ohne die Bordüre um die Front:
https://historic-erstfeld.ch/r…komotiven/ae_66_11402_uri
Tinu
Was ist denn ein Hacken?
Gute Frage Roger….!?!
Aber ich bin sicher, dass Du den Fehler bemerkt hast, …der Haken an der ganzen Sache ist eben, dass ein c zuviel im Spiel war!
Tinu
Kein Problem Peter,
Ich hatte ab 1991 bis zur Ausrangierung immer wieder Kontakt mit den Ae 6/6, aber auch in der jetztigen Zeit, ist es mir möglich bei SBBH mal wieder damit zu fahren.
Das hatte ich noch nicht gesehen, aber ich hatte auch noch nicht das Vergnügen die Lok „Live“ zu begutachten.
Die meisten Lf‘s benutzen allerdings den Hacken hinter dem Heizer, so das die Jacke beim befahren der Weichen nicht immer dem Lf an die Seite „schlug“.
Aber es ist ein nettes Detail, das ESU „aufgehängt“ hat.
Was ist das schwarze/grüne links, bei der Einstiegstüre/gegen die Maschinenraum-Türe?
Kleine Korrektur: Das Fahrberechtigungssignal hatten die Lokomotiven 11401 - 11426, also auch die "Stadt Zürich", welche bekanntlich keine Chromstreifen hatte. Ein Bild davon gibt es zBsp. im Loki Spezial Nr. 29 "Faszination Ae 6/6" auf Seite 16.
Das helle Licht ist wirklich nicht Vorbildgerecht, kann dies mit Einstellen der CV geändert werden?
Mit einer Ae 6/6 Fahrt auf Sicht im dunkeln zu machen (Nacht oder Tunnel), war wirklich fast nicht möglich, diese "Kerzen" vermochten das Gleis zwar anleuchten aber nicht erhellen, dass der Lf auch etwas erkennen konnte. Vmax der Zuglänge/ -Gewicht und Gefälle und Schienenzustand entsprechend wenige km/h.
Das Du keine Digital-Fan bist, wissen wir nun schon zu gut.
Diese Meinung steht Dir natürlich voll und ganz zu, doch muss das nicht bei jedem zweiten Beitrag kundgetan und schlechtgeredet werden...!
Meine Meinung.
Da geh ich natürlich auch vorbei!
Danke Dominic!
Erwin,
Danke für Deine Einschätzung, dieser möchte ich mich gerne anschliessen!
Gegenüber früheren Jahren, war der Besucherandrang eher mässig, was für die Aussteller sicherlich nicht ein gutes Zeichen war/ist. Für die anwesenden Besucher war es doch sehr angenehm, erinnere ich mich an die Ausstellung in Friederichshafen, an der die Besucher durch die Gänge „geschoben“ werden, …nein Danke!
Im 2024 begeht die Plattform der Kleinserie das 20jährige Jubiläum, dies dürfte sicher ein Anlass sein, diese Austellung nochmal durchzuführen.
Anbei zwei Fotos von der Bühne, welche den „Zustand“ um 10 Uhr zeigt, etwas später füllten sich die Hallen und Gänge schon noch mehr.
Tinu
Danke für die Antworten Röbi!
Eindrücklich was Du/Ihr in dieser Zeit geschaffen habt!
Gratulation zur Erstfahrt, das sieht toll aus.
Welche Steigung hat der Wendel und ist die Fahrleitung unter Strom?
Danke für die interessanten Berichte zur ChR III
Ä Gruess vom
Tinu
Ich bin auch der Meinung von Don Balsi.
Der Zug kommt von Süden her und fährt am Einfahrsignal von Wassen vorbei.
Hier ein Link zu einem Bild der Gegenrichtung, welches Georg Trüb gemacht hat. Auch da sieht man das Einfahrsignal von Wassen, natürlich von der andern Seite.
Ich werde am Samstag 14. Okt vor Ort sein, ….als Besucher
Gibts einen „Moba-Forum-Stammtisch“ irgendwo?
Ich würde mich ein paar von Euch (wieder-) zu Sehen!
Tinu
Hallo Roland,
Interessante Liste, das sind ja eine ganze Menge der Modell-Reptilien!
Lematec hatte sowohl die Ce/Ce 6/8 II und auch die 6/8 III Modelle in HO hergestellt, diese habe ich aber nicht gefunden in Deiner Liste?
Ä Gruess
Tinu
Wow, sehr schöne Modelle!
Gratulation zu den beiden 1ten Preisen.
Die Flugzeuge haben auch bei mir zu Hause einen Platz, allerdings fix fertig gekaufte 1:200er und eher neuzeitliche Airliners.
Ä Gruess
Tinu
Ein tolles Projekt, welches ich immer wieder gerne hier verfolge!
Wie ist es mit den Fahrgeräuschen?
Der Kunststoff ist doch an sich eher ein „leitender“ Werkstoff. Du hast ja kein Dämmstoff eingebaut und so ein Wendel könnte ein sich zu einem enormen Klangkörper entwickeln?
Ä Gruess
Tinu