Beiträge von Tinu

    Danke für die Fotos aus Meiningen !


    Zum Krokodil:
    Lieber Oski, das Krokodil wurde mit dem "Hochdruckreiniger" abgespritzt und zwar solange, bis sämtlicher Dreck weg war. Nun wurde bereits begonnen die restliche Farbe anzuschleifen. Später wird der Rahmen und das gesamte Fahrwerk neu gespritzt. Es werden auch sämtliche Lager erneuert, auch wurden einige Risse und lose & gebrochene Nieten festgestellt. Bedenke auch, dass die Lok die erste Revision seit 1965 erhält. Die beiden R1 im Jahre 1972 und 1982 dienten nur um die Lok fahrbar zu erhalten, es wurde nur das notwendigste gemacht.
    Es war mal die Rede, dass das Krokodil Ende Oktober fertig sein soll. Doch dieser Termin ist nicht realistisch.


    Wie der Rahmen repariert wird, da verlasse ich mich auf die Experten in Meiningen. Das ist nicht mein Spezialgebiet. Es ist nicht der erste Rahmen, welcher dort repariert wird ;)
    Zudem sind die Lasten, welche das Krokodil zieht nicht mehr sehr gross, die Belastung hält sich gegenüber den letzten regulären Einsatzjahren sehr im rahmen.

    Sali Röbi,


    Endlich mal wieder ein Rätsel von Dir :D
    Ja das ist in der Tat nicht einfach, das Bild lässt schon Spielraum für verschiedene Interpretationen zu.


    Auf der Vergrösserung in Bild 2 meine ich, den Baumstamm, welcher der Bär mit der linken Pranke hält und über die Schulter trägt, zu erkennen. Daher würde ich auf die 11440 Herisau tippen...!?!

    Zuerst mal ein herzliches Dankeschön für die vielen Bilder, da musste ich mich mal ganz vorne in diesem Thread begeben und das ganze bestaunen !
    Toll, dass Du uns daran teilhaben lässt und diese einmaligen Rangierloks zeigst, tolle Arbeit !
    Ich freue mich auf weiter Beiträge,


    Ä Gruess
    Tinu :)

    Roger,


    Das ist mir durch die Lappen gegangen, Du hast natürlich recht. Der Stadtberner und der Kantonale Bär sind verschieden ! :thumbup:
    Ich musste mal schnell ins Archiv runter und bin im zweiten Ae 6/6 Loki Sonderheft Nr. 29, auf den Seiten 17 & 19 fündig geworden. Dort sind die Wappen abgebildet. :golly:


    Danke für den Hinweis dem wahren Ae 6/6 Kenner !


    Gruess Tinu :)

    Das ist richtig, es gibt noch einige andere auch, Stadt Basel, Kanton Basel, Stadt Genf, Kanton Genf, Stadt Zürich, Kanton Zürich, Stadt Bern, Kanton Bern, Stadt Luzern, Kanton Luzern, Stadt Solothurn, Kanton Solothurn...!
    Ich habe ja nicht behauptet, dass es die einzige ist, welche die gleichen Wappen besitzten ;)

    Röbi, Du weisst doch, für Dich und die Bilder von Max, machen wir das unmögliche, möglich.


    Diese Lok hat eine Schwester, welche den Chrom-Schmuck, das gleiche Wappen und die gleichen Zahlen trägt:


    Das kann nur 11430 "Gemeinde Schwyz" sein. Die andere wäre natürlich die 11403 "Schwyz"

    Das ist definitiv 11603, erkennbar auch den Lüfungsgitter an der Dachkante.
    Diese sind im Gegensatz zu den Serienloks 6 statt 5 teilig, zudem sind sie auch unterschiedlich lang.


    Sorry 11465, Wieder ein Rätsel ohne Deiner beteiligung gelöst :fie:

    Sali Pesche,


    Ein schönes Modell und vorallem die Farbgebung gefällt sehr gut, die heutigen Farben sind nicht mehr mein Geschmack.


    Gruess Tinu


    PS: Piper: ab 21:33 F :hi: