Beiträge von Malcantone41

    Erwin,


    diesen Anstellwinkel erreicht auch der F/A 18 Hornet der Swiss Army, nämlich über 50° und dann hat er erst noch das bessere Schub/Leistungsverhältnis, nämlich 0,94! Damit kann ein Pilot praktisch auf dem Schubstrahl reiten, das konnte übrigens auch die F-14 Tomcat auch, nur nicht so lang.


    Also ich als Pilot der Swiss Air Force möchte auf keinem Fall in einer russischen Kiste sitzen! Das heisst jetzt nicht, dass ich Pilot bin, aber dies ist mein 2.Hobby, die Militärfliegerei!

    Erwin,


    ich habe die Erfahrung gemacht, dass 16 Volt für Digital nicht reicht und habe sämtliche Glübirnenloks, ob HAG oder Roco usw. mit 19 Volt ausgerüstet, 16 Volt reichen nicht! :nono:


    PS. die IB II gibt ja schon Digitalstrom von mind. 18 Volt ab - man rechne!

    Ich hoffe, dass ihr trotzdem noch immer an meinem Thread Gefallen habt!


    Ciao Dominik,


    selbstverständlich kannst du schreiben was du willst, ist ja deine Meinung, aber wegen dem musst du doch nicht traurig sein, wegen dem geht doch die Welt nicht unter! Entschuldigung den Spruch habe ich jetzt gestohlen vom Cabaret Rotstift! :lol:


    Übrigens wenn wir schon am motzen sind, da habe ich auch noch etwas!


    Roco liefert die neuesten Modelle mit einer 22 iger Schnittstelle aus, aber da bringst du keinen ESU Deoder rein! Wieso? Die Platine hat nur 22 Löcher und keine Stifte, also direkt umgekehrt, wobei 1 Loch in der Mitte fehlt, so zwingt dich Roco zum Kauf eines Decoder aus ihrem Hause, das finde ich geradezu unverschämt! :nono:


    Natürlich kann man bei ESU ein Adapter kaufen, aber was ist wenn in der Lok der Platz fehlt? :search: Ich finde dieses Verhalten von Roco undiskutabel und grenzt an Frechheit! :monster: Das sind ja alles Decoder aus dem Hause ZIMO und die sind ja bekannt, dass man schlechte Erfahrungen mit dieser Firma gemacht hat.

    Und wieso hat der Flirt zwei Motoren? Ich habe Loks, die ziehen mir mit zwei angetriebenen Achsen einen 3m Zug über eine 2.5%-Rampe. Der Flirt wie auch der Domino ist gerade mal 85cm lang und hat 1/10 des Gewichtes.

    Aber HALLO, ihr seid aber auch nie zufrieden, ich bin mit 2 Motoren sehr zufrieden! :hail: Ohäh, der 333.Beitrag, also Schnapszahl. :beer:

    Peter, nein ich habe nichts verwechselt, es ist die Originalfarbe der SBB, Claudio kam eines Tages zu mir und ich habe ihm voller Stolz mein erstes Kroki vorgestellt und er meint nur; der hat ja die falsche Farbe, gib sie mir mit ich spritze sie um mit der Originalfarbe der SBB, das ist alles, Claudio hat zu diesem Zeitpunkt schon beim Hermann in Dällikon gearbeitet.


    Adresse von Hermann korrigiert. Die Moderation

    wie sie von Roco auch gemacht wurde. Unter Rot verstehe ich etwas anderes




    Roger, jetzt muss ich dir aber heftig widersprechen die Ce 6/8 14274 , die ich auch besitze hat eine braune Farbe die ganz leicht in rötliche geht, wenn du die beiden daneben stellst, siehst du den Unterschied, aber krass!


    Schau mal die Fotos genau an, Roco hat m.W. noch nie ein Kroki gebracht mit den Kreiszeichen neben den Türen! Den Umbau hat Claudio Pesolillo gemacht, er hat dazumal bei der SBB in Bellinzona die Lehre gemacht und hat die Originalfarbe genommen und die Ce 6/8II aufgepeppt, unter anderem mit dem schönen Fahrwerk/Stangen usw., ist also ein absolutes Unikat!


    Übrigens ist C.Pesolillo heute ein anerkannter Fachmann in Sachen Modellbahn und ist ein Experte in Sachen Modellbahnen, er macht auch die Expertisen für die verschiedenem Häuser, wie Sothebys und wie die Aktionshäuser alle heissen,. Er ist übrigens auch der Geschäftsführer der Galleria Baumgartner in Mendrisio.


    Wenn also Claudio zu mir sagt das sei eine Originalfarbe der SBB mit der mindestens eine Ce6/8II gespritzt wurde, glaube ich im das unbedingt und ich bin stolz dass ich sie besitze!!

    Fredy, hast du ein Puff?


    Nein, höchstens ein Bordell, das würde wenigstens rentieren, nein Spass beiseite, durch den Umzug vor 1 1/2 Jahren ist noch ziemlich viel Material in Kartons verpackt, aber dieses Kroki war schon ausgepackt und im Lokomotivschrank in einer Schublade, weist du bei so ca. 300 Loks verliert man schnell den Überblick, aber sie steht jetzt auf meinem Schreibtisch und wartet auf den Fotografen, aber der muss zuerst die Batterie der Kamera aufladen! :cursing: