Beiträge von Malcantone41

    Aber, aber Roger!!!!


    Das gleiche könnte man von den in blau angezogenen Uniformierten sagen, die verbrauchen auch Steuergelder! :hi: :lol:


    Nimms nid so tragisch, wäge däm gaht doch Wält nid under! :phat:

    Für einmal hat alt und gehörgeschädigt zu sein auch seine Vorteile: Ich höre die hässlichen Geräusche der Ae 6/6 kaum.



    Röbi, das ist der Vorteil des Alterns, man hört z. B. das keifen der Frauen nicht mehr so gut! :phat:


    Also meine HAG Ae 6/6 schnurrt wie ein Kätzchen, einen Tipp für Mattioli; vielleicht ist bei deiner Ae 6/6 das Fett/Oel eingeklemmt, versuch es mal mit neuem Oel! :hi:

    Röbi,


    entschuldigung ich wollte dich nicht blosstellen oder gar an den Karren fahren! ?(


    Deine Anlage gefällt mir sehr gut, aber bei mir ist es so, dass ich genau nach Vorbild fahre, d.h. mein Loks fahren z.B. alle mit der Vorbildgerechten Vmax., das einzige was ich noch nicht vollbracht habe ist die vorbildliche Kurvenerhöhung, da habe ich ständige Entgleisungen, also habe ich alles wieder abgebaut. :cursing:

    Röbi,


    tut mir leid, ich meine nicht das Filmchen vom Post 290, da hast du Recht, das sind verm. BLS Re 485.


    Du hast den esten Film gezeigt (finde in aber nicht mehr) wo du die ROLA gezeigt hast mit dem LKW auf dem letzten Wagen vor 3 leeren ROLAS - und da war eine Re 6/6 dran! Was ich gesehen habe, habe ich gesehen und blind bin ich auch nicht. :phat:

    Röbi, etwas technisches, ich habe gesehen dass du nur eine Re 6/6 am Rolazug hast, so wie ich gesehen habe, darf die Re 6/6 gar nicht den Zug alleine ziehen, denn das Zuggewicht liegt über 800 Tonnen bei 2,6% (am Gotthard), rechne mal selbst 1 LKW 40 T, 1 Rolawagen ca. 20T (geschätzt, habe keine Angaben im Netz gefunden!), dazu noch der Begleitwagen und im Winter der Schneespurräumerwagen.

    Zwar wird der Schleifer vermutlich unten rausschaun und das Gefährt kaum schöne Fahreigenschaften haben, aber um es zu bewegen sollte es reichen - und genau darum geht's mir.



    Glaub mir, das wird NIE funzen wenn du den Breuer auf WS umbauen wilst! :dash:


    Es ist ABSOLUT unmöglich den so umzubauen, dass er läuft, das haben schon andere probiert (Profis) und alle sind gescheitert, also spar dir die Mühe! :nono:

    Mit verlaub gesagt; Alles IDIOTEN!




    Da kommt mir ein Witz in den Sinn:


    Fährt ein österreichischer Fahrer mit seinem LKW in eine Unterführung de mit einer Höhe von 3.80M angeschrieben ist, aber sein LKW hat 4 Meter! Er bleibt prompt stecken und ein riesiges Verkehrchaos entsteht, die Polizei dein Freund und Helfer ist sofort zur Stelle und nimmt den Fahrer in die Mangel und fragt in Können sie überhaupt lesen?


    Nach endlosen Diskusionen, wie sie den LKW wieder unter der Brücke hervor kriegen, hat ein Polizist eine Idee wie dies am einfachsten gehen könnte und sagte dem Fahrer. lass bei allen Reifen die Luft raus, dann solte der Truck freikommen! Der Fahrer studiert ziemlich lange und sagt dem Polizisten: DU BIST EIN IDIOT, ES FEHLT DOCH OBEN UND NICHT UNTEN! :lol:


    PS: Roger, ich sehe dich morgen in Bauma und werde dir verklickern, dass ich noch NIE in den Staaten war! :nono: Mit meinen Millionen von KM hatte ich noch nie einen selbst verschuldetetn Unfall gehabt , nur eine unverschuldeter auf der A 1 bei Sursee mit Toten! :dash:

    Also mir schwannt erwas böses;Körperfülle habe ich lt.meiner Frau zur genüge, gelbe Tretter habe ich auch, den Bart schneide ich mir bestimmt nicht, das einzige was fehlt ist der Segway! :lol:


    Aber meine Name ist nicht Hans Speck!

    Da die Ae 6/6 inzwischen in Rente oder gestorben sind, ist die Cocibüx inzwischen ohne Konkurrenz - also nichts worauf man stolz sein könnte...



    Aber, aber mein lieber Roger, dir ist doch bekannt, dass ich alles Liebe wo auf den Schienen fährt, ich besitze etliche Ae 6/6, aber auch Re 460 usw., aber eins musst du zugeben im Ausland verkehren keine Ae 6/6 im Regelverkehr, aber Re 460 wie du sagst die Cocibüx, die verkehrt in Norwegen und in Finnland klaglos, sogar in HongKong gibt es 2 Stück vom Typ!

    Alternative wäre aber auch die Geleise zuzuteeren und den Gotthard-Eisenbahntunnel als Ausweichmöglichkeit für den Strassentunnel (anstehende Gesamtsanierung des Strassentunnels) zu verwenden - was natürlich absolut bedauerlich wäre, aber immerhin die Diskussionen über die 2. Gotthardstrassenröhre den Wind aus den Segeln nehmen würde.



    Roli,


    dein Traum ist gar nicht so schlecht, hat aber einen grossen Haken, wer bezahlt die Tunnelbelüftung, bzw. deren Bau??? :puke: