Beiträge von egos

    Tinu, bevor du etwas verunstaltest: könnte es nicht sein, dass die nächste Sonderserie der Köfferlilok mit etwas bräuneren Inneneinrichtung aufgelegt wird? Dann müsstest du nur die Inneneinrichtung tauschen. Die grüne kommt bestimmt! (Gut, ich weiss es nicht sicher, aber im Gegensatz zu andern Herstellern ist Märklin nicht blöd).

    Herzliche Grüsse

    Oski

    Nach Wettingen komme ich auch. Allerdings werde ich kaum ins Coop-Restaurant gehen, die Gipfeli müssen vor Ort sein. Ich schätze mal, das Restaurant ist nicht fertig. Aber nächstes Jahr findet die Börse wie früher am 29. 12. statt, dann wird es auch wieder eine Beiz haben.

    Ich freue mich jetzt schon!

    Herzliche Grüsse

    Oski

    Das tönt vielversprechend!

    Freuen dürften sich vor allem Anhänger der Epoche Vl... aber auch für meinesgleichen ist wieder etwas dabei - als Beifang sozusagen....


    Wo ich ins grübeln komme, Ae 6/6 und Epoche VI (6)

    Sherlock Holmes erkennt die Ankündigung von Cargo-Loks Ae 610 bei gleichzeitiger Produktion von grünem Beifang mit gleichem Wappen für Roger.

    Da freue ich mich darauf.

    Herzliche Grüsse

    Oski

    Michel hat aus meiner Sicht recht. Ich kann aber mit beiden möglichen Varianten leben. Zuerst sehe ich die Farbgebung, dann die Nummer, erst später zähle ich die Lüftungsgitter.

    Gruss Oski

    Lieber Roger

    Du verstehst mich hoffentlich richtig: ich möchte nicht meckern. Deine Fachwerkbrücke ist eine Brücke, basta!

    Die Stäbe folgen aber einer physikalischen Notwendigkeit.

    Ist die Brücke oben gelagert, sieht das so aus:

    Ist sie dagegen unten gelagert, ändert sich das wie folgt:

    Die Stabreihenfolge ist abhängig davon, wie der Kraftfluss sein muss. In den Bildern ist das Dreieck das Symbol für das Auflager, egal wie es konkret aussieht.

    Herzliche Grüsse

    Oski

    Lieber Roger

    Das Ganze sieht gut aus. Wenn der Fels verkleidet werden muss, ist in der Praxis diese Felsformation instabil. Dann müsste der nicht verkleidete Teil darüber mit Auffangnetzen gesichert sein. Ich möchte dir natürlich keine unnötige Arbeit bescheren, aber nachdenklich stimmt mich das schon.

    Herzliche Grüsse

    Oski

    P.S. Ich wollte, ich könnte nur halbwegs so eine Leistung hinkriegen...!

    Das sind ja erfreuliche Nachrichten! Dass bei Hermann zuerst 5 Minuten Werbung kommt, liegt eben daran, dass er die "Brunnen" so sehnsüchtig erwartet. Da wird er halt ein bisschen genarrt vom TV. Bei mir wäre das erst bei der Buchs fällig.

    Herzliche Grüsse

    Oski

    Wie ist das zu verstehen? Diejenigen, die voraus bezahlt haben und die erste Version erhalten, sind jetzt die Dummen?

    Das Argument, die fehl gedruckte Vorab-Kleinserie sei in Kürze gesucht, dürfte kaum verfangen, das beweisen Verkaufsversuche der Ae 6/6 Lugano in Ricardo.

    Gruss Oski

    Sali Roland

    Ja eben, dann ist das halt so! Ich habe die Lok bereits bezahlt und freue mich auf die Auslieferung. Auch auf die Gefahr hin, dass ich im Nachbarforum als "Hag-Jünger" gehandelt werden könnte, vermelde ich: Ohne Vergleich von Vorbildfotos und ohne genauere Kenntnis der "absolut notwendigen" Merkmale einer Lok, merke ich doch solche kleinen Abweichungen nicht einmal selbst. Erst die Kritik der Sachverständigen machte mich darauf aufmerksam. Das ändert aber an meiner Freude nichts. Immerhin hat doch ein altes "Hag-Bruneli" auch nicht sehr viel mit dem Vorbild zu tun, vielleicht stimmt nicht einmal die Farbe. Trotzdem werden diese Loks begehrt gehandelt.

    Gruss Oski

    Hoi Dominik

    Auch ich gehöre zu den stillen Lesern und Bewunderern deiner Anlage. Das ist dir sehr gut gelungen! Falls die Anlage als Weihnachtsgeschenk für deine Nichte und deinen Neffen gedacht sein sollte, reicht es locker.

    Herzliche Grüsse