Beiträge von PapaTango

    Jepp, ihr habt Recht, das Video wurde bei YT am 21.2.2013 eingestellt und das Rätsel ... ist kein Rätsel mehr :thumbsup:


    Das neueste RoLa-Video zeigt ja nur eine Re 6/6 (die rote) ausser der gezogenen Schiebe-Lok und jener (vermisste) Teil der Landschaft kam gar nicht vor die Linse.

    Während des Filmens hatte ich aber die Hosenbeine sehr eng zusammengebunden


    Für solche Fälle gibt es von vorneherein dafür geschneiderte Beinbekleidung.


    Wie heisst es so schön in dem uralten Merkspruch: "Hast du Durchfall, lass' nicht locker, kauf' dir eine Knickerbocker!" :phat:
    Damals lag die Enstehung von Imodium in weiter Ferne ...

    So ist die Ankunft gerade richtig um noch vor 09.00 im Eingang zu stehen. So realisiert man einen echten Früheintritt.


    Früheintritt für die Börse oder den Gipfelikorb? Für die Börse bist du nämlich noch eine Stunde zu früh. Wettingen öffnet um 10:00.


    Aber ein Sitzplatz im Restaurant in der Nähe des Korbs ist dir ziemlich sicher :D

    Was denn, ruckizucki in Regensdorf chischtisiert? Und dann schon Freigang? Der Knast war auch mal anders ... :D
    (habe keine diesbezügliche Erfahrungen, fragt Roger!)


    Das mit dem Mitnehmen klappt sowieso nicht, sämtliche Sitz- und Liegeplätze in meiner "bagnole exceptionelle" sind schon belegt. :pardon:

    Nicht mit dem Finger auf dem Bildschirm


    ...ist ja Wahnsinn, da wäre ich nie drauf gekommen :lol:


    Und trotzdem, Romans Link erzeugt bei mir nur das:



    LMGTFY heisst in meinem Fall wohl Leck-Mich-irgendwas ...für das GTFY ist mir die richtige Umsetzung noch nicht eingefallen. :huntsman:


    Noch ein Nachtrag: Offensichtlich geht's um Javascript, das nicht eingeschaltet ist. Na, wenn's nur das ist ... L.m.a.A, Gockel

    Ich habe mal auf deinen Link gedrückt, Roman. Resultat: Zero!
    Google hat schlicht nicht reagiert. Als die Seite mal stand, noch mit "LMGTFY Maps" probiert, genauso tote Hose ... ?(


    Martin: Für ein anderes Mal/Börse an anderer Lokation sieh auf dem Börsenkalender von Stefan Unholz nach. Im Falle von Wettingen steht da "Tägerhard" und mit dieser Info kommst du in der Google-Suche Karten, Seiten des Restaurants, Hallenbads, Eisbahn, Kongresszentrums.


    Nachtrag: Habe über Umwegen den Trick rausbekommen, die Koordinaten von Röbi bei Google-Mapszu verwenden ;)

    Ich brauchte etwa drei oder vier Zuglängen, bis mir auffiel, was nicht "normal" läuft in diesem Video. Bis anhin durch die Aufnahmen mit Kamerawagen daran gewöhnt, dass die Züge über die Brücke und darauf durch St.Christoph fahren (und natürlich nachher wieder zurück), erscheint keiner dieser "Berggänger" nach dem Stausee-Tunnel! Da wurde wohl eine Abkürzung zum unteren SBH eingeschlagen ;)

    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es Wagen vom gleichen Typ sind, aber hier in Regensdorf kann man des Öfteren jeweils eine richtige Wagenkolonne sehen, mehrere Tage auf dem gleichen Gleis. Eventuell warten schon beladene Wagen auf Nachzügler.


    Bis vor Kurzem waren es Eaos (behaftet mich nicht auf die genaue Schreibweise), die Ladung war und ist jeweils die gleiche, Holz in mehr oder weniger kurz gehackten Stücken, mit Netzen abgedeckt gegen das Davonblasen. Das innofreight-Symbol/Aufschrift ist vorhanden, ob zusätzliche Werbung weiss ich momentan nicht.

    Die Lattung dürfte mit dem Laserstrahl erzeugt sein. Mit weniger Leistung graviert er statt das er schneidet.


    Interessant, war mir nicht bekannt. Diese Captain-Kirk-Spielereien haben ja unglaubliche Fortschritte gemacht, bei "Goldfinger" wollte man lediglich Sean Connery anschnibbeln, auf die böse Art natürlich :phat:

    Da es ein Bausatz ist (hab ich nicht geschnallt) wird das aber wohl schon so gewesen sein bei der Auslieferung


    Diese "Prägung" ist sicher ab Werk, mit einer Art Stempel eingedrückt. Durch die Dunkelfärbung wird sie besser sichtbar, weil sich in den Vertiefungen mehr Farbe sammelt.

    Nach ein paar zusätzliche Infos zur Gegend:


    Gestartet sind die Flugzeuge in Mesa AZ und die Stauseen (ja, es waren mehrere Seen im Bild, Röbi) seien der Canyon Lakeund eine der anderen Staustufen des Salt River.


    In diese Gegend von Arizona hat es mich nicht verschlagen, ich hatte das Vergnügen, am und auf dem Lake Powell ein paar Tage zu verbringen. Die Gegend sieht aber sehr ähnlich aus, obwohl eine ziemliche Ecke weg oben im Navajoland. Steile Canyonwände, stille Buchten und sauberes Wasser, zumindest damals im 1990. Und die Marina sah beinahe genau so aus wie da am Canyon Lake. :D