Beiträge von PapaTango

    Wieso nennst du die "Re 4/4 I" ? Macht keinen Sinn, weil die BLS ja keine weitere Baureihe Re 4/4 nachliefern liess wie die SBB, wo die Reihennummer nötig war. Der Re 4/4 folgte eigentlich direkt die Re 465 oder die Traxxe (was die auch für Nummern haben interessiert mich nicht)

    In England trinkt man doch Whiskey, das vernichtet jede Bazille.


    Ts ts, ein Whisky-Banause! Es steht geschrieben, dass man den mit "e" in Irland und den US von A herstellt und den Kehlen zuführt, denjenigen ohne "e" in den Landen, wo die Herren in Röcken rumlaufen (mit angeblich nix drunter). :modo:


    Jaha, enorm wichtig das!!

    Schöne Fahrten bei schönem Wetter, da lacht das Herz!


    Wo ihr aber schon im Kings Cross-Bahnhof wart, habt ihr da auch den berühmtesten aller Bahnsteige besucht? :D


    Der hier ist gemeint:



    Und was die Sicht von Hastings auf den Eiffelturm betrifft ... who cares? :spiteful::D

    Ah, die Pariser Metros! (Bild 1) :thumbsup:


    Es ist zwar bald 40 Jahre her, aber an dieses System erinnere ich mich. Innen die Führungsschienen und daneben die breiten, glänzenden Lauf"schienen". Diese Wagen rollen ja auf Reifen und sind von daher sehr komfortabel. Wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht sind sie auch akustisch eine Wohltat, sowohl innen wie aussen.

    es heisst nicht der sondern die Rigi(-Berge), wobei ich vermute, dass es sich weniger um den weiblichen Artikel als vielmehr um den Plural handelt (Bergmassiv).


    Mit "die" Rigi(-Berge) hat es nichts zu tun. Wikipedia erklärt dazu: "Das grammatikalische Geschlecht ist schwankend. Der Name der Ortschaft Küssnacht am Rigi am Fuss des Berges belegt, dass auch die maskuline Form seit Langem in Gebrauch ist."


    Leider erklärt es nicht schlüssig, weshalb die feminine Form gebräuchlicher ist, aber so ist es ...

    gleichstrom DCC Digitalzentrale .. empfehlen


    Keine ^^


    Denn es gibt so was gar nicht. Man unterscheidet bei digital nicht zwischen Gleichstrom oder Wechselstrom. Lediglich die Aufnahme des Fahrstroms und der Signale an den Decoder unterscheidet sich (Zweileiter gegenüber Mittelleiter ...oder wie bei der CHRb ab Oberleitung) so wie die Art des Protokolls, dass ja mit DCC schon genagelt scheint. Es gibt genug Infos auf dem Netz über die Grundlagen.


    Und die nächsten Beiträge werden dann wohl Empfehlungen bringen. Nicht von mir, ich bleibe bei meiner 6021 und dem MM-Protokoll. Mir rollen sich nur immer die Nägel auf, wenn ich dieses "Gleichstrom" bei digitalen Fragen aufblitzen sehe. Bitte schnell vergessen! ;)

    Die Brücke ist doch aus Holz, oder? Ich glaub die Yankees haben noch viele von diesen Wildwest-Brücken.


    Das dürfte so sein wie du schreibst, eine Trestle aus Holz. Mit keinem Wort wurde erwähnt, ob sie noch in Benutzung war. Eine Schadenssumme wurde genannt, aber ob das irgend Jemand interessiert, wissen wir ja nicht. Es gibt genug aufgegebene "branches" und "fallen flag companies", möglich, dass dieser Brand keinerlei Auswirkungen hat.

    Erwin, bin mit deinem Votum teilweise einverstanden, alle Vorgänger wie Re 485, 185, 186 oder wie sie auch immer heissen, haben ein Aussehen wie ein Schluck Kamillentee.


    Die neue aber ... die hat was, zugegeben wie andere neue Loks gänzlich ohne Charme, aber die Front hat eindeutig gewonnen. Just my 2 cents

    Falls du Lüfter in rund findest, wäre ich froh um eine Nachricht.


    Schon mal nach Triebwerken für den Modellflugzeugbau gedacht? Google mal nach dem Begriff "Impeller", das sind runde Einbauteile in Pseudo-Jet-Modelle anstelle eines Strahltriebwerks. Was die Angebote an elektrischen Voraussetzungen oder Bedarf betrifft, bin ich allerdings überfragt.

    Gleispläne, auch für kleinste Platzverhältnisse, mit guten Erklärungen und Varianten findet man hier.


    Als Ideenlieferanten sind auch die Bücher aus dem Alba-Verlag hilfreich, solche findet man auch des Öfteren an Börsen zu kleinem Preis (vorher zu wissen, wie viel sie neu kosten, ist sicher besser ;) )

    einige sehen eher aus wie verfaulte Bananen


    In einigen Dioramen habe ich ähnliche Bananen in künstlichem Wasser gesehen. Der Erbauer behauptete steif und fest, das seien Fische :vain:


    Ist schon seltsam ... :hmm: Erwins Eichhörnchen kann einem Leid tun :D

    Richtig, die moderne Familie leistet sich einen Familien Coach und überlässt diesem die Lösung der Probleme.


    Und in den modernen Schulen gibt es bald mehr Pyschologen als Lehrer. (Wir habe keine Kinder, dies ist die Aussage eines meiner Bürokollegen). Diese Herrschaften haben die seltsamsten Ideen, z.B. sollten alle Klassenkameraden zu einem Fest geladen werden, sonst fühlten sich Nichteingeladene diskriminiert. :facepalm:


    Machen diese dann farblich auf sich aufmerksam ? :thumbdown:

    Zu einem Zweirad-Thread gehören auch solche Sachen. In CH ist der Radiosender ffn weitgehend unbekannt und damit auch dieser Herr.
    Auch seine Kunstfigur "Günther der Treckerfahrer" (hat nichts mit einem anderen bekannten Günther zu tun) dürfte den Wenigsten etwas sagen.


    Die Texte, die gleich folgen sind uralt und im Internet herumgereicht worden. An Aktualität haben sie aber nichts verloren. :D
    Viel Spass beim Lesen ! Achtung, Satire ! und wem's zu viel ist, der blättere weiter.



    Motorrad allgemein - Lauter Bekloppte


    Als das Motorrad noch Krad genannt wurde, verfluchten die durchnäßten Männer in den Sätteln mehrfach am Tage ihre Maschinen,
    die nicht ansprangen, auf denen man fror wie ein Schneider und wo man sich dauernd ölige Griffel holte.


    Was sich heute "Biker" nennt, muß nirgendwo mehr hin, sondern rast "nur so" wie eine gesengte Sau durch die Landschaft.
    Damit die Sinnlosigkeit der Ortsveränderung nicht sofort ins Auge springt, gibt's überall Motorradgottesdienste und
    Bikertreffen. Da stehen die Heinis 'ne Zeitlang rum wie eine Horde ausgebauter Ledersitze und dann orgeln sie wieder heimwärts.


    Gerne wird sich bei der Gelegenheit auch totgefahren, besonders von Bikern, die mehr PS zwischen den Beinen haben als IQ in der
    Birne. Gewagte Manöver in der Horde, mit 140 über den Rollsplit und Oma zu Hause darf sich schon mal den Arsch rasieren, damit
    der Onkel Doktor was zu transplantieren hat. Doch nicht alle Biker rasen sich den Brägen aus dem Helm, daneben gibt's auch noch
    die Cruiser.


    Das sind lächerliche Schwachmaten, die wie eine kackende Lesbe auf einer japanoiden Harley-Replika hocken und von Eisdiele zu
    Eisdiele bummeln. Mann, sehen die scheiße dabei aus! Fast so scheiße wie die haarigen Daddies auf den verchromten Kirmeskisten,
    die immer eine Pestwolke Countrymusik hinter sich herziehen.


    Am scheißigsten sind aber die Bekloppten, die sich via Jackenstickbild für was Besonderes halten: "HarleyOwners-Group" oder
    "Women-on-wheels" heißt beides übersetzt: "Combo eingebildeter Schweine". Denn 'ne doofe Harley kaufen kann sich jeder, der gerne
    30 große Zettel verbrennt, und Frau zu sein haben immerhin auch die Hälfte aller Menschen ohne Probleme geschafft.


    Bei aller Markenrivalität der Motorrad-User untereinander überwiegt doch das einigende Gefühl ein Biker zu sein, quasi ein Out-
    law und irgendwo auch ein Cowboy. Man ist schweinemäßig individuell und total nonkonformistisch. Logisch! Dabei rennen die ganzen
    Affen alle in dieselben Bikershops, und sobald Sonnenschein und Feiertag eine unheilige Allianz bilden, drücken alle wie auf
    Kommando auf den E-Starter ihrer Eierfeile.


    Und dann bügeln hundertausend Individualisten über dieselben Straßen zu denselben Naherholungszielen, labern 10 Minuten Biker-
    scheiße, fummeln vorm Pissen 20 Minuten an ihren Kombis rum und kämmen sich'ne halbe Stunde die platten Haare wieder hoch.
    Zack, fertig und wieder nach Hause. Nur weiter als 20 Kilometer sollte es nicht sein, damit das Biken nicht in Anstrengung ausartet.


    Insgesamt ist die ganze Motorradfahrerei so eine Luschennummer geworden, daß man sich wundert, warum es noch nicht
    massenweise von Mümmelgreisen betrieben wird.
    *****


    Ich werde ab und an weitere dieser Güntherschen Motzgeschichten einflechten, als da sind
    Die mit der Deckelprägung - Joghurtbecher
    Ganz was Seltsames - BMW-Fahrer
    Das grosse Rätsel - Gespanne
    Immer auf der Flucht - Enduros
    Schwermetall aus Milwaukee - Harley
    Italienischer gehts nicht - Roller

    Einspruch: es war Deine damalige Freundin


    Roger, einigen wir uns auf "Verlobte" ;) - einen halboffiziellen Heiratsantrag habe ich ihr im Jahr 2003 gestellt, sozusagen als Dessert im Restaurant an der Reussbrücke in Gebenstorf.


    Zudem ist ja Harley fahren nicht Motorad fahren sondern eine Lebensphilosophie.


    Heinz, ihr könnt das betrachten, wie ihr wollt, aber dann hätte ich gerne dies beantwortet:
    Weswegen fahren die meisten Harley-Fahrer (Damen mit eingeschlossen) mit einer derart miesepetrigen Miene durch die Gegend? Das ist nicht nur meine Beobachtung, diese Frage wurde schon 2003 im Boxer-Forum gestellt: "letztes Wochenende wimmelte es in Hamburg bekanntlich von Harley Fahrern. War ja auch eine geile Veranstaltung. Nur eins verstehe ich nicht, warum gibt es nicht einen Harley Fahrer, der wenigstens gelegentlich mal lächelt oder zumindest grinst ?! Macht Harley-fahren keinen Spass? Tut es weh?" :spiteful:


    SCNR