Gemeint ist "5.Jpg". Ja, EV heisst Entgleisungsvorrichtung. Das ist halt eine für mich gebräuchliche Abkürzung, die "esch mer ab".
Peter, ich will dir ja die Freude an deiner Anlagenplanung nicht nehmen. Dreinreden lassen musst du dir ja nicht.
Gemäss FDV:
Zitat
1.1.2 Prüfen der Fahrstrasse
Vor dem Einstellen einer Fahrstrasse ist zu prüfen, ob
– der zu befahrende Fahrweg frei ist
– keine Rangierbewegungen und keine anderen Zugfahrten stattfinden, die den Zug gefährden
– sich die Weichen in der richtigen Lage befinden
– die Rangiersignale das entsprechende Signalbild zeigen
– die Bahnüberganganlagen der zu befahrenden Bahnübergänge eingeschaltet sind.
Sofern die entsprechende Prüfung nicht durch das Stellwerk erfolgt, ist diese durch den Fahrdienstleiter vorzunehmen.
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Wenn die Fahrstrasse eingestell ist, sollte auch nicht einfach ein anderer Zug diese gefährden können.
Falls deine Züge dort nicht häufig wenden, würde auch ein Euroloop reichen. Sie roter Text unten. Praktisch ist nun, dass an Euroloops kaum im Modell darstellen kann, wäre ja vernachlässibar klein. Solange dann deine Schienenbusse mit Zugbeeinflussung ausgestattet sind, ist die Modellbahnwelt wieder in Ordnung.
Gruss
Patrik
Zitat Projektierungsregeln LEU, Eurobalisen und Euroloops für Zugbeeinflussung :
Zitat
Wenn einer oder mehrere fahrdienstlich unbegleitete startende oder
wendende Züge pro Tag abfahren, muss die Abfahrverhinderung mit
vorgelagerten Balisengruppen realisiert werden.
Wenn keine fahrdienstlich unbegleiteten wendenden oder startenden Züge
abfahren und wenn die Distanz zwischen dem spätesten normalen Halteort
und dem Gefahrenpunkt kleiner als 130m ist, muss die Abfahrverhinderung
mit Euroloops realisiert werden.
Wenn keine fahrdienstlich unbegleiteten wendenden oder startenden Züge
abfahren und wenn die Distanz zwischen dem spätesten normalen Halteort
und dem Gefahrenpunkt mindestens 130m beträgt, kann die
Abfahrverhinderung entweder mit vorgelagerten Balisengruppen oder mit
Euroloops realisiert werden.
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