Beiträge von Rangier90

    Okay danke Mike, schon wieder was gelernt. Nach vorne gibt's eh keine Vorhänge, nur STB und BB habe ich montiert. Achtern bei den runden Bullaugen noch nicht, aber die bekommen jetzt auch welche.


    Nur für Bank und Tisch habe ich leider keinen Platz.

    Euer Lob freut mich, und ich habe auch selbst riesig Spass am Ausprobieren und werkeln. Gestern Abend während die ganze Schweiz knallte wie gestört, sassen wir im Hobbyraum und genossen die Stille des Tresors(dem Hund zuliebe)


    Ich habe mal ein bisschen das Steuerhaus eingerichtet und die Vorhänge montiert. Ich weiss, normalerweise haben Kutter keine Vorhänge, aber das ist mir eigentlich egal. (Mein Schiff, meine Regeln)



    Keine Sorge Mike, das Schiff wird schön alt :thumbup: Schön auch von dir wieder mal zu lesen.

    Hallo Kaspar


    Ja der Thread ist ein kleiner Exot in diesem Forum, aber ich bin leider auch nicht so schnell und fleissig wie gewisse Geländebauer.

    Der Bordhund ist am liebsten überall mit dabei, und macht sich auch auf den Schaufahren immer gut.


    Mittlerweile wurden Spantatrappen, Handläufe und Poller angebracht, und versuchsweise mit Graphit etwas "gealtert". Daneben habe ich noch einige Instrumente und Bedienungen für das Führerhaus ertüftelt.


    Langsam muss ich mir auch Gedanken machen über die Farbgebung, aber da bin ich mir noch nicht so schlüssig. Es gibt noch sehr viel zu tun.



    Lange war es hier ruhig, aber es hat sich doch etwas getan. Durch die Auflösung der Modellbahn ist entsprechend Platz im Hobbyraum freigeworden, und dieser wurde von in eine Werft umfunktioniert. Und auch einige Flugzeuge haben dort Unterschlupf gefunden.


    Mein neuer Arbeitsplatz


    Mittlerweile wurde zünftig geschliffen und der Motor mit Stevenrohr eingebaut, davor der Platz für den NiMH Akku.


    Nach dem Einbau des Servos (der ein bisschen Improvisation erforderte, leider habe ich kein Foto zur Hand), wurde das Deck eingeklebt, und mit dem Zusammenbau des Steuerhauses begonnen.


    Dies ist der letzte Baustand von heute, nun muss ich mir Gedanken machen, wie ich die Steuerhauseinrichtung ausgestalten kann, im Bausatz ist leider nichts enthalten.

    Ich merke bei vielen Bauschritten, dass ich ein blutiger Anfänger bin und dementsprechend viel Zeit benötige. Aber ich habe schon ein klares Bild wie es am Schluss aussehen sollte.

    Nun ist fast meine ganze Sammlung verkauft, einzig meine NME Tagnpps sind noch übrig.


    NME 510606


    Tagnpps 3185 0664 168-3


    und


    NME 510607


    Tagnpps 3185 0664 162-6


    Beide Wagen wurden vom Fachhändler mit AC Achsen ausgerüstet. Die Wagen sind bei mir nur Probegefahren, werden in OVP und mit den Zugschlusssignalen verkauft.


    Angebote mit Preisvorstellung bitte per PN.

    Versand möglich Paket A Post, beträgt das Porto CHF 10.

    Abholung möglich in Reinach oder Werktags in Affoltern a. A.

    Auf Anfrage kann ich auch Fotos einstellen.

    Liebe Forumisten


    Im Rückblick auf meine erste Börse kann ich ein positives Fazit ziehen. Ich war entsprechend nervös und gespannt zugleich. Die von Roger prophezeite Inspektion durch andere Händler verlief weitestgehend im Hintergrund. Kurz nach 10 Uhr ging der grosse Ansturm los, und ich konnte einige Stücke aus meiner Sammlung verkaufen. Am Nachmittag flaute der Andrang leider merklich ab. Nun bleibt mir noch einiges für ins Ricardo. Aber das kann ich erst nächstes Wochenende erledigen. Ich danke allen die vorbeigekommen sind, auch wenn nur für einen Schwatz. Und das Seetal Krok wäre noch zu haben Roland :whistling: