An welchem Tag bist du in Sinsheim? Ich werde voraussichtlich am Samstag dort sein.
Beiträge von Cebu Pacific
-
-
dort werde ich dann einen interessierten Blick auf das gute Stück werfen . . .
Günther, was machst du denn in Sinsheim? Diese Messe ist speziell für Spur 1. Wagst du auch den Aufstieg in eine höhere Klasse? -
Heisst das, die Lok ist in Sinsheim zu sehen?
-
Ich musste auch mehr als einmal schauen ob es ein Modell oder echt ist. Die Gleisanlage ist für mich ebenfalls sensationell realistisch gestaltet.
-
Die Homepage von Suter läuft wieder.
-
Bruno,
Danke für die schönen Bilder. Sogar die Durchfahrt durch den Bahnhof Löwenstrasse gab es und das genau eine Woche nach der Einweihung für die Öffentlichkeit. Hier macht es zudem viel mehr Spass die Fotos zu betrachten.
-
Und noch so eine komplizierte Kreuzung. Die Radien sehen aus wie LGB.
-
Ein Grossauftrag für 'Weichen-Walter'
Wenn du eine Bestellung für das Mittelleiter System aufgibst, dürftest du sicher für Kopfzerbrechen sorgen. Im Kreuzungsbereich müssten vermutlich alle Puko's erhöht sein.
-
Die Kreuzung in New Castle Central Station passt auch hervorragend für dieses Thema. Auf einer Modellbahn wäre der Gleisbauer sicher recht gefordert.
-
In diesem 20Minuten Artikel sind ein paar spektakuläre Bilder zu sehen, teils richtig atemberaubend.
-
Neben vielen anderen technischen Tücken des Alltages wird in dem Spiegel TV Beitrag auch die Bedienung der Billettautomaten in München genauer unter die Lupe genommen. Fazit, auch hier ist der Kunde fast hilflos der Technik ausgesetzt.
-
-
Um nicht extra einen neuen Thread eröffnen zu müssen, die Homepage von Suter Meggen ist seit gestern Abend nicht mehr erreichbar.
-
Weiter geht es mit Zügen nach englischem Vorbild. Loks die durch ihre schlichte äussere Eleganz gefallen und die Technik im Innern verstecken.
Die Coronation mit passenden Wagen.
Eine Single, ein Loktyp der mir sehr gut gefällt. Ein Abteilwagen des Zuges.
Die Lady Emily erstrahlt in leuchtendem Rot.
Ein Pendelzug kann auch so aussehen. Eine Lok ist funkferngesteuert, die andere handgeregelt.
Ein Güterzug mit den typischen kurzen englischen Wagen.
Zuletzt noch zwei Modelle nach Schweizer Vorbild. Eine Aster Eb 3/5 komplett überarbeitet und sehr wenig gefahren, sie steht zum Verkauf.
Ein nicht häufig anzutreffendes Modell, der Dampftriebwagen der Sensetal Bahn.
Und zu guter letzt, der Koch beim vorbereiten des Gulasches, es schmeckte hervorragend.
-
Gestern und heute führt der EiWi (Eisenbahner Witterswil) sein jährliches Bahndamm Fest durch. Ein Treffen für Freunde der Spur 1 Echtdampfmodelle und allen anderen Eisenbahnverrückten. Bei perfekten Wetterbedingungen war der gestrige Tag ein riesiger Erfolg und ging Dank der Umsicht und Übersicht des Trackmasters unfallfrei über die Bühne. Die baumüberwachsenen Umgebung sorg für äusserst angenehme klimatische Verhältnisse um lange an diesem Ort zu verweilen. Für Trank und Speise ist ebenfalls gesorgt. Durch seine Nähe zur Grenze ist dieser Anlass bereits recht international, neben den heimischen Gästen kamen Leute aus Deutschland, Frankreich und England an diesen Anlass. Vereint waren jung und alt, wobei die alte Garde klar die Mehrheit repräsentierte. Ingesamt einmal mehr die Feststellung wie hier die Gemeinsamkeit, das Verbindende und Unterstützende im Vordergrund steht. Probleme mit den Modellen werden mit Rat und Tat gelöst und nicht bloss breit getreten. Allerdings sind das auch keine Plug and Play Modelle, die Freude an der Technik und die Bereitschaft sich darin einzuarbeiten und Hand anlegen ist die Grundbedingung damit dieses Hobby auch Freude bereitet.
Die Gleise sind auf Gitterrosten auf einem Vliess verlegt. Die Unterkonstruktion ist aus rostfreiem Stahl, so läuft das Wasser problemlos ab. Bei passenden Bedingungen wird auch im Winter gefahren.
Und wem Eisenbahnen zu langsam sind und zu wenig Lärm produzieren, der kann am gleichen Ort den SMCC besuchen. Dort sind Modellautos mit bis zu 300km/h unterwegs. Der EiWi ist eine Untergruppe dieses Vereins.
Genug gelabert, jetzt geht es zu den Fotos.
Einige Impressionen von der Anlage mit Festwirtschaft.
Kinder haben den richtigen Blick auf die Züge, genau auf Augenhöhe.
Das Reich des Trackmasters, die Stellhebel für die Weichen, per Bowdenzug betätigt.
Der Grasshopper, ein Asterbausatz der durch den Besitzer aufwendig verbessert und schöner detailliert wurde. Er läuft sehr gut,trotz seiner bescheidenen Grösse.
Hier einige Vertreter des schwarzen Blockes. Dieser ist zwar auch hier in der Minderheit aber absolut harmlos und hat sich dem Thema Deutsche Reichsbahn Gesellschaft verschrieben. Mit anderen Worten, schwarze Loks mit roten Rädern sind dort Trumpf. Die eingefleischten Betreiber sind am schwarzen Hemd mit dem Reichsbahn Emblem erkennbar.
Schon fast getarnt in ihrer Umgebung sind diese verschmutzten Preussischen Abteilwagen.
Der Anheizplatz ist gut belegt. Rechts aussen die Turbinenlok, bereits vom Open Day des MEP dieses Jahres bekannt.
-
Dani,
Bei der S8 in Winterthur vorne einsteigen und du bist richtig, bei der S12 auch vorne einsteigen und es passt. Seit der DML fährt die S12 und S8 von der gleichen Richtung ein, einfach via andere Bahnhöfe in andere Bahnhofteile in Zürich.
-
Dani,
Umsteigen via die Querverbindung zum Sihlquai ist für mich die effizienteste Variante, alle Gleise mit Ausnahme von 1 und 2 sind direkt und in kürzester Zeit erreichbar. Wichtig ist nur im richtigen Teil des Zuges zu sitzen, sonst wird die Umsteigezeit plötzlich sehr lange, speziell bei den dreiteiligen S-Bahnen.
-
Gestern habe ich im Bahnforum einige Beiträge zum Betrieb am linken Seeufer seit der Eröffnung der DML gelesen. Viele Beschwerden zu massiven Verspätungen bis Zugsausfällen. Zumindest auf dem kurzen Streckenabschnitt Wiedikon Zürich und umgekehrt, traf es für mich nie zu. Im Kopfbahnhof hatten die Züge vor allen Abends chronisch mehrere Minuten Verspätung. Für mich sind die viel kürzeren Umsteigezeiten ein massiver Vorteil, mir reichen in Zürich 3 Minuten locker, 2 Minuten sind auch drin.
-
Welche meinst du, die Domino, die GTW oder die alten RBe gezogenen?
-
Dani,
Das ist einfach:
DPZ = Doppelstock Pendel Zug, die blauen mit der Re 450 gezogenen Züge
DTZ = Doppelstock Trieb Zug, die Siemens Züge