Es hat einige Seiten mit Fotos, der überwiegende Teil sind Tabellen. Ist vor allem für Sammler dieser Messingmodelle interessant.
Beiträge von Cebu Pacific
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Solche Beschriftungen sind bei Identico erhältlich, sind aber wenn ich mich recht erinnere nicht aus Metall.
Hier noch die erwähnten Hinweise von HRF zum anbringen von Beschriftungen und Schildern.
Wer das CAD beherrscht, kann sich die Vorlagen zeichnen und Aetzen lassen, kostet in der Regel nicht die Welt.
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Ich meinte HRF habe in seinem Katalog empfohlen die Schriften mit Araldit zu kleben. Müsste zu Hause nachschauen ob ich es noch finde. Mit Araldit hat man einige Zeit zur Verfügung, wo noch korrigiert werden kann. Falls es doch zu viel Klebstoff gibt, kann dieser mit einem Zahnstocher entfernt werden.
Für den Porsche Trafo von Hermann, habe ich das so gemacht und es hat gut funktioniert. Der Araldit kann mit einem Zahnstocher einfach hauchdünn aufgebracht werden. Festgehalten habe ich alles mit einem Tesafilm Band, das hinterlässt keine Rückstände und lässt sich sehr gut entfernen. Auf dem Trafo habe ich eine Umrandung abgeklebt um die Position zu halten.
Ist alles recht zeitaufwändig, lohnt sich aber unter dem Strich. Eine gute Vorbereitung garantiert ein gutes Ergebnis.
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Ich finde diesen Kreisel cool und er passt zeitlich zu Faller AMS. Der Schallplattenkreisel. Röbi macht ihn sicher noch drehbar.
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Der Katalog der 185. Auktion ist hochgeladen.
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Profis verwenden Wago Klemmen und keine Lüsterklemmen. Wago Klemmen haben federende Kontakte die für einen gleichmässigen Kontaktdruck sorgen. Bei der Schraube der Lüsterklemmen ist das grundsätzlich nicht gegeben. Jeder zieht die Schraube unterschiedlich stark fest.
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im vorliegenden Fall wurde die Chose aber eben gerade nicht verkauft...
Kunststück, wenn die Interessenten keine Lottomillionäre sind und nur über durchschnittliche Einkommen verfügen.
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Potz Donner, Erwin schaffte was bisher noch kaum jemand im Spur I Modellbau gelungen ist: ein Universalspurmass
Der Dank gebührt meinem Arbeitskollegen, der diesen Zug konstruierte. Die Räder müssten eigentlich der NEM Norm 310 und 311 entsprechen. Freut mich, dass er so universal funktioniert.
Doch die einzelnen Teile zusammengesetzt, das war vermutlich noch Erwin him self
Genau, das hat und er ist genau so ein schlechter Zeitplaner wie Hermann. Am Samstag um 23:30 war das Werk endlich vollbracht, nach langen 11 Stunden intensiver Arbeit. Es hat trotzdem sehr viel Spass gemacht. Die Achsen habe ich selbstverständlich mit der Höchstdrehzahl von 2500 min-1 der Drehmaschine gedreht. Alles analog, bis auf die Digitalanzeige.
Danke Erwin für das schöne Geschenk
Das habe ich sehr gerne gemacht.
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Eine meiner golden HAG Loks habe ich aus der Vitrine genommen und gegen die goldene Cargo ersetzt, die gefällt mir besser. Meine Frau hat immer wieder gefragt wo diese ist und warum sie nicht mehr in der Vitrine steht.
Mit der Goldenen lässt sich scheinbar besser Eindruck schinden.
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wirklich??
Ja, garantiert. Und meine Frau könnte damit ihre Kolleginnen schwer beeindrucken, auch garantiert. Mir ist das egal. Ich bin in allen Belangen ein zu kleines Licht um mit materiellen Dingen irgendwo Eindruck zu schaffen.
Mir gefällt das Farbenspiel, den Berg finde ich sogar gelungen, da habe ich schon viel schlechtere Exemplare gesehen, die auch farblich viel bescheidener daher gekommen sind.
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Mir gefällt dieses Kleinod trotzdem. Zum Glück muss mich eure Meinung nicht interessieren. Hätte ich die 65 Millionen gewonnen, es wäre jetzt meine Anlage.
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Erwin, es hat ja auch keine Fahrleitung, Deshalb kommt hier ein Diesel-Pfeil zum Einsatz,
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Der rote Pfeil mit der Aussichtskanzel gefällt mir gut. Wird aber auf deiner Anlage nicht fahren, er hat keinen Stromabnehmer.
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Kitsch pur! 🤮
Kannst du so sehen, kunsthandwerklich bekommst du so etwas nicht hin, nie im Leben.
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Hier noch der Link dazu, würde sich bei mir zu Hause noch ganz gut machen. Spur Z habe ich auch schon.
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Eine schöne nostalgische Fotoserie vom Flughafen Zürich Kloten. Viele schöne Bilder aus den Anfangszeiten. Übrigens Foto 40/65 ist falsch beschriftet. Es handelt sich um Boeing B-707-400 und nicht um eine DC-8-63. Erkennbar an der Antenne an der Flügelspitze.
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Der Link geht auf die Seite C-Gleis Plus, das sind bestimmt Fotos des Modells.
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Auf der Stirnseite ist der Druck sehr körnig. Die Klimaanlage sieht auch etwas eigenartig aus, der Rest scheint mir in Ordung.
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Nur der Faserstofflappen hatte etwas Mühe, an den Pukos blieben viele Faserbüschel hängen.
Ein Ledertuch, z.B. das gute alte Hirschleder kennt diese Probleme nicht.