Ist auch das erste mal, dass du etwas nicht mehr weisst?
Auch ich werde älter und vergesslicher, die Bücher liegen zu Hause, so konnte ich nicht nachschauen.
Ist auch das erste mal, dass du etwas nicht mehr weisst?
Auch ich werde älter und vergesslicher, die Bücher liegen zu Hause, so konnte ich nicht nachschauen.
Es gab noch eine Lok die wurde Röthenbach Säge genannt, dummerweise habe ich den Loktyp dazu vergessen.
Der BLS Triebzug ABDZe 4/6 wurde Pharao genannt.
Die Hölle ist wieder angeheizt und das L wo es hingehört.
Das Foto mit der Kreuzung beider ICN gefällt mir sehr gut. Sieht aus als ob sich beide in die gleiche Röhre drängeln und jeder der Erste sein will.
Verirrte Loks gibt es öfters, heute ist eine einzelne Re4/4II in Stettbach durchgebraust.
Wie auf der Modellbahn oder?
Nö, die Radien sind zu grosszügig. Was hast du mit den Farben gebastelt? Sind etwas gar knallig. Einfach automatisch durch das Programm korrigiert?
Andy,
Keine Sorgen, es hat bestimmt für alle Gipfeli.
Nur bis Göschenen?
Für den Lokalverkehr braucht es nur als Busse, Bahnbetrieb bis Erstfeld genügt.
Träume sind Schäume. Als schwarzmalender Realist sehe ich eher folgendes Szenario, bei schweren Unwettern nach der Eröffnung des Basis Tunnels gibt es Millionenschäden an der Bahnstrecke. Sie wird vorerst eingleisig Instand gesetzt und die SBB beklagt die hohen Kosten für eine wirtschaftlich fast nutzlose Strecke. Die SVP greift das auf und fordert die sofortige Schliessung dieser Strecke, weil das Geld sowieso den armen Autofahrern weggenommen wird.
Die Strecke wird geschlossen und ein Verein darf sie kaufen und weiter betreiben, Ende der Geschichte.
Dieser RAe sieht schon bestechend gut aus. Muss ich auf meine Wunschliste setzen.
Ab ca. Mitte September sind die Innenbeleuchtungen für die IC2000 Wagen lieferbar. Ebenfalls können ab diesem Datum diese Wagen so ausgerüstet gekauft werden.
Gemäss Newsletter von Eyro soll die neue Beleuchtung für die Re460/465 ab Mitte September lieferbar sein.
Wie gewohnt findet auch diesen Herbst die Plattform der Kleinserie in Bauma statt. Dieses Mal und in weiterer Zukunft leider ohne Rahmenprogramm des DVZO.
Auch an dieser arbeitet man schon viele Jahre
Hurra es tut sich was
Auch diese Brücke kam bereits zu Filmehren.
R_v_gOqlRLE
Christoph,
Alte Brücken gibt es auch bei uns, die werden regelmässig kontrolliert und wenn als zu schwach befunden ersetzt. Sehr viele der alten Stahl Unterzugsbrücken sind längst ersetzt oder verstärkt.
Das kann wohl kaum stimmen, angeblich sollen über 17'000 Kilometer Schienen aus dem 19. Jahrhundert stammen. Eine regelmässig befahrene Strecke kann so etwas technisch gar nicht aushalten.
Sachen gibt es bei der DB, bei uns in der S-Bahn war das noch nie ein Problem und zu gewissen Zeiten in bestimmten S-Bahnen eigentlich der Normalfall.
Aber es bleiben ja ein paar erhalten Und ein EW II hatte die Ehre als erster durch den GBT zu gehen. Nochmals
.
Übrigens, die wahren Kenner fahren RBe540, der rumpelt, ruckelt und chlöpft noch so richtig.
Ein EWII ist nur ein richtiger EWII wenn er die grünen und roten Kunststoffüberzüge auf den Sitzen hat auf denen man im Sommer so richtig erbärmlich schwitzt und kleben bleibt. Ein RBe 4/4 sollte den braunen Kunstlederbezug mit der Holzleiste an der Lehne haben, erst dann kommen Nostalgie Gefühle auf, ach ja, und grün muss er noch sein.
Was man aus einem EWII machen kann zeigen die Voralpenexpress EWII, bequem, laufruhig, klimatisiert und optisch sehr gefällige Einrichtung. Mit diesen Wagen fahre ich immer sehr gerne.
Nette Fotos, leider nichts Neues gegenüber dem letzten Samstag.
Die Stellwerkstörung zwischen Dietlikon und Effretikon hast du per App ausgelöst?
Röbi,du hast recht, dieser alte EW2 Mist gehört in den Schredder, lange dauert es nicht mehr bis sie endlich aus dem Alltagsverkehr verschwinden. Jippie. SCNR