Christoph,
Danke für die Bilder, an den abgestellten RAm kann ich mich noch sehr gut erinnern. Den habe ich immer gesehen wenn ich zu den Grosseltern nach Chur fuhr.
Christoph,
Danke für die Bilder, an den abgestellten RAm kann ich mich noch sehr gut erinnern. Den habe ich immer gesehen wenn ich zu den Grosseltern nach Chur fuhr.
Märklin-Signale halten jeder Belastung stand!!!
Warum? Bist du auf eines darauf getreten und es war nachher noch ganz.
Schweizer Trams fahren auf Meterspur. Das Modell werde ich somit umspuren.
Schreibe einfach Märklin auf das Tram, dann passt es schon.
Auf der NEAT Strecke im Gotthardbasistunnel ist man auf guten Wegen und kann ab Ende 2013 Testfahrten durchführen.
BLS Cargo verliert den Auftrag von DB Schenker Rail auf der Gotthardstrecke , dadurch müssen auch 50 bis 60 Lokführer abgebaut werden. Es gehen Fahrten von 5000 Güterzügen verloren.
Erwin, wie geht das schon wieder, wenn man ein Mitglied sperren möchte?....
Ich suche auch schon lange einen Grund endlich das Schlösschen zu testen.
In einem solchen Kupferkessel und einer solchen Badewanne hatte meine Grossmutter Wäsche gewaschen. Danach wurde ich in die Badewanne gesteckt oder in den verzinkten Waschzuber. Ach, ist das lange her.
Das Fass ist gekonnt verbeult, tolle Leistung. Ist das Fass aus einem Rohr gemacht?
Naja, punkto abschicken war der 1. Aprilscherz von Roger weitaus abenteuerlicher, die Geschichte darf er selber zum Besten geben.
der VAE wäre auch bei mir nicht fehl am Platz, aber um eine Wagen gekürzt
Mike,
Vergiss den VAE, der passt nicht durch den R1, der Steuerwagen nicht einmal durch den R2. Ausser du schneidest Treppen und Blenden weg.
ist das jetzt wenigstens auch wieder die (braune) Museumsversion des Krokos oder womöglich der Märklin-Krempel????????
Märklin Krempel, was den sonst. Die Museumsversion trägt die Nummer 14253 und hat die Signum Magnete.
Andy,
Du hast die beiden Fotos gut zusammen gefügt, die Unterkanten der Loks sind im Original zu unterschiedlich hoch, das ist das eigentliche Problem.
An der Fotomontage lässt sich sehr gut erkennen, so schön wie auf dem Logo lassen sich beide Modelle nicht zusammen fügen.
Bei Dorenbach wurden von Zeit zur Zeit Häuser von Spitaler versteigert. Wie teuer sie waren weiss ich nicht, lässt sich aber vielleicht in alten Listen nachvollziehen.
Martin,
Wie wäre es den Bahnhof Döniswil auf die Ebene der Burg zu legen und diese zu eliminieren?
Ein A380 der Qantas und Emirates flogen anlässlich der Zusammenarbeit der beiden Fluggesellschaften über Sydney.
Landschaftlich erscheint mir dieses Konzept unwirklich. Der grössere Bahnhof links im Bild mündet in einen Tunnel der wenig überdeckt ist. Das kenne ich eher von tiefer gelegten Stadtbahnhöfen wie Zürich Wiedikon und Zürich Enge.
Da die Bahn im Gebirge liegt würde ich dort bereits Felswände sehen, damit kommt es landschaftlich dem Bahnhof in Göschenen oder Goppenstein recht nahe und mündet wie beim Vorbild direkt nach dem Bahnhof in einen Tunnel.
Der kleinere Bahnhof quer würde auf einer grösseren Höhe ebenfalls realistischer wirken, im Moment wirkt er für mich wie ein Fremdkörper der eigentlich keinen Sinn ergibt. Bei der rechten Anlagenseite würde ich das untere Niveau anheben, falls notwendig die unterste Ebene komplett im Berg lassen. Es sollte für mich eine höhenmässige klare Abtrennung zum Bahnhof geben.
Was ich mir auch noch gut vorstellen könnte, links einen tiefer gelegten Stadtbahnhof, in der Mitte eine Vorgebirgslandschaft mit Fluss die mit einer Brücke überquert wird und ganz rechts das Gebirge. Der mittlere Bahnhof müsste so entfallen, dafür könnte im Gebirge ein typischer kleiner Bahnhof wie an der Gotthard-oder Lötschbergstrecke stehen. Wäre sicher auch sehr reizvoll.
Für den Bahnhof links könnte Zürich Enge dienen, für den mittleren Teil Schwyz mit dem Übergang über die Muota und als Gebirgsbahnhof Wassen.
Roger und Günther,
Warum braucht es einen für Audi für Märklin, damit dieses hässliche Altmetall artgerecht plattgefahren und zur Entsorgungsstelle gebracht werden kann. Aber immer sauber trennen Günther. Sonst kommt der Ordnungsdienst.
Eiertütschen mit Audi , ein Tag zu früh.
Nur-Fussgänger können bei Autos nicht mitreden . . .
Ach darum haben die Autofahrer von Eisenbahnen keine Ahnung, jetzt habe ich es begriffen, Danke für den Wink.
Es heisst ja bei mir "nicht auszudenken, da stünde . . ."
Günther, wir könnten uns jetzt seitenweise über Wortklaubereien streiten, habe ich aber keine Lust dazu, so genügt es mir für den kurzen Moment das letzte Wort zu haben. Ausser Ausreden bringst du im Moment nichts Vernünftiges zustande, genau wie Märklin.
Hier lässt sich die wahre Geschichte über die Entstehungsgeschichte des Logos von Audi nachlesen .
Für die einfachen Geister gibt es eine viel einleuchtendere Erklärung für die vier Ringe, pro Rad ein Ring, ist doch völlig logisch.