Beiträge von Andre

    Hallo Jungs,


    Ich weiß, dass es nie ein E103 gegeben hat und dass es entweder E03 oder 103 sein muss. Vielleicht hätte ich einen anderen Domainnamen wählen sollen, aber das E im Domainnamen von E103 steht eigentlich für Elektrokolomotive und 103 für das Modell. Es ist zwar etwas unklar, aber es hält die Diskussion über die Blogs am Leben.


    Ich möchte mich bei Roland für die schönen Bilder der 103 in der Schweiz bedanken. Ich wusste nicht, dass die 103er auch hier gefahren ist.... Auf diese Weise habe ich auch etwas gelernt. :thumbsup:

    Hallo Leute, vielen Dank für eure Kommentare. Ich weiß, dass es in diesem Forum hauptsächlich um Schweizer Lokomotiven geht, und deshalb verstehe ich, dass nicht alle der Meinung sind, dass die BR103 die schönste Lokomotive ist. Für das Projekt ist es jedoch wichtig, dass möglichst viele Spur "nuller" über das Projekt informiert werden, weshalb das Thema in möglichst vielen Foren erscheint.


    Das CAD-Büro entwirft hauptsächlich die Außenseite des Modells, so dass gute Spritzformen hergestellt werden können. Die Antriebe und verschiedene andere technische Komponenten werden von einer Reihe von Modellbahner entwickelt, die über jahrzehntelange Erfahrung im Selbstbau verfügen. :D

    Beste Spur 0 Freunde,

    Mit dieser Nachricht möchte ich Euch über ein neues Spur 0-Projekt informieren, das ich angefangen habe, um im Format 1:45 die eleganteste Elektrolokomotive (zumindest meiner Meinung nach) zu produzieren, nämlich die BR103. Ziel des Projektes ist es, mindestens 300 Modelle in Mischbauweise herzustellen. Für dieses Projekt habe ich eine Website eingerichtet, auf der ihr alle Informationen lesen könnt. Ziel ist es, das Modell bis Ende 2019 / Anfang 2020 zu liefern. Es ist jetz wichtig, dass möglichst viele Spur "Nuller" über das Projekt informiert werden. Derzeit ist der Auftrag bereits an ein professionelles 3D-CAD-Unternehmen übertragen worden, das die Original-Konstruktionszeichnungen von Henshel zur Modellumsetzung verwendet. Für dieses Projekt investiere ich mehr als 13000 Euro und habe bereits einen andere Investor gefunden, der auch bereit ist, einen großen Betrag in dieses Projekt zu investieren.

    Besuchen Sie die Website, um mehr über das Projekt zu erfahren : http://www.e103.nl/?lang=de



    Mit freundlichen Grüßen
    André Dovermann