Meistens ist das Lila Kabel (AUX2) gar nicht verwendet. Hat auch nichts mit dem Antrieb zu tun, sondern höchstens mit Licht.
Grüsse
Rufer
Meistens ist das Lila Kabel (AUX2) gar nicht verwendet. Hat auch nichts mit dem Antrieb zu tun, sondern höchstens mit Licht.
Grüsse
Rufer
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Merci & Grüsse
Rufer
Da du sowieso eine Platine für Motor und Beleuchtung brauchst spielt es am Ende überhaupt keine Rolle ob die Lichtfunktionen einfach oder "kompliziert" sind. Also machst du die komplizierte (und nur die). Weil wenn etwas mehr kostet dann x verschiedene Varianten.
Grüsse
Rufer
Noch vor der AUX Belegung würde ich mir die Frage stellen, ob dein Loksound eine 21MTC Schnittstelle für die MBT Platine hat? Wenn nein, könnte ich einen Adapter für Decoder am Kabel anbieten, aber dann hast du zwangsläufig nur F0f, F0r, AUX1 und AUX2.
Wenn ich mich richtig erinnere, hat die MBT Platine folgende Belegung:
F0f/F0r: Licht 3x weiss / 1x weiss
AUX1: Rücklicht auf rot umschalten
AUX2: Scheinwerfer zuschalten
AUX3: zweites Rotlicht Re 4/4 II (mit F1 zusammen verwenden)
AUX4: Führerstandsbeleuchtung
Letztere zwei hast du mit einem Decoder am Kabel nicht (da Logikpegel). Beide Seiten unabhängig schalten geht mit der MBT sowieso nicht.
--> Warum nicht der LED Kit von Hag selber?
Alternativ gibt es auch noch von NMT einen Kit. Da brauchst du definitiv einen Lokpilot 5 / Loksound 5.
Grüsse
Rufer
Scheinbar hatten die NPZ EW I A tatsächlich (teilweise?) Drehgestelle von 2. Kl Wagen.
Von daher sorry für die Verwirrung.
Grüsse
Rufer
Bei den EW I sind doch die Drehgestelle bei den 1. Kl Wagen anders (Torsionsstab vs Schraubenfedern). Von daher verhebt das nicht ganz.
Grüsse
Rufer
Sieht absolut super aus!!
Grüsse
Rufer
Sieht doch super aus.
Das durchschimmern kommt manchmal auch wegen Spiegelungen auf dem Chassis. Ein stück schwarzes Isolierband auf dem Chassis unter den äusseren LED hilft.
Grüsse
Rufer
Achtung, der 2mm Lichtleiter, der zur BLS Lok passt, ist effektiv alles andere als Flexibel. Den biegst du am besten unter heissem Wasser 90 Grad, dann passt es recht gut und braucht eigentlich nur noch wenig Führung.
PS: für die BLS Loks hätte ich Lichtplatinen mit dem grösseren 22mm Lampenabstand und an die Frontform angepasst.
Der dünnere Lichtleiter für die Re 4/4 I sollte hingegen recht flexibel sein. Auch dort kann man beim Knick unter heissem Wasser etwas nach helfen.
Grüsse
Rufer
Sehr cool. Für die Führerstände der BLS Loks und Re 4/4 II gäbe es schon Interesse
Grüsse
Rufer
Vielleicht gibt das noch Inspiration:
https://www.stummiforum.de/t18…Modellbahnsammlung-v.html
Grüsse
Rufer
Wärs möglich die Nummer hier zu posten? Du bist ja nicht der einzige damit.
Danke, Grüsse
Rufer
Ja, die 11350 war auch in Balsthal. Am Samstag war sie am Pendelzug dran. Mit den breiten Puffern gab es dieses Modell wie erwähnt von Roco in einem Set.
Grüsse
Rufer
Sollte es dann Schnee haben bin ich am Skifahren. Das Datum ist mir zu spät.
Grüsse
Rufer
Darf ich einen Vorschlag machen: Für solche Listen ist z.B. Google Docs ein dankbares Instrument. Einmal den Link Posten und es ist immer die aktuellste Version.
Grüsse
Rufer
Schön gemachte Seite mit der Zeitreise! Danke fürs verlinken.
Grüsse
Rufer
- Seitenfenster haben Chromeinfassung (nicht schwarz)
Bist du sicher? Die Fenster haben dicke Gummirahmen mit einer zierlichen Chromleiste. Gesamteindruck eher schwarz.
Das Detail mit dem einen breiten Schleifstück hat Roco (jedenfalls bei meinem Exemplar) nicht umgesetzt. Lässt sich durch Tausch mit einer Re 420 Lion beheben, wo fälschlicherweise beide breit waren Es muss aber auch die zugehörige Stange getauscht werden, sonst steht das Schleifstück schief.
Zu den Rädern: Die neuen DC 460/465 von Roco haben sehr feine Spurkränze, wie die aktuellen Re 4/4 II und Re 6/6. Es würde mich wundern, wenn die auf Märklin Gleisen fehlerfrei laufen würden.
Die alten mit 8 poliger Schnittstelle haben höhere Spurkränze. Das könnte eher noch funktionieren.
Grüsse
Rufer
Lima Rbe 4/4 mit Kardanantrieb wäre eine günstigere Variante... Aber natürlich längst nicht so gut wie der Piko.
Grüsse
Rufer