Steht sogar in det Anleitung, dass beim einen Decoder die Fahrtrichtung umgedreht werden muss
Gruss
Rufer
Steht sogar in det Anleitung, dass beim einen Decoder die Fahrtrichtung umgedreht werden muss
Gruss
Rufer
Cette locomotive a une connexion 21MTC. En principe aucun problème de changer le decoder par exemple contre un Märklin MLD3 ou ESU.
Mais il faut voir la programmation pour que le moteur Sinus fonctionne.
Pour ma partie, j'ai remplacé moteur et électronique en total:
https://www.mrufer.ch/modellbahn/umbau/trix_re44.html
Gruss
Rufer
Ich hatte am SA auch nur das Handy dabei und war sehr beschäftigt auf das anwesende Göttikind aufzupassen, das am liebsten jedes Modell grad selber in die Finger genommen hätte.
Daher keine Fotos von Dioramen. Aber ein Lob an Hag, der Stand ist mit viel Betrieb und den gratis Aufklebern beim jungen Publikum gut angekommen.
Gruss
Rufer
Sehr schöne Züge und Weichenstrassen!! Ich nehme an, das sind alles Roco Line 10° Weichen. Dafür hatte ich leider keinen Platz.
Grüsse
Rufer
Vielen Dank für die Info.
Gruss
Rufer
Darf ich zu den Märklin Frontfenstern noch fragen, ob diese kürzlich gekauft wurden? Ich habe keine lieferbaren Fenster für die grünen Versionen gefunden.
Gruss
Rufer
Ich glaub "günstig" geht hier nur mit den Lima Bdt Basismodellen. Durchsichtig ist der Plastik bei meinen Exemplaren nicht, aber die Fenster sind je nach Jahrgang gar nicht oder nicht gerade schön eingesetzt. Eine Option wäre, den Fenstersatz von Piko zu kaufen und das Gehäuse anpassen bis es passt.
Grüsse
Rufer
DC Fahrer bedenken einfach noch die relativ schlechte Stromabnahme einer solchen Lok. Nur die zwei äussersten Räder... und potentiell zwei Räder eines Motors einseitig, nur wenn diese Räder keine Haftreifen haben (haben original aber Haftreifen).
Grüsse
Rufer
Bei mir trat das Problem an diversen Lima oder Rivarossi Modellen auf:
Lima Rbe 4/4
Lima Re 6/6 (mehrere)
Lima Rae Tee
Rivarossi Bm 4/4
Zum glück gibt es für Lima Messing Zahnräder als Ersatz.
Bei Roco scheint das Problem bei den Zahnrädern äusserst selten aufzutreten. Bei der Menge an produzierten Modellen würde ich sagen, die haben es im Griff.
Hingegen trat es bei den Kardankugeln wiederholt auf... Roco Re 460 und Re 465 sind prominente Beispiele.
Gruss
Rufer
Sollte man dies von "Longimanus" eher als "Umbau" bezeichnen?? Also zwei Chassis jeweils in der Mitte durch geschnitten und dann zusammen gelötet würde ich nicht "factory made" nennen, aber vielleicht kenne ich ja nicht alle Details.
Grüsse
Rufer
Sieht super aus und diese Modelle hätte ich mir von Liliput auch gewünscht.
Gruss
Rufer
Und ich hatte es noch 2x gelesen. Merci fürs markieren mit dem Leuchtstift.
Gruss
Rufer
Sind die Fenster vorne nicht auch ersetzt worden?
Gruss
Rufer
Sehr schön heraus gekommen, gerade das grün finde ich äusserst stimmig!! Mich würden auch ein paar Details mehr interessieren
- verwendetes Chassis
- verwendete Fenster
- div Kleinteile wie Dachleitungen/Isolatoren, Griffstangen und Puffer (letztere sehen nach Roco aus)
Der Umbau erscheint mir fast besser realisierbar, als nur das Dach zu verwenden und den Rest von einer Serienmaschine von Roco.
http://www.re620.ch/index.php?Page=11604
Grüsse
Rufer
Finde nicht nur Idee und Ausführung super, sondern auch was man von der Werkstatt sieht beeindruckend. Das mit der geraden Einfahrt ist noch ein guter Punkt.
Hast du die Plexi Streifen zugeschnitten gekauft?
Gruss
Rufer
Sehr schön gemacht!
Gruss
Rufer
Habe die Platinen inzwischen auch bekommen und eingebaut. Bei den Loks mit Scheinwerfern hat Roco die Lichtleiter wirklich nicht sehr elegant gelöst, das sieht nicht so schön aus. Aber ich lasse es mal so, ist servicefreundlicher als LEDs einkleben.
Bei mir war bei einer Lok (grüne 11142 mit Einholm Panto aus Startset) eine Platine drin, wo der Motor nur noch über die Kontaktfedern verbunden ist. Diese passten nicht auf die Lötaugen für die ansonsten verwendeten Kontaktlaschen. Habe dann ein kurzes Kupferstück aufgelötet, damit die Kontaktfedern kontakt machen.
Ansonsten sei noch gesagt, dass man durchwegs den Motor drehen musste. Die Motoranschlüsse sind im Vergleich zur Roco Platine gerade verkehrt.
PS: Die Almrose Anleitung gibts irgendwo auch Deutsch. Ist aber nach der ersten Lok selbsterklärend.
Grüsse
Rufer
Habe diese Wagen ohne diesen Aufdruck.
Gruss
Rufer
Angeboten wird ein Fleischmann ICE der DB mit Schweiz Ausrüstung (2 Pantographen pro Lok). Epoche vermutlich 5, Ausführung mit rot-rosarotem Zierstreifen. Es ist der komplette Zug, 14 teilig, mit sämtlichen Zwischenwagen! DC digital (2 leiter). Die Wagen sind verkürzt, vermutlich 1:93.5. Der ganze Zug ist trotzdem über 4m lang!
Zustand:
Sämtliche Zwischenwagen sind neuwertig (5 Stück sind vermutlich komplett neu). Alle Kupplungen vorhanden.
Triebköpfe sind gebraucht, fast neuwertig. Wurden auf DCC umgebaut. Alles sauber verkabelt, mit Schnittstelle. Der Zug läuft mit den Decodern auch analog. Die Decoder könnten auf Wunsch gegen Brückenstecker getauscht werden.
Motorisierter Triebkopf: ESU Lokpilot V3 DCC. PLUX16 Schnittstelle.
Nicht motorisierter Triebkopf: ESU Lokpilot V3 Fx. PLUX16 Schnittstelle.
Alles in OVP. Eine OVP eines Zwischenwagens hat eine falsche Nummer.
Artikelnummern:
4450: Triebköpfe, 1x motorisiert 074-0, 1x nicht motorisiert 574-9
1x 4441 1. Klasse 810-3
1x 4442 1. Klasse 095-1
2x 4443 1. Klasse 409-4
1x 4444 Restaurant 020-6
1x 4445 2. Klasse mit Service Abteil 012-4
1x 4446 2. Klasse 316-0
2x 4447 2. Klasse 045-5
1x 4447 2. Klasse 055-5
1x 4448 2. Klasse 810-2
1x 4449 2. Klasse 614-8
Preisvorstellung: 490.- plus Versandkosten ab Schweiz
Kontakt: mathias.rufer@gmx.ch
Bilder folgen.
Gruss
Rufer
Hoi Kevin
Danke, scheinen genau die gleichen wie bei Reichelt zu sein.
Grüsse
Rufer