Beiträge von ginne2

    Hallo Hermann,

    wohnt Erwin nicht mehr in der Schweiz? Wenn ich richtig gelesen habe, würde er sofort kaufen, hätte er 65 Millionen gewonnen (oder ererbt). Ich selbstredent auch. Wir wären dann erbitterte Konkurrenten um das gute Stück. Die Hoffnung auf Reichtum stirbt zuletzt . . .

    Am vergangenen Samstag bieb eine kürzlich durch die Presse gegangene als "Edelste Eisenbahn der Welt" bezeichnete Eisenbahn-Landschaft aus Edelsteinen, Rubinen Gold und Silber in den Maßen 108 x 76 cm als Teil einer Auktion mit hochpreisigen Geganständen im Heilbronner Auktionshaus Fischer mit 450 000 Euro ohne Gebot. Der Meister der Edelsteinverarbeitung Manfred Wolf hatte dieses Werk in über 4000 Arbeitsstunden im Auftrag der Firma Emil Becker gefertigt. Märklin hatte die fahrfähigen, vergoldeten Fahrzeuge dazu hergestellt. Der Auktionator meinte zum Objekt: die Eisenbahn ist natürlich viel, viel mehr wert.

    Da mir noch ein kleiner Betrag bis zum Mindestgebot fehlte, hatte ich schweren Herzens an der Teilnahme dieser Auktion verzichtet - mal sehen, wie es bei den Nachgeboten aussieht . . . ;) ;) ;)

    Man kann eine Firma die E-loks ohne funktionierende Pantos liefert keine Modelleisenbahn mehr nennen

    Hallo RonaldEU,

    abgesehen davon, dass hier im Forum bei den meisten Beiträgen eine Gruß-Zeile verwendet wird, habe ich noch eine kleine Anmerkung zur Genauigkeit:

    Deine obigige Zeile macht mich etwas ratlos - diese solltest Du vielleicht zur Lesbarkeit nochmal überarbeiten und ggf. ein paar Kommas einfügen. Denn warum sollte man eine Firma, die Modelle oder Produkte ohne funktionierende Pantos liefert, nicht mehr "Modelleisenbahn" nennen? Ggf. meinst Du deren Produkte, aber dann schreibe es auch so. Und gilt das auch bei Modellbahn-Dampflokomotiven, die als Antrieb (ich meine nicht einen rauchenden Schlot) in der Regel Elektro-oder Aufzieh-Motor haben?

    Also - nicht ganz so vorschnell mit Deinem strengen Urteil.

    Lieber Oski,

    so wie ich Deine Aktivitäten einschätze - zumindest beim Bau Deiner tollen Anlage - hättest Du vermutlich auch beim Bau mithelfen können - wenn auch vermutlich nur mit Eimerchen und Schaufel.

    Ganz liebe Grüße aus Heilbronn

    Als ich 1953 meine erste Märklin-H0-Modellbahn bekam, war neben den 3 Güterwagen aus Kunststoff auch der Guss-Bananenwagen in gelb dabei. Ich erinnere mich noch gut, wie der Händler unseres Vertrauens (ein Optiker-Geschäft) darauf hinwies, dass der Bananenwagen wegen des Guss-Aufbaus sicher mal "wertvoll" werde. Es gibt ihn immer noch in der Wagen-Kiste, allerdings hat er durch langjährigen Gebrauch doch gelitten, ist aber im Erhaltungszustand deutlich besser als der von Bruno gezeigte . . .

    Lieber Erwin,


    sei doch nicht so kleinlich. Bei der Menge an Buchstaben, die Hermann täglich bewegt, kann es schon mal zu einem Mangel - z.B. an "r" - kommen.

    Kleine Korrektur:

    Deutschland hat nicht nur in Europa sehr viel Geld verschenkt - wir haben (fast) die ganze Welt damit beglückt. Wir (bzw. besser der Bundestag) hat so "wichtige" Dinge wie die Einsätze der Bundeswehr - nicht nur in Afghanistan und Mali - finanziert, dabei wäre ein Versenken der zig-Milliarden € dafür im Rhein oder in der Spree sinnvoller gewesen.

    Wir finanzieren nach den USA auch noch als zweitgrößter Zahler den Finanz- und Militärbedarf in der Ukraine und ganz nebenbei sind wir auch noch Hauptfinanzier der EU, wo man uns zur Beruhigung erzählt, dass wir der größte Proviteur dieser Einrichtung wären.

    Nebenbei kosten uns die von mir sehr unerwünschten "Zuwanderer" - sei es aus der Ukraine oder dem Rest der Welt - jedes Jahr nur gerade mal etwa 20 Milliarden €. Nebenbei leisten wir uns für ca. 4 Millionen Bezieher ein stattliches "Bürgergeld" (früher Harz IV), das in wenigen Tagen um 12 % aufgestockt wird, nachdem es zum Jahresanfang 2023 schon mal einen großen Schluck aus der Pulle gab (die Rentner, die früher fleißig gearbeitet und eingezahlt haben haben sich mit 3,4 % im Sommer begnügen müssen). Dabei wären sicher von den 4 Millionen ein paar arbeitsfähig und könnten den Personalmangel der Wirtschaft wenigsten etwas reduzieren.


    Und da wundern wir uns, dass die Infrastruktur bei uns bedenkliche Zustände aufweist, weil dafür das Geld nicht mehr gereicht hat??


    Schade, dass nun das Bundesverfassungsgericht den Abra-Kadabra-Zauberkasten "Sondervermögen" (eigentlich nur Schulden) mit etwas Bann für die Regierung belegt hat. Ich habe ja auch mal privat daran gedacht, ein solches "Sondervermögen" für mich einzurichten, aber meine Bank hat nur kurz mit dem Kopf geschüttelt, als ich damit ankam.

    Gut - mein Reichtum dadurch hätte auch nicht zu Deutschland gepasst, wo man jetzt bemüht ist, die letzten Euro bei oder von denen zusammenzukratzen, die sich am wenigsten wehren können oder wehren werden.


    Warum muss ich - gerade in diesen stillen Vorweihnachtstagen - immer an den weisen Spruch eines altgriechischen Philosophen denken, von dem der Spruch stammt: Manche können's - manche können's nicht . . . :D ;( ;(

    So wie ich Erwin kenne, ist das eine (fast) professionelle Lackieranlage für den Hausgebrauch. Auf jeden Fall tolllll . . .


    Bist Du nun - wenigstens beim Weihnachtszug - auch LGBler geworden . . . ?


    Mein - etwas vorgezogenes - Weihnachtsgeschenk 1923 als NeuLGBler:


    googelt doch mal seinen Namen. Dann wird schnell ersichtlich, was der Hintergrund sein könnte.

    Vielleicht müssen wir nicht auf allen herumhacken

    Hallo Stefan,

    wenn ich seinen Forum-Namen bei Google eingebe, komme ich auf eine US-Diesellok, bei "Roman" auf alles, nur nicht einen Forums-Teilnehmer. Der Zugriff im Forum zu seinen persönlichen Daten ist gesperrt. Außerdem brauche ich zur Beurteilung keinen "Hintergrund" sondern die Fakten (Reparatur) - um nicht mehr ging es hier bei der Diskussion.

    Ich kann mich bei unseren obigen Beiträgen auch nicht erinnern, dass auf "allen" herumgehackt wurde, sondern nur ihm klargemacht werden sollte, dass er die ganze Sache durch eine frühzeitige Rückfrage beim Reparateur hätte vermeiden können.

    Außerdem scheint nun die Sache geklärt, denn woher sollte sonst der Wunsch nach Löschung seiner Beiträge kommen . . .