Beiträge von ginne2

    Hallo Roland,

    irgendwo in den Schränken auf dem Dachboden müsste sich die Lok befinden. Ich schaffe es aber derzeit nicht (bin nicht mehr fit), danach zu suchen und die Schränke auszuräumen. Ich habe die gesuchte BN nur in meiner Bestandsliste. Die ist aber leider ohne Bilder.

    aber den Grünen Weltverbesserern hüben wie drüben

    Lieber Roger,

    durch die Nennung dieser Truppe wäre mir fast der ganze schöne Samstag verdorben gewesen. Aber ich setze mich nachher auf meinen neuen benzingetriebenen Roller und verpeste ein wenig das Klima im schönen Schwabenland. . . :D :D

    dass ich am Märklin‘schen Exemplar ein Etikett gesehen habe, dass sie nach Heilbronn geht….

    Du wirst lachen, die nun in Göppingen gezeigte, schön herausgeputzte Lok, war nach Ihrer Ausmusterung bei der Bahn lange Zeit im nun leider nicht mehr bestehenden Heilbronner Eisenbahn-Museum als fast ausgepündertes Exemplar hinter- bzw. ausgestellt. Leider habe ich kein Bild der damaligen Ruine mehr gefunden . . . ;) :) :)

    Lieber Roger,

    auf dem Werksgelände in Göppingen steht tatsächlich eine Lok in 1:1 - eine 44er von früher. Ich vermute aber mal, dass die kein Werk der neuen Zusammenarbeit zwischen Bahn und Märklin ist. Ich traue der Deutschen Bahn inzwischen eine Menge zu, aber sicher keine Rückbesinnung auf (neue) Dampflokomotiven - möge der Glaube in der Schweiz das ggf. auch annehmen . . . ;) ;) ;)

    Hallo Oski,

    auch von mir herzlihe Gratulation. Ich bewundere immer wieder Deinen Durchhaltewillen und das doch recht große Werk. Weiter so . . . !!

    Hallo Hermann,

    wohnt Erwin nicht mehr in der Schweiz? Wenn ich richtig gelesen habe, würde er sofort kaufen, hätte er 65 Millionen gewonnen (oder ererbt). Ich selbstredent auch. Wir wären dann erbitterte Konkurrenten um das gute Stück. Die Hoffnung auf Reichtum stirbt zuletzt . . .

    Am vergangenen Samstag bieb eine kürzlich durch die Presse gegangene als "Edelste Eisenbahn der Welt" bezeichnete Eisenbahn-Landschaft aus Edelsteinen, Rubinen Gold und Silber in den Maßen 108 x 76 cm als Teil einer Auktion mit hochpreisigen Geganständen im Heilbronner Auktionshaus Fischer mit 450 000 Euro ohne Gebot. Der Meister der Edelsteinverarbeitung Manfred Wolf hatte dieses Werk in über 4000 Arbeitsstunden im Auftrag der Firma Emil Becker gefertigt. Märklin hatte die fahrfähigen, vergoldeten Fahrzeuge dazu hergestellt. Der Auktionator meinte zum Objekt: die Eisenbahn ist natürlich viel, viel mehr wert.

    Da mir noch ein kleiner Betrag bis zum Mindestgebot fehlte, hatte ich schweren Herzens an der Teilnahme dieser Auktion verzichtet - mal sehen, wie es bei den Nachgeboten aussieht . . . ;) ;) ;)

    Man kann eine Firma die E-loks ohne funktionierende Pantos liefert keine Modelleisenbahn mehr nennen

    Hallo RonaldEU,

    abgesehen davon, dass hier im Forum bei den meisten Beiträgen eine Gruß-Zeile verwendet wird, habe ich noch eine kleine Anmerkung zur Genauigkeit:

    Deine obigige Zeile macht mich etwas ratlos - diese solltest Du vielleicht zur Lesbarkeit nochmal überarbeiten und ggf. ein paar Kommas einfügen. Denn warum sollte man eine Firma, die Modelle oder Produkte ohne funktionierende Pantos liefert, nicht mehr "Modelleisenbahn" nennen? Ggf. meinst Du deren Produkte, aber dann schreibe es auch so. Und gilt das auch bei Modellbahn-Dampflokomotiven, die als Antrieb (ich meine nicht einen rauchenden Schlot) in der Regel Elektro-oder Aufzieh-Motor haben?

    Also - nicht ganz so vorschnell mit Deinem strengen Urteil.

    Lieber Oski,

    so wie ich Deine Aktivitäten einschätze - zumindest beim Bau Deiner tollen Anlage - hättest Du vermutlich auch beim Bau mithelfen können - wenn auch vermutlich nur mit Eimerchen und Schaufel.

    Ganz liebe Grüße aus Heilbronn

    Als ich 1953 meine erste Märklin-H0-Modellbahn bekam, war neben den 3 Güterwagen aus Kunststoff auch der Guss-Bananenwagen in gelb dabei. Ich erinnere mich noch gut, wie der Händler unseres Vertrauens (ein Optiker-Geschäft) darauf hinwies, dass der Bananenwagen wegen des Guss-Aufbaus sicher mal "wertvoll" werde. Es gibt ihn immer noch in der Wagen-Kiste, allerdings hat er durch langjährigen Gebrauch doch gelitten, ist aber im Erhaltungszustand deutlich besser als der von Bruno gezeigte . . .

    Lieber Erwin,


    sei doch nicht so kleinlich. Bei der Menge an Buchstaben, die Hermann täglich bewegt, kann es schon mal zu einem Mangel - z.B. an "r" - kommen.