Beiträge von ginne2

    Hallo zusammen,


    natürlich hatte ich mich schon sehr auf das Treffen mit Forumisten - und gerade auch Herrmann - am Samstag gefreut. Das Auto gestern frisch geputzt und die Route im Navi programmiert, als mich heute Nachmittag die Nachricht von einem plötzlichen Trauerfall im engeren Freundeskreis erreichte. Ihr habt bestimmt Verständnis, wenn dieser Termin am Samstag vorgeht. Mir bleibt, Euch schönes Wetter und ein paar nette Stunden mit und auf den Traktoren zu wünschen. Irgendwann aber wird es bei mir aber sicher zur Fahrt kommen . . .

    Die Welt ist voll von glücklichen und zufrieden Verheirateten - seht uns an . . . ;) ;)


    Dennoch ist es auch uns (in der Regel) nicht verwehrt, uns dennoch nach den Schönen dieser Welt umzusehen (oder mehr) . . . ;) :thumbsup:


    Was will man mehr!!!!! :) :) :) :) :)

    Lieber Roger,


    aber gerade das Fehlen eines Originals in der Region und bei Deinen modellbauerischen Fähigkeiten wäre es m.E. nachgerade eine Verpflichtung von Dir, auch so ein Werk in Angriff zu nehmen, denn irgenwann wird ja das Breuer-Diorama auch mal fertig . . . ;) :)

    Die Firma Ritter Conserven wird garantiert an diesem völlig überdimensionierten Verwaltungsgebäude untergehen.


    Mit Sicherheit nicht, denn das Gebäude wurde von einem netten und zudem anscheinend wohlhabenden Menschen, dessen Initialen auf RS lauten, der Firma kostenlos und auf Dauer zur Verfügung gestellt. Als Begründung für diesen netten Schritt gab er an, dass ihm die Ritter-Konserven einfach am besten schmecken und die Ritter-Leute es deshalb verdient hätten, nicht für alle Ewigkeit in der alten Bruchbude hausen zu müssen . . . ;) :) :)

    Nein - die Nachteile scheinen mir doch recht gross. Hinzu kommt anscheinend: nicht mal eine Moba gibt's im Vatikan. Schlussfolgerung: NEIN - ich will nicht PAPST werden (zumal ich aus dem anderen Gesangbuch singe . . . ) ;) :D

    Nun - den Begriff gibt es auch tatsächlich:


    Zwịst
    der <Zwists (Zwistes), Zwiste> (geh.) (harmloser) Streit
    einen Zwist begraben einen Streit beenden Die Brüder begruben ihren Zwist.
    Familien-, Parteien-
    TheFreeDictionary.com Deutsches Wörterbuch. © 2009 Farlex, Inc. and partners.ZwiÌ£st
    der; -(e)s, -e; geschr; ein kleiner Streit <einen Zwist mit jemandem haben; einen Zwist begraben>


    (aus Free Dictionary)

    Lieber Hermann,


    trifft es zu - was man sich erzählt - dass Du in Verhandlungen stehst, um die eine Kutsche zu erwerben? ;) ?( :)


    In Sachen Collection Baillot gehörte der (bisherige) Besitzer geschlagen (ist aber inzwischen tot und Leichenschändung ist verboten)! Wenn man solche Autos so vergammeln lässt. Wenigstens eine Blechumhausung hätte er der Sammlung gönnen können, da er ja auch genug "Moos" für deren Ankauf hatte. Nun ja - das ist nicht mein Problem, da ich nur alte Faller-Häuschen und Loks von Märklin und HAG sammle und . . . ;) :)

    Roland und Roger,


    damit Ihr Beide Frieden findet, macht es doch einfach so wie ich: findet beide Loktypen - die 460er und die Ae 6/6 wunderschön - natürlich nur, wenn von HAG . . . ;) :)

    Hallo Fredy,


    auch wenn Du es vielleicht nicht glaubst: ich kann lesen . . . ;) :D


    (und die Frage war auch an Roger gerichtet. Ich wusste nicht, dass Du mit dem zweiten (Vor-)Namen auch so heisst . . . ) :thumbsup:

    Lieber Hermann,


    wenn ich es richtig sehe, ist ja nur der im Gehäuse befindliche "Zapfen" abgebrochen. Das würde weiter nicht stören. Aber warten wir mal ab, was sich sonst noch tut (siehe Info zu Amiba).


    Zum Schwaben: ich halte mich schon für einen, auch wenn meine Mutter aus einer anderen Gegend stammt. Awwer wer schwäwisch schwätze ko . . .
    Nun denn - irgendwann treffen wir uns sicher mal und dann können wir uns gerne über Eigenheiten der Schwaben (hier in Baden Württemberg - es gibt auch noch welche im westlichen Bayern - Augsburg und so) unterhalten. Ich würde mich freuen . . . :) :)

    Lieber Hermann,


    Du hast recht, Deine ist die Variante vor der gesuchten, dennoch besten Dank für Dein Angebot, von dem ich aber gerne Gebrauch machen würde, denn in der Sammlung finden sich noch weitere Loks mit unvollständigem oder falschem Hauptschalter. Da ich aber wegen der Gratis-Überlassung keine roten Ohren bekommen möchte (weil Du ggf. annimmst, Schwaben bzw. ich wären wegen ständigem Jammern "päb" oder "verarmt") möchte ich doch einen fairen Obolus dafür entrichten. Also - Dir eine ruhige Hand bei der Lösung des Hauptschalters und auf jeden Fall besten Dank . . . ;) :)