nicht ohne Abnahme einer Sicherheitsleistung in Form eines Bügeleisens
warum nur um alles in der Welt bin ich arm geboren und das bislang auch geblieben . . .
nicht ohne Abnahme einer Sicherheitsleistung in Form eines Bügeleisens
warum nur um alles in der Welt bin ich arm geboren und das bislang auch geblieben . . .
Bericht zu dem verlassenen Flughafen - Erstaunlich wie gross die Alterungsschäden in 13 Jahren bereits sind.
Da lobe ich mir doch den Flughafen Berlin (BER). - Vermutlich wird er ebenso lange ausser Betrieb sein, aber wenigstens in halbwegs ansehnlichem Zustand . . .
Eben: Berlin - da weiss man, was man hat . . .
Immerhin von diesem Hersteller:
Die Franz Brozincevic & Cie. (FBW) in Wetzikon gehörte zu den bedeutendsten LKW-, Autobus- und Trolleybus-Herstellern in der Schweiz.
Schöner uralter LKW
steht in 5014 Gretzenbach / SO Schweiz
Wenn jetzt Roger eh am restaurieren ist . . .
An welchem Tag bist du in Sinsheim? Ich werde voraussichtlich am Samstag dort sein.
Lieber Erwin,
das ist dann Ehrensache, dass ich auch dort bin - nur eben nicht so ganz furchtbar früh - werde vermutlich mit dem Roller kommen, wenn das Wetter halbwegs mitmacht . . .
was machst du denn in Sinsheim?
a) unsere badischen Landsleute mal wieder besuchen und b) vorbereitet sein, falls ich doch mal im Lotto gewinnen sollte und dann auf Spur I umsteige (von Sohn Fabian stehen übrigens im Moba-Keller zwei Märklin-Züge nebst Schienenmaterial in Spur I)
nach Sinsheim könnte ich noch ein paar Bilder posten
dort werde ich dann einen interessierten Blick auf das gute Stück werfen . . .
Lassen wir es - es ist eh zwecklos. Und die Stimme aus dem Tessin ist froh, auch mal wieder austeilen zu können . . .
Ich will keineswegs hier eine (fruchtlose) Diskussion zu Lieferterminen anzetteln, aber entweder ist in diesem Satz
Wir hoffen auf eine Auslieferung noch vor Weihnachten 2013!
ein Zahlendreher drin oder . . .
(der Satz hätte besser gelöscht bzw. der Text aktualisiert werden sollen. Oski hat ja schon weiter vorne auf die Tour-Anmeldung für 2011 hingewiesen. Gute Reklame sieht m.E. anders aus). Dennoch - nichts für ungut . . .
ach ja - und der Termin für die "kleine Reise" ist auch schon längst am Kalender abgehakt . . .
unter "Fusseln" hatte ich auch die kleinen Farbklümpchen subsummiert . . .
Die Lackierung ist einwandfrei
über der linksseitigen Lamellen-Fläche beim 2. Bild z.B. sieht der anspruchsvolle Lackierer schon ein paar "Fusseln". Bei einer HAG-Lackierung z.B. würde mich das schon stören . . . (was aber nicht als Kritik an dem ansonsten gelungenen Werk gelten soll)
noch habe ich eine Chance, zu entkommen.
sorry - was mische ich mich auch immer wieder ein . . .
Wurde schon im HF thematisiert: Dort hat Rossi geschrieben:
Die Homepage haben wir vorübergehend dichtgemacht, weil wir einfach
wissen wollten, wer diese wirklich besucht.
Gruss Rossi
Ist ja aber auch eine Menge "Kies" zu bezahlen . . .
Seither fahre ich nur noch auf vier Rädern
Lieber Oski,
hier wären Gefährte mit "4" Rädern - nur Mut . . .
Die Familien-Fähigkeit - (nicht nur - aber auch) gute Restauratoren zu sein - schlägt auch bei diesen Objekten voll durch. Gratulation zu solch schönen Stücken.
Und ein kleiner Tipp für Roger bei Berg-Abfahrten mit dem Mofa: Anker mitnehmen und ggf. werfen - hilft garantiert auch an Land . . .
Dennoch stelle ich meine ein.
Schade, dass sich da ein paar braune Loks dazwischen geschmuggelt haben. Na ja - mit Photoshop lässt sich auch das korrigieren . . .
Ansonsten - und das gilt für alle Bildeinsteller: danke für die schönen Fotos . . .
Eigentlich wunderte mich, dass niemand bemängelte, dass Lehmanns Körperhaltung physikalisch nicht möglich sei. Nicht mal als Nietenzähler taugt ihr
Lieber Roger,
da wir wussten, dass Künstler sehr sensibel sind und auf Kritik in der Regel mit Selbstmord antworten, wollten wir bei Lehmann nicht noch einen zusätzlichen Schauplatz eröffnen - nur deshalb haben wir hier eisern geschwiegen.
Bei den nunmehrigen Büchsen hörst Du aber laut die Jubelrufe der Forumisten - ja - so sind wir die Dinge von Roger gewohnt!!!!! Also - mit ein bisschen gutem Willen geht es doch - jetzt sind wir wieder stolz auf Dich . . . .
Jetzt hast du aber unverschämtes Glück gehabt
Gerade weil ich nicht wollte, dass Du annimmst, der Begriff sei eine Erfindung von mir, habe ich den Klammer-Satz extra dazu geschrieben . . .
Hier noch ein paar Fakten:
Ein Herz und eine Seele ist eine deutsche Fernsehserie, die in den 1970er Jahren vom WDR nach der Idee von Johnny Speight produziert wurde.
Autor der Serie ist Wolfgang Menge, bekannt unter anderem durch die Fernsehserie Stahlnetz und den Film Das Millionenspiel.
Alfred Tetzlaff (Ekel Alfred, * 10. April 1924 in Teplitz-Schönau)Er stellt die Hauptfigur dar und ist ein reaktionärer Spießer. Sein chauvinistisches bis frauenverachtendes Auftreten, abfällige Äußerungen über die SPD-Regierung, seinen Schwiegersohn, Ausländer, Gastarbeiter, Juden und vieles mehr zielen dabei auf die zeitgenössischen kleinbürgerlichen Stammtischpolitiker. Er selbst wiederum ist des öfteren Ziel von Witzen aufgrund seiner geringen Körpergröße. Alfred arbeitet als kaufmännischer Angestellter in der Materialausgabe einer Firma namens „Blumenhagen & Söhne“. Er liest gerne die Bild-Zeitung und bezieht u. a. aus diesem Blatt auch sein angebliches Fachwissen um die Dinge in dieser Welt.
und so sieht Alfred (nicht der im Tessin) aus:
Ach ja - ich mag Alfred . . .