Salü Patrick
Erstmal willkommen im Forum!
Deine Module wirken sehr realistisch gestaltet, mit den ganzen Anlagen (Bahnhof, Häuser etc.) und auch dem Rollmaterial. Alles in allem wirkt sehr authentisch. Weiter so!
Salü Patrick
Erstmal willkommen im Forum!
Deine Module wirken sehr realistisch gestaltet, mit den ganzen Anlagen (Bahnhof, Häuser etc.) und auch dem Rollmaterial. Alles in allem wirkt sehr authentisch. Weiter so!
Danke für die Aufklärung, Michael! Bei erneuter Betrachtung des Videos fällt mir auf, dass man vorangehend die Stangen von weitem sieht, und dort sind sie noch gerade.
Kommt das von der Kameraperspektive oder sind die Gewindestangen ab 7:35 wirklich so gekrümmt?
@Teddy: Mein Vater und ich werden sehr wahrscheinlich auch mit diesem Zug anreisen.
Hermann, ich würde auch gerne diesen Anlass besuchen, zusammen mit meinem Vater (Ae 4/7 11001). Ich freue mich, in diesem freien Areal ein bisschen rumkurven zu dürfen!
Gute Idee, Hermann!
Ich besitze noch keinen Führerschein, jedoch könnte ich versuchen ihn in der Kategorie F/G noch bis März zu machen. Für diesen muss ich insgesamt 105 CHF bezahlen und "nur" eine Theorieprüfung absolvieren. Was meint ihr, ist das realistisch? Ich würde mich jedenfalls freuen, auch mit deinem Traktor zu fahren, Hermann!
Und wenn ich es nicht schaffe, dann schaue ich einfach am Rand ein wenig zu.
Mein Vater (Ae 4/7 11001) und ich kommen auch zum Mittagessen (kein Cordon Bleu) und wenns noch Platz hat zur ChRB
Bei mir gab es eine SBB Re 4/4 I (in rot, sorry), einen RhB Güterwagen und viele Märklin C Gleise um die Anlage auszubauen. Bei passender Gelegenheit möchte ich zu meiner MoBa auch einen passenden Thread erstellen.
Ich hatte in ein Confi-Glas etwa einen Zentimeter Weissleim reingetan und dann bis das Glas noch zu 75 % mit Wasser gefüllt (alles ohne Spülmittel). Hält tip top, bis heute.
Das Bild ist in Brig aufgenommen.
Ich habe mich schon angemeldet und freue mich sehr auf nächsten Sonntag. Der Triebwagen ist sehr gelungen! Ich gratuliere dem DSF zu diesem schönen Schmuckstück.
Wobei, die erste Liste stimmt nicht mehr wirklich da nicht auf dem aktuellsten Stand. Somit kann es sein dass nicht mehr so viele Ae 4/7 existieren.
Mario musste natürlich einen Zusammenhang mit dem Kanton Uri herstellen, denn sonst wäre so ein Artikel wahrscheinlich nicht in einem "Urner Wochenblatt" erschienen. Und da ist natürlich der Dauerbrenner Gotthard-Nordrampe ein hervorragendes Thema.
Da macht man am Samstag ganz normal, wie gewohnt, den Briefkasten auf, und was fällt einem als Erstes in die Hände? Genau, das Urner Wochenblatt, das zwei Mal in der Woche erscheint, nähmlich Mittwochs und Samstags. Und da hatte es einen ganz speziellen Artikel drin:
Auch mir hat es sehr gefallen, alles hat gestimmt, das Nachtessen war fein, einzig das Wetter hätte schöner sein können. Ich danke Röbi für die Organisation.
Anbei meine Bilder:
Der Reservations-Zettel im Anreise-Zug
Die muntere Gruppe beim Mittagessen
Drei Brücken auf dem selben Bild: Die alte Strassenbrücke, die neue Strassenbrücke und die untere Meienreussbrücke. Als Tüpfchen auf dem i noch ein IR auf der Bahnbrücke
Die Festhalte-Schlaufen in den Urner Bussen zeigen grosse Abnutzungserscheinungen
Als wir in Arth-Goldau auf den Voralpenexpress warteten, sahen wir auf dem Gleis 10 eine speziellen Zug mit 2 BoBos, der hatte etwa 14 Wagen und war aussen mit "www.euro-express.eu" angeschrieben
Ich kann leider auch nicht kommen, ich helfe beim Remisenfest des Vereins Historische Seethalbahn in Hochdorf mit. Aber ich wünsche euch viel Spass und ein fröhliches Gipfelivertilgen.
Ein Erstklasswagen stürzte den Hang herunter, der nachfolgende hängt teilweise über dem Abgrund. Die Lok ist noch einigermassen in den Schienen. Scheinbar wurden alle Passagiere gerettet.
Ich kann leider nicht kommen, aber ich wünsche euch eine gute Diskussionsrunde, viel Spass mit den schönen goldenen Kesselwagen und en Guete!