Beiträge von rossi

    Hallo zusammen


    Fotos sind natürlich erbarmungslos, das stimmt. Aber müsste der Pleitegeier nicht erhaben ausgeführt sein? Die Fensterzierleisten an der Front erscheinen mir auch sehr grobkörnig, wie auch die Stirnfront dachseitig sehr grob daher kommt. Bei zumindest einer Tür verlaufen die Kanten von weiss zu orange auf unterschiedlicher Höhe... Das Modell habe ich aber noch nicht in Natura gesehen und ich denke, in unserem Alter wird man wohl solche Sachen aus 30cm Entfernung gar nicht mehr sehen... Trotzdem finde ich das Roco-Modell um Einiges stimmiger.


    Herzliche Grüsse


    Rossi

    O mein Gott Roger!!!


    Sooo schöööön! Du hast einfach ein Händchen für die realistische Gestaltung der Moba. Mindestens gleiche Liga wie Meister Brandl! Kann man Dich mieten? Hänge doch Deinen Job an den Nagel! Lass doch das Chaos der Welt sich selbst überlassen und widme Dich ausschliesslich dem schönsten Hobby der Welt! Nun, leider kann ich Dich nicht finanzieren, dafür müsste ich im Lotto gewinnen, aber es hat sicher genügend solvente Herren, die sich von Dir eine Anlage bauen liessen. Was würde ich dafür geben, solch ein Talent zu haben.


    Liebe Grüsse


    Rossi

    Hallo Roland


    Komisch, ich habe da noch auf die Tische geschaut, ob ich jemanden kenne, aber habe euch nicht gesehen. Auf dem Parkplatz vor dem Eingang traf ich auch einen HAG-Reisen Teilnehmer, aber der ältere Herrn, den Du meinst, muss wohl jemand anders gewesen sein. Deine Beschreibung "älterer Herr" passt leider auf ca. 95% der HAG-Reisen Teilnehmer. Da hätte ich mir wohl eher Roger gewünscht, um ein Phantombild anzufertigen. Die Polizei kann das sicher besser ;-).


    Herzliche Grüsse


    Peter

    Hallo zusammen


    War auch wieder einmal an der Börse in Dietikon. Habe Euch aber offensichtlich verpasst oder, noch wahrscheinlicher, Ihr habt Euch versteckt, als ich kam... Nun, ich drehte dann nur eine Runde, war auch erstaunt ob der wenigen Besucher und ergatterte einen DB-Personenwagen Epoche IV, welcher zu jener Zeit über die Tauernbahn fuhr. Danach gings als Kompensation mit meiner Frau ins Gartencenter Zulauf, wo die tolle Molli ihre Runden zog und dicke Rauchschwaden gen Himmel blies.


    Alles in allem ein schöner Sonntag.


    Herzliche Grüsse Euch allen!

    Hallo zusammen


    Auch in der AMMG (ammg.ch) verwendet man MAS60-Module. Hat es nicht in St. Gallen an der Verkehrsschule eine Modellbahnanlage ähnlich wie in Löwenberg (SBB-Ausbildung) gegeben, die Edi Isenring gebaut hat?


    Herzliche Grüsse

    Rossi


    PS: Habe soeben erst den Beitrag zum Tod von Edi von Bahnnutzer gesehen. Die Anlage in St. Gallen war dann wohl die des EMF.

    Hallo zusammen

    Ich habe in eine Piko Ae 4/7 einen ESU Lokpilot 4.0 eingebaut. Nun stimmen natürlich die Funktionsausgänge überhaupt nicht mit der Beschreibung in der Bedienungsanleitung der Lok überein. Mit dem automatischen Einlesen habe ich die Fahreigenschaften optimiert und die Lok fährt sehr schön. Es sollen nun aber auch noch alle Lichtmöglichkeiten wie die Maschinenraumbeleuchtung, die Führerstandslampen, der Stufenblitz usw. schaltbar sein. Hat irgendjemand aus dem Forum ebenfalls einen Lopi eingebaut und den so programmiert, dass alles funktioniert? Könnte ich allenfalls das Projekt bekommen? Ich könnte es mit meinem Lokprogrammer in die Lok laden.


    Vielen Dank und herzliche Grüsse

    Rossi

    Geschätzte Forumskollegen


    Die kleine HAG-Reise findet definitiv statt (http://www.hag-reisen.ch). Anmeldungen können noch bis zum 15. November 2019 entgegengenommen werden. Dies ist im berichtigten Flyer nun auch so drin. Es würde uns sehr freuen, wenn Ihr uns auf der allerletzten HAG-Reise begleiten würdet. Es ist zwar noch nicht definitiv, aber wir arbeiten daran, dass Werner Gahler und Adolf Schoch wieder mitfahren. Somit gäbe es auch genügend Gesprächsstoff über die guten alten Zeiten...


    Herzliche Grüsse

    Rossi

    Hallo zusammen


    Wer noch nie bei "Smilestones" war oder nochmals in einem etwas anderen Rahmen dorthin möchte, kann sich uns anschliessen. Die letzte kleine HAG-Reise führt uns im Sonderzug genau in diese schöne Gegend. Aber seht selbst: http://hag-reisen.ch/images/pd…aufen_und_smilestones.pdf


    Es würde uns sehr freuen, wenn wir auch noch ein paar Forumisten bemühen könnten, denn wir benötigen rund 50 Fahrgäste, damit der schöne Zug finanziert werden kann. Also los, das wär doch noch ein Weihnachtsgeschenk, was "Mann" sich von der lieben Gattin oder Lebensabschnittspartnerin wünschen könnte.


    Bitte beachtet die knappe Anmeldungsfrist. Diese ist dem Umstand geschuldet, dass wir den Zug definitiv reservieren müssen.


    Herzliche Grüsse

    Rossi

    Lieber Alfred


    Es tut mir leid, dass Du H0 aufgeben musst. Ich habe den umgekehrten Weg hinter mir. Nun, nach 30-jähriger N-Erfahrung kann ich Dir nur 2 Gleise empfehlen: Kato und Peco Code 55. Mit allen anderen wirst Du keine Freude haben, da sie unzuverlässig sind in Bezug auf die Stromabnahme vor allem bei den Weichen. Peco solltest Du aber nur wählen, wenn Du mit Flexgleisen zu Gange kommst und der Aufbau nicht fliegend sein soll. Solltest Du meinen Rat nicht befolgen wollen und Roco/Fleischmann ohne Bettung oder Minitrix wählst, hätte ich noch eine Schachtel voller Gleise, die ich Dir günstig überlassen könnte. Die beiden Gleissysteme sind übrigens in der Geometrie kompatibel.

    Nun wünsche ich Dir viel Spass bei der Entscheidung...


    Herzliche Grüsse

    Rossi

    Hallo Remo


    Vielen Dank für das tolle Video. Habe die Technik auch mal bei Ruedi Hanselmann gelernt, aber lange nicht mehr angewendet. Ich habe im Kopf, damals weniger Schritte beim Farbauftrag angewandt zu haben, aber Dein Ergebnis überzeugt mich sehr. Werde mir das Video merken, um es bei Bedarf hervor zu holen.


    Allen ein schönes Osterfest!


    Herzliche Grüsse

    Rossi

    Hallo zusammen


    Sorry, wenn ich mich da einmische, aber aus eigener Erfahrung gilt es ein eventuelles Missverständnis zu vermeiden.


    @Harald und Cornelia: Könnte es sein, dass Cornelia nicht eher ein Cordon bleu vom Kalb möchte? Sonst hättest Du vermutlich nicht zweimal dasselbe geschrieben?


    Bitte ignoriert meine Einmischung, wenn ich komplett falsch liege. Meine Frau isst nämlich nur Kalbfleisch...


    Herzliche Grüsse und viel Spass bei der Besichtigung

    Rossi

    Hallo Röbi

    Möchte grad ehrlich sein: Da die Möglichkeit, durch Herrn Spuhler durch das Werk geführt zu werden, sehr klein geworden ist, fällt für uns der Anreiz zur Besichtigung weg. Wir waren nämlich schon am Tag der offenen Türe da.


    Trotzdem danken wir Dir herzlich für die Organisation.


    Gruss Rossi

    Hallo Roland


    Ich verschweige hier gar nichts. Ich fand es einfach nicht richtig, den Preis zu nennen, da ich den Beitrag nicht in der Rubrik "Kleinanzeigen" oder "Suche, Biete" platziert habe. Es ist wohl jedem klar, dass eine Kleinserie etwas mehr kostet, als ein normales Modell, welches in Auflagen von mehreren hundert Loks hergestellt wird. Ein Sondermodell kostet bei "New-Hag" ja auch mehr. Wir fanden es schon erstaunlich, dass uns Roco überhaupt diese Kleinserie ermöglichte. Nur schon daher dürfte sie deshalb einen gewissen Wert für Ihre Besitzer haben. Welche Kleinserie hat Roco sonst noch hergestellt? Ein Sondermodell ist ja auch etwas ganz besonderes, sei es nun von Roco oder von HAG oder von Märklin.


    Und Du hast ja bereits Dein (2. Wahl)-Modell unserer Lok :lol:


    Wir und unsere Stammgäste haben eben lieber ein schönes Modell von Roco als ein 2. Wahlmodell von "New-Hag". Über die damalige Namensgebung unserer HAG-Reisen kann man ja geteilter Meinung sein. Fakt ist, dass wir und unsere Gäste alle schönen Modelle, egal welcher Marke, toll finden. Und da wir dieses Jahr sowieso die letzte Reise organisieren, drängt sich auch eine Namensänderung nicht mehr auf.


    Übrigens sind auf unserer letzten Sonderfahrt am 9. Juni mit dem Elefant und dem einzigen Dampfschiff auf dem Bodensee Werner Gahler mit Partnerin Doris (die konnte noch drucken :rolleyes: , und wie...) und Adolf Schoch mit dabei. Schade, dass es sich so mit H.U. entwickelt hat, aber es ist nun mal so, da kann man leider nichts ändern.



    Herzliche Grüsse
    Rossi


    Edith meinte noch, dass ich erwähnen müsse, dass der Verkaufspreis der Loks auch unser Einstandspreis ist. Wir müssen also nichts daran verdienen wie die anderen Sonderlok-Initianten...