Beiträge von rossi

    Geschätzte Mobakollegen


    Auch hier möchte ich Euch unsere beiden 2012 und 2013 bei HAG in Auftrag gegebenen HAG-Reisen-Sonderserieloks präsentieren. Es soll ja Leute geben, die nicht täglich alle deutschsprachigen Modelleisenbahn-Foren durchkämmen :phat:
    Nun, da die Loks bei HAG aus bekannten Gründen nie produziert wurden, haben wir uns vor ca. 1 1/2 Jahren mit dem Wunsch an Roco gewandt, unsere Loks zu produzieren. Kurz nach Weihnachten konnten die Loks dann ausgeliefert werden.


    Hier einige Bilder:



    Falls jemand Interesse an den Loks hat, sind noch einige wenige verfügbar. Die Loks sind limitiert auf je 35 Stk. und werden einzel nummeriert und mit einem unserer Zertifkate abgegeben.


    Herzliche Grüsse
    Rossi

    Hallo zusammen


    Tja einen solch schellenden Roger habe ich auch :rofl:
    Vielen Dank für das Aufzeigen der verschiedenen Baustufen. Ist ja eigentlich bekannt, aber immer wieder gut zu sehen, denn jeder verwendet wieder andere Farben und Techniken.


    Gute Nacht allen!
    Rossi

    Hallo Martin


    Sehr schön, was Du da, wenn auch in kleinen "Dosen" hin zauberst. Wie Roger schon sagte hast Du's mit den Farben super getroffen. Unverkennbar arbeitest Du nebst den Spörle-Formen auch mit den Noch- (Woodland-)Formen, die wir ebenfalls im Klub verwenden. Ich finde, dass man damit auch sehr gute Ergebnisse erzielen kann. Ich wollte, ich würde auch wieder einmal Motivation finden, an der Anlage zu basteln, aber zu viel anderes hat immer Vorrang :dash:
    Herzliche Grüsse
    Rossi

    Hallo Oski


    Mit dem deutschen Verkäufer meintest Du vermutlich Klaus Peter Gruner. Soweit ich informiert bin, hat er mit dem Modelleisenbahnhandel dieses Jahr aufgehört. Er hat auch immer die Börse in Amriswil und in der AFG-Arena in St. Gallen organisiert.


    Herzliche Grüsse
    Rossi

    Hallo zusammen


    Ich kann nur wiederholen, was ich im Stummi geschrieben habe. Die Lok, welche heute in Göppingen zu sehen war, sah fantastisch aus! So gar nicht nach Märklin, sondern eher nach Fulgurex oder Lematec oder sogar Micro-Metakit...


    Herzliche Grüsse
    Rossi

    Hallo Roger


    Super, dass die Rossiwand noch unversehrt ist, nach all dem, was da schon weichen musste. Das geht ja zügig vorwärts bei Dir. Die Löcher sind genug gross, auch wenn sich da mal noch etwas F... ansammelt. Als ich heute wieder einmal unter die Anlage musste, waren es meine Knie, welche rebellierten... Übrigens: Praktisch so ein Cabrio...


    Liebe Grüsse Rossi

    Hallo Roger


    Das tut wirklich weh. :( Der "Rossiwand"-Tunnel ist schon fast Geschichte... ;( .


    Hier aber zum Glück immer noch zu bestaunen: http://hag-info.ch/hag/forum/p…129_Neue_Bilder_024_1.jpg . Wie auch das Pieperhorn, usw. http://www.forum.hag-info.ch/i…light=Rossiwand#post26570 . Ein wunderschöner Abschnitt, den wir natürlich in der mindestens gleichen Qualität auf der Oelbahn sehen möchten werden.




    Mach weiter so, alles Roger! :beer:


    Herzliche Grüsse
    Rossi

    Hallo zusammen


    Ich konnte heute ebenfalls die "Chiquita" begutachten. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Druck im Bereich der seitlichen Fronten viele Streifen aufweist, wie bei meinen ersten Farbdruckern, welche ich vor zig Jahren hatte. Ob das jetzt nur bei diesem Modell so ist, kann ich nicht beurteilen, da mir nur dieses zur Verfügung stand. Ich war ehrlich ein bisschen enttäuscht über die Qualität des Druckes (Digitaldruck?).


    Es würde mich interessieren, ob Ihr das auch feststellt beim zweiten kritischen Blick auf die Lok.


    Herzliche Grüsse
    Rossi

    Hallo Stephan


    Ehrgeiziges Projekt, dass Du da vor hast. Beachte auch, dass bei einem Neubau alles noch sehr feucht ist und es etwa 1-2 Jahre dauert, bis die im Keller gelagerten Eisenbahnhefte nicht mehr wellig werden. Vielleicht ist das ja heute anders, ich habe das vor ca. 15 Jahren mitgemacht...


    Wenn Du noch ein paar weitere Eckdaten (z.B. Gleissystem) mitteilst, kann ich Dir schon mal einen Gleisplan in Wintrack zeichnen, damit Du die Masse abschätzen kannst.


    Hier baut auch jemand Göschenen nach: http://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=79411&hilit=Göschenen&start=400


    Herzliche Grüsse
    Rossi

    Hallo zusammen


    modellbahner: Haben wir auch überlegt, aber da nur noch 2 Reisen anstehen, werden wir nichts Neues erfinden...


    @Doc: Die Eulenlok war schon ein Sondermodell. Auf der Homepage von Erzhal findest Du alle unsere bisherigen Loks. Sogar die, die wir erst im nächsten Sommer ausliefern...
    Im Übrigen helfe ich Dir gerne mal mit dem TC, falls Du diesbezüglich Fragen hast.


    @Roger: Wer Verlierer ist, kann man einfach ausrechnen...


    Liebe Grüsse
    Rossi

    Liebe Modellbahnfreunde


    Auch 2017 findet wieder eine grosse HAG-Reise statt. Es ist die zweitletzte, da wir 2018 nach 15 Jahren mit der Pensionierung von Walter etwas kürzer treten werden. Wir hoffen natürlich, dass uns viele Stammgäste und auch immer herzlich willkommene neue HAG-Fans auf unseren Reisen begleiten. Der Anmeldeflyer mit vielen Infos kann hier heruntergeladen werden: http://hag-reisen.ch/index.php/aktuellereise


    Endlich haben wir auch einen Fertigungspartner für unsere seit 2012 ausstehenden HAG-Reisen Sonderloks gefunden. Die österreichische Firma Roco wird unsere Loks in einer einwandfreien Qualität in kleiner Auflage herstellen. Es sind die ersten SBB-Loks ohne konkretes Vorbild, welche Roco fabriziert. Für den Sammler also wiederum Raritäten, die in keiner Sammlung fehlen dürfen. Die Loks können hier bestellt werden: http://hag-reisen.ch/index.php/aktuelle-sonderlok


    Nun wünschen wir Euch von Herzen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins 2017!


    Gruss Rossi

    Hallo zusammen


    An so einer TCBSS würde ich auch mal gerne teilnehmen, da ich irgendwie auf einem gewissen Stand stehen geblieben bin. Besteht da evt. die Möglichkeit, mal bei Euch vorbei zu schauen? Würde mich sehr freuen.


    Herzliche Grüsse
    Rossi

    Hallo Roger

    Zitat

    Andy, Bauma ist ja keine Börse, sondern eine Messe.


    Stimmt nicht ganz. Am Freitag hatten einige Anbieter diverses Börsenmaterial. Da gingen dann die Artikel schon an neue Besitzer, bevor die zu spät kommenden Besucher auch nur Wind davon bekamen... :thumbsup:


    Herzliche Grüsse
    Rossi

    Hallo Adrian


    Gibts dafür nicht den Dr. Railroad im TC, der Fehler wie doppelt vergebene Adressen aufspürt und anzeigt? Dann diese Melder anwählen und umprogrammieren. Die Fehler sollten vermutlich auch im TC-Explorer angezeigt werden.


    Herzliche Grüsse
    Rossi

    Hallo Röbi


    Gratuliere, eine sehr gute Wahl mit dem TC so richtig Betrieb zu machen. Setze die SW schon seit vielen Jahren erfolgreich ein und habe es noch nie bereut.


    Herzliche Grüsse
    Rossi

    Hallo zusammen


    Die Roco BR 10.01 gab es mit getaktetem Rauchgenerator. Da wird vom Rauchgenerator eine kleine Kammer mit Dampf gefüllt und mittels winzigem, getaktetem Ventilator durch den Schornstein und auch unten raus gepustet. Das sieht dann schon auch in H0 super aus. Meines Wissens bringt auch ESU bald sowas raus.


    Herzliche Grüsse
    Rossi

    Hallo Martin


    Dein Film hat mir sehr gut gefallen. Tolle Anlage! Bin überrascht, welch guten Sound die Loks hervorbringen. Ob er authentisch ist, kann ich nicht sagen, aber tönen tut's gut. Und synchron mit der Radumdrehung ist er auch noch. Warum dampft eigentlich die eine Lok weniger als die andere?


    Herzliche Grüsse
    Rossi

    Hallo Adrian


    Im TC kann man zwischen Editormodus und Automatikmodus mit dem "Hammer und Gabelschlüssel"-Symbol hin- und herschalten. Die "Eigenschaften"-Fenster der Taster und Rückmelder sind nur im Editormodus durch doppelklick auf das jeweilige Symbol oder einen Block erreichbar.


    Herzliche Grüsse
    Rossi

    Hallo Roger


    Schön, wie Deine Modellanlage Fortschritte macht. Mir gefällt vor allem die geschwungene Streckenführung vor und nach der Brücke über den ebenfalls sehr realistisch im Bogen liegenden Bahnhof. Bin sehr gespannt, wie es weiter geht. Das mit dem Wendel kann ich mir noch nicht so genau vorstellen, aber wir werden ja sehen, wie sich das entwickelt. Auch bei mir habe ich einen Wendel, welchen ich noch glaubwürdig "einpacken" muss. Aber alles zu seiner Zeit...
    Freue mich auf die weiteren Baufortschritte.


    Herzliche Grüsse
    Rossi