Endlich! Der genaue Standort des Alu-Unterbaus für das Breuer-Diorama wurde bestimmt. Dazu musste eine ziemlich genaue Planung der Anlage vorangehen. Zugegeben: ganz fertig ist diese Planung noch nicht. Aber es entstand eine höchst interessante Streckenentwicklung einer Steilrampe. Im Gegensatz zur Schwiegermuttertalbahn musste ich aufgrund der Geografie (Raumgeometrie und Ausmasse) auf lange Geraden verzichten. Den Schwerpunkt setzte ich auf möglichst viele sichtbare Strecken. Doch ohne einige Kehrtunnels (Wendel) ging es eben doch nicht. Und wie man weiss, verschwindet die Strecke innerhalb der Wendel aus dem Gesichtsfeld.
Auch weiss ich noch nicht, wie ich von der Hochbrücke (höchster Punkt) wieder herunterkomme. Vielleicht bleibt mir nichts anderes übrig, als nach einer Kehrschleife oben, wieder dieselbe Strecke hinunterzufahren. So wie das bei der Schwiegermuttertalbahn auch der Fall war, nachdem meine Schwiegermutter sich gegen eine 'Südrampe' quergestellt hatte. ABer so weit bin ich noch nicht. Es galt jetzt erst mal, den Bahnhof 'Zweimathilden' und das Breuer-Diorama in Kontext zu bringen.
Heute half mir mein Nachbar, die Breuer-Teile an Ort und Stelle zu bringen. Natürlich musste ich gleich meine Fabriken und ein paar Fahrzeuge platzieren. Hier mal einige erste Bilder:
Die Beleuchtung ist nich alles andere als optimal. Bedenkt, dass erst die Deckenbeleuchtung installiert ist. Zweitens fällt der Gashahn ziemlich hässlich ins Bild. Da muss ich mir noch etwas einfallen lassen. Und drittens könnte der Himmel nun doch etwas weiter hinunter reichen - auch wenn ja noch ein Hintergrund angebracht wird.
Aber Rom wurde ja auch nicht an einem Tag gebaut (nein, auch nicht nachts! )