Beiträge von Uwe

    Hallo Benschy


    Freu dich nicht zu früh.


    Das meiste dort ist Ramsch und überteuert. Artikel werden mit "20 Prozent" unter dem Neupreis verkauft.

    Und so wie auf den Internet- Fotos siehts auch nicht aus.


    550000 Teile ist ein bischen gar übertrieben. Aber eine Flugzeugecke hat's.


    Gruss

    Uwe

    Da stimme ich Michel zu.

    Bei dieser Diskussion ging es lediglich ums Gehäuse und nicht um die Motorisierung, denn da hat jeder seine Favoriten.


    Wenn keine Kompromisse gemacht würden, gäbe es unser Hobbie gar nicht.


    Gruss

    Uwe

    Ich denke schon, dass sich was in der Hinsicht ändern muss. Innovation ist auch Wichtig. Man erreicht eine grössere Käuferschaft erreichen und so mehr Umsatz generieren, was wiederum die Existenz sichert und nicht zuletzt Arbeitsplätze.


    Das würde sich allemals lohnen für HAG.


    Ich denke, dass Roco schon weitermacht mit der Modellpflege und die Re 4/4" einbeziehen wird, da jetzt ja die kurze BLS Re 4/4 erschienen ist.

    Stückzahlen werden Sie schon absetzen können, wenn auch mehrere verschiedene Betriebsnummern kämen.


    Gruss

    Uwe

    Da wäre es aber auch mal Zeit, auch Modellbahner anzusprechen, die nicht so kompromissbereit sind und auch das Orginal im Modell wollen, mit allen Detail's. Keine Zwitter aus 1. und 2. Serie. Andere Dachform, Front, Kastenlänge... Wir haben 2022, nicht mehr 1990.


    Man muss auch mal neue Wege gehen und nicht nur die Ansprechen, die alles tollerieren.


    Jeder soll Sammeln, was er will. Aber mit Vorbildtreue hat dies nach meiner Ansicht nichts gemein. Ich denke auch, dass man für 600-800.- auch etwas erwarten kann.


    Gruss

    Uwe

    Was für mich jedoch wie eine Faust auf s Auge aussieht, die klobige zu breite und ohne Details versehene BoBo (alte Generation) von HAG an einem EW III Zug von Liliput oder LSM.


    Du hast weiter oben die Front erwähnt, ob der Modellbahner dies nur wisse, dass der Winkel anders ist, weil es Foren etc. gibt, naja das denke ich nicht. Datenblätter gab es dchon früher zudem ist der Unterschied markant, ich mag mich noch an eine Situation erinnern, um 2000 herum, also irgendwo mit 8-10 Jährig, sah ich zuerst eine 2. Serie Re 4/4 II in Pfäffikon an einem Schnellzug, danach eine 1. Serie Re II an einem Einschaltzug, der Unterschied war gleich auffällig und ich durchsuchte danach die Datenblätter welche mir zur Verfügung standen. Es sind zwar nur 3 Grad, dies fällt aber gut auf.

    Nicht nur die 1. Serie Bobo von HAG ist zu breit und klobig, auch bei der 2. Serie hats fehlende Details die auffallen.


    Würde HAG auch bei den Details Modellpflege betreiben, wäre ein Kauf vielleicht.


    Bei der 1. Serie wäre doch auch ein Messinggehäuse denkbar, wie EMB.


    Aber so warte ich auch lieber auf die Modellpflege von Roco. Oder lege selber Hand an.

    Hallo Christian


    Roco leider nicht. Aber ein Märklin- Untergestell, falls das auch gehen würde, wenn du keines von Roco findest.


    Gruss

    Uwe