Beiträge von benschy

    ET44C4

    Eigendlich sollte es am Schluss einer der Serie geben.

    Habe die verschiedenen Wagen schon in Freecad gezeichnet. Nur Boden und Drehgestell muss ich noch zeichnen.

    11465 - Oerlikon Genau Du hast recht.


    Hat jemand ein US Personenwagen Drehgestell als Stl. Datei?

    Bin dabei eins zu zeichnen, doch scheitere ich an der Nut für die Achsaufnahme, da die hinter meinem auf xz ebene gezeichnetem Körper sein muss?

    Endlich komm ich dem Ziel näher.

    Selber gezeichnet und selber gedruckt.

    Doch habe ich schon bemerkt damit die Pufferaufnahmen fehlen und das Strinfenster nicht stimmig ist.


    Das Resultat noch vor der Bearbeitung.

    Am Schluss wird er silbern.

    Welcher Wagen wird es?

    BahnTech sieht super aus. Die SBB selbst verschiebt damit verschiedene Teile zwischen den Werkstätten. Werde sehen ob ich am Montag einen davon fotografieren kann.

    Zur Wintersportzeit werden darin die Koffer der Feriengäste gestapelt und wen ein PalettRahmen wo eine Seite der Alupatte aufgklappt ist, links und rechts schief ein SBB Deckel liegt, wir es mit Skieren befüllt.


    Gruss Patrik

    On3 Da kommt mir gerade ein dummer Gedanke, da Du das ganze ja schon für 3D Druck aufgearbeitet und gezeichnet hast. Würde da ja im Prinzip für Dich die Möglichkeit bestehen, den Bausatz gegen Bares in Kleinserie zu drucken.

    Leider ergeben sich noch ein paar Fragen:

    Mit welchem Programmen zeichnet Ihr und welches für den Druck?

    Ich habe freecad und prusa.

    Doch habe ich noch nicht kapiert wo ich den Abstand für Stützmaterial einstellen kann. 😔


    Hier die nächsten Versuche.


    Falls jemand so ein Breuergehäuse mag, einfach pn.

    Habe mal die Temperaturen angepasst auf 220Grad und 63 Grad.



    Ach ja Stützgitter habe ich auch aktiviert.



    Nun muss ich die Fenster vom Stützmaterial befreien.

    Versuche nun das noch mit 0,2mmDüse zu drucken, das oben war 0,4mm.

    Cebu Pacific

    Da hast Du natürlich recht. Sorry. Hier der link dazu.

    Dsb

    Der Boden und die Wände sind eigendlich für 1te Versuche ok.

    Der Drucker macht schon weiter, doch ohne Filament. Dies ist eine neue frisch aus der Schachtel und dem Plastik genommene Rolle.

    Drucke bei Düse 200 grad

    Druckbett 60 grad.

    PLA 1,75

    Orginal Düse

    Auf dem Teil

    Dumeng verwendest Du die KSQ mit Kondensator oder ohne? Wen mit welche Stärke?

    Ich möchte meine eigendlich für die Innenbeleuchtung der Wagen verwenden, habe nun bei Roger gesehen dass er die für das Fahrlicht benutzt.

    Sind da die mit 30mA eher überdimensioniert?

    hofmannra denke das kommt auf einen Versuch an. Der Verkäufer wird doch nicht etwas Vorschlagen wo in Praxis dann nicht funktioniert.

    rufer ich weiss nicht ob ich nun falsch liege. Der Widerstand reduziert doch immer konstant gleich viel Strom?

    Heisst für mich wen er 10% reduziert sind das bei 4 Volt eingang 3,6 volt susgang, aber bei 12 volt sind es 10,8 volt, also leuchtet die led heller.

    Der KSQ hat aber egal ob 4 volt oder 12 volt reinkommen, immer den gleichen volt Ausgang. Heisst für mich wenn ich dort den Widerstand einbaue, kann ich die Helligkeit reduzieren und sie leuchtet konstant so hell.

    Oder bin ich da auf dem Holzweg?

    rufer

    Ist das bei dem Teil nicht so, dass man den Wiederstand nach dem Teil einbaut vor der Led?

    Da müsste man wohl vorher testen wie hell die Led leuchten soll.


    Gruss benschy