Beiträge von benschy

    Na da werde ich mal sehen ob der Kollege von mir am Montag bei Dir vorbei fährt.

    Leider gibt es zu meinen Teilen kein Pdf dazu, alles wo es gibt, hab ich hier abgelegt.

    Bin jetzt schon gespannt ob die funktioneren. Dann bestelle ich noch mehr davon.

    Habe nun die Teile erhalten.

    Boi sind die klein.


    Das hat sogar in einem H0 Auto Platz.

    Hier noch der Anschlussplan.


    Silberblatt warst Du noch dort als 2 laute Kinder auftauchten?

    Longimanus dort habe ich die beiden Hornby Züge als Occasion erstanden.

    Fand das Ganze auch sehr intressant vor allem die Eigenbauten in H0m wo es zu sehen gab. In einer Vitrine steht auch ein Semphartore Tiegerli in H0. Werde ganz sicher nochmal gehen aber ohne Kinder.

    Auch ich habe mich von Greifensee nach Uster bewegt. Allerdings erst nach 12Uhr.

    Angebote waren in etwa so wie meistens. Für mich war nichts passendes dabei.

    erzhal An einem Stand war eine Hag Bourett mit dunkelsilberigem Dach, der Verkäufer erklärte mir, dass er für Hag im Aussendienst gearbeitet hat und dies ein Vorserien Prodotyp ist, also was einmaliges? Der Preis wäre ok gewesen, doch traute ich mich nicht sie zu kaufen.


    Anschliessend machte ich mich mit den Kindern auf zur Eisenbahnsammlung in Uster. Falls dies jemand von dort liest, entschuldigung dass der Kleinste so laut und am zwängeln war, er mag Eisenbahn sehr. Doch er mag nicht nur sehen, sondern am liebsten alles in die Finger bekommen.


    Dort wurde ich noch fündig und habe mir 2 Züge gekauft.



    Sind zwar Hornby AC, doch mir und den Kindern gefallen sie und der Preis passte für mich auch.

    11465 - Oerlikon

    Gratuliere sieht sehr gut aus, war auch spannend das Ganze zu verfolgen.

    Longimanus war bei dem Projekt schon Trump Präsident? Nein das kann niemals funktionieren, da müsste der schwerere Zug ja edliche 100m Schienen in einer Neigung vor sich herschieben, damit überhaupt erst die Höhe überwunden wäre. Auch würde selbst wenn dies ginge die kleine Lok wohl oben aus den Schienen fliegen. 🤣

    Aber frag mal die Mytbuster ob sie einen Versuch wagen wollen.

    Dumeng

    Stimmt den Umschaltimpuls hab ich glatt vergessen. Tja mal den Händler anschreiben ob die Teile das verkraften. Obwohl er die Dinger ja für Wagen Beleuchtungen in AC anpreisst.

    Die Cam hat Wifi, gibt aber dennoch eine Steckverbindung dafür.


    Gruss Patrik

    Dumeng

    Ich bin immer noch AC Analog Bahner und habe vor diese Teile in den Personenwagen zu verbauen, damits mir meine Led's nicht verbrennt.

    Mal sehen ob sich damit auch meine Mini Cam betreiben lässt.

    Ich bekam spontan früher frei und war schon um 9:55 irgend wie fast bei der Bushaltestelle schon in der ansteh Schlange. Der erste Rundgang war eher ein in eine Richtung gestossen werden. Danach begab ich mich auf die Suche nach dem Forumstisch, da wäre ein Erkennungsmerkmal (gibt doch noch die grossen Aschenbecher wo oben Stammtisch steht) hilfreich gewesen, für mich als Neuer jedenfalls. Nach Blick ins Forum und durch mutig sein fragte ich einfach mal ob derjenige wo ich dachte er könne 11465 - Oerlikon sein ob er es auch ist. Er war es und so wurde ich freundlich einigen anderen anwesenden vorgestellt.

    Nach etwas mithöhren und reden und sich der Tisch immer mehr leerte.

    Begab auch ich mich nochmal auf Börsenrunde. Angeboten wurde einiges in unterschiedlichen Preisklassen, selbst von Tisch zu Tisch gab es Preisunterschiede. Was ich erst raffte nachdem ich wo mehr bezahlt habe als später für weiter 3 Wagen des gleichen Typs.

    Beute 6 Wagen.