Beiträge von Funkytown120

    Hallo zusammen


    Sehr bedauerlich, dass KISS neben den zwei Historic-behafteten (und darum nicht in Frage kommenden) Ae 3/6 als einzige Betriebslok eine solche ohne Nummernschilder gewählt hat.

    Dies der für mich ärgerlichste Punkt, aber durchaus korrigierbar.


    Beim ersten Anblick ein durchaus stimmiges Modell.

    Beim zweiten allerdings - und ich suche hier bestimmt nicht das Haar in der Suppe - sind auch hier einige Fehler zu erkennen.


    Das Depotschild dürfte in der gewählten Ausführung nicht messingfarbig sein, es war eine beschriftete Aluplatte.

    Die Stirnlampen sind zwar richtig, waren aber grau statt silbern. Zudem hätte man in Spur 1 die Speisung der LED über die Originalzuleitungsimitation oder denn unsichtbar umsetzen können. Die sichtbare Zuleitung vor de Lampenfuss begeistert nicht restlos.


    Die Abdeckung der Widerstände wirkt etwas "hochbeinig" dies müsste ich auf Fotos noch prüfen.


    Insgesamt aber keine No-Go-Kriterien und so freue mich auf die erste Ausfahrt.

    Hallo zusammen


    Weiss jemand wo es noch KISS-Re 4/4 II der Nachserie gibt?

    Bei den einschlägigen Schweizer Händlern sind/waren anscheinend kaum bzw keine Modelle verfügbar.

    Interessieren würde mich u.a. die 510606 "Cargo" oder die 510608 "11380".

    Ggf. auch 510603 "Bourret" oder 510604 "Porrentruy".


    Gruss

    Stefan