Beiträge von V 290-788-5

    Hallo Christian,:):beer:

    den Begriff:Bernina -Krokodil, gibt es meines Wissens nach nicht! Aber es gibt sehr wohl den Begriff des:"Rhätisches Krokodil"! Diese Krokos waren ursprünglich braun lackiert bis auf wenige Ausnahmen. Da wurde dann schon mal in den Farbtopf gegriffen und einige der Rähtischen Krokos mußten

    sich dann eine Lackierung in roter Farbe "gefallen " lasen!

    LG

    Erwin

    Gruezi,:)

    ich bin,daß muß ich zugeben,schon immer ein Fan von amerikanischen Loks(GG-1,Bigboy) gewesen! Aber leider hat es bislang nur eine Firma,nämlich

    Märklin ,geschafft,diese schönen,von mir genannten Modelle,herauszubringen!


    Noch eine kurze Anmerkung zu der von mir genannten GG-1):Dieses Modell hatte den Beinamen:"Amerikanisches Krokodil" bekommen.

    Wieso eigentlich?

    Kann mir jemand diese Frage beantworten.

    Für eure Bemühungen sage ich jetzt schon einmal :Merci vielmals!

    LG

    Erwin(V290-788-5)