Sieht sehr gut aus! 👍
Beiträge von SBB EW IV
-
-
Mir wäre neu dass die Lok von Roco mit Taufnamen ausgeliefert wurde, bisher sah ich nur Modelle ohne den Taufnamen. Meine hat ebenfalls keinen Taufnamen.
-
Kleine Ergänzung:
Es gibt noch eine zweite grüne Re 4/4" bei den SBB, die 11335, welche SBB Cargo gehört. Die 11161 ist die letzte grüne bei SBB Personenverkehr.
-
Ehrlich gesagt interessieren mich die Waffeln mehr als die Lok.😋 (vor allem auch, weil ich einen an der Waffel habe und mich das Gebäck schon deshalb interessiert.😄)
Da kann ich mich dir nur anschliessen, Roger! 😜
-
Ich kann mich Erwin nur anschliessen, es war ein toller und sehr gut organisierter Ausflug, herzlichen Dank fürs organisieren Röbi!
Es haben sich viele, tolle Gespräche ergeben und erzhal weiss nun auch dass er nicht alleine ist mit seiner Begeisterung für die Re 460.
Gruess,
Patrick
-
Hallo zusammen
In der Datenbank bin ich auf den Eintrag der NSB El 18 2258 gestossen. Dort steht dass vermutet wird dass die Lok warscheinlich nie erschienen ist.
Nun bin ich auf diese Seite gestossen wo es Fotos von diesem Modell gibt.
Könnte es sich eventuell auch um eine Sonderserie für Norwegen handeln?
-
Hoi Fabian,
Vielleicht bei EMB mal anfragen, dort habe ich auch schon einzelne Wappen und Loknummern bekommen.
-
Danke dir für die Ausführungen, dies war mir nicht klar dass es sich beim zweiten Pendel um den Dispopendel handelt.
-
Zumindest Anfangs März waren zwei HGe Pendel im Mattertal anzutreffen. Einer mit Lok 3 und einer mit Lok 5 sowie BDt 2241 und BDt 2242.
-
Danke für die bildliche Zusammenstellung, Sebastiano!
-
Hier ist bei 1:43 ein Zug mit grösstenteils Kühlwagen/Bananenwagen zu sehen (und dies noch im Jahre 2004). Dieser Zug verkehrt in leicht abgewandter Form auch auf meiner Anlage.
In einem anderen Video von diesem Kanal sieht man auch einen kurzen Kühlwagenzug, er bestand aus einer Re 4/4" und zwei neuen Maschinenkühlwagen.
-
erzhal Das stellt die Roco Lok (11108) ebenfalls dar.
-
Sebastiano,
Sieht gut aus dein EW IV. Welches blau hast Du verwendet?
Bei mir sind BLS EW IV aus der ersten und zweiten Serie vorhanden.
Bezüglich Figuren im Wageninneren: hier habe ich mal den Tipp erhalten TT Figuren anstelle von H0 Figuren zu verwenden, dies werde ich einmal ausprobieren.
Gurti96 Danke dir, gern geschehen!
-
-
Hallo zusammen
Aus Umrüstungen biete ich folgende Artikel an:
4x HAG/Sommerfeldt Stromabnehmer inklusive Schraube und Platte:Verkauft.
Desweiteren habe ich zwei Platinen der Roco Re 460 und eine Platine der Roco Re 4/4" aus der ersten Generation (Glühbirnen funktionieren alle noch):
Pro Platine hätte ich gerne 15 Franken.
Desweiteren habe ich diverse Bügelkupplungen (schätze ca. 40 Stück) von verschiedenen Hersteller welche ich gerne tauschen würde gegen Roco Kurzkupplungen, ein Verkauf wäre allerdings auch möglich (20 Franken für alle zusammen).
Gruess,
Patrick
-
Mir wäre ein Roco Modell ehrlich gesagt lieber. HAG hat mich wirklich extrem enttäuscht mit der Refit Re 450, deshalb werde ich wohl keine neuen HAG Modelle mehr kaufen.
Zudem kommt auch der Preis hinzu, wenn bei einer Roco Lok nicht alles perfekt ist hat es immerhin nicht gleich 600 - 700 Franken gekostet.
-
ÖBB Taurus BR-1016/1116, auch diese teurere Lok, welche die schön gerundeten Kanten aufweist
Im Vergleich zur österreichischen Eigenentwicklung (Rh 1012) war die Taurus natürlich um einiges günstiger. Da gleichzeitig ein Wechsel in der Chefetage bei der ÖBB und der EU Beitritt folgte hat man sich leider für den Taurus entschieden.
Auch hier wieder Geschmackssache, ich werde wohl nie verstehen können wieso viele vom Taurus schwärmen, mir gefällt die Lok optisch überhaupt nicht, technisch scheint sie wohl zu funktionieren.
Ich persönlich hätte viel lieber die nacher leider nicht mehr gebauten Rh 1012 und Rh 1014 in grosser Stückzahl gesehen.
-
hast Du schon mal Kunststoff Gehäuse gesehen wo die Glühbirne zulange lief und es schicke Verformungen gegeben hat?
Roco Re 460/465 der älteren Generation lässt grüssen (Stichwort Lichtleiter).
-
Gurti96 Ganz deiner Meinung.
Ein paar Schreibfehler sind wohl kaum ein Grund um ein solches Projekt nicht zu unterstützen.
Natürlich sind die Spenden trotzdem nach wie vor auf freiwilliger Basis.
-
Aber Historisch
?
Wieso sollte es denn nicht Historisch sein? Mal abgesehen davon dass 1986 schon bald 40 Jahre zurückliegt war die Welt damals schon noch etwas anders und so existieren viele Dinge von damals nicht mehr oder wenn dann in abgewandter Form. Von dem her würde ich dies durchaus als Historisch bezeichnen.
Schade um die Anlage, mir hat sie immer sehr gut gefallen (inkl. dem Fahrbetrieb).