Danke dir für die Ausführungen, dies war mir nicht klar dass es sich beim zweiten Pendel um den Dispopendel handelt.
Beiträge von SBB EW IV
-
-
Zumindest Anfangs März waren zwei HGe Pendel im Mattertal anzutreffen. Einer mit Lok 3 und einer mit Lok 5 sowie BDt 2241 und BDt 2242.
-
Danke für die bildliche Zusammenstellung, Sebastiano!
-
Hier ist bei 1:43 ein Zug mit grösstenteils Kühlwagen/Bananenwagen zu sehen (und dies noch im Jahre 2004). Dieser Zug verkehrt in leicht abgewandter Form auch auf meiner Anlage.
In einem anderen Video von diesem Kanal sieht man auch einen kurzen Kühlwagenzug, er bestand aus einer Re 4/4" und zwei neuen Maschinenkühlwagen.
-
erzhal Das stellt die Roco Lok (11108) ebenfalls dar.
-
Sebastiano,
Sieht gut aus dein EW IV. Welches blau hast Du verwendet?
Bei mir sind BLS EW IV aus der ersten und zweiten Serie vorhanden.
Bezüglich Figuren im Wageninneren: hier habe ich mal den Tipp erhalten TT Figuren anstelle von H0 Figuren zu verwenden, dies werde ich einmal ausprobieren.
Gurti96 Danke dir, gern geschehen!
-
-
Hallo zusammen
Aus Umrüstungen biete ich folgende Artikel an:
4x HAG/Sommerfeldt Stromabnehmer inklusive Schraube und Platte:Verkauft.
Desweiteren habe ich zwei Platinen der Roco Re 460 und eine Platine der Roco Re 4/4" aus der ersten Generation (Glühbirnen funktionieren alle noch):
Pro Platine hätte ich gerne 15 Franken.
Desweiteren habe ich diverse Bügelkupplungen (schätze ca. 40 Stück) von verschiedenen Hersteller welche ich gerne tauschen würde gegen Roco Kurzkupplungen, ein Verkauf wäre allerdings auch möglich (20 Franken für alle zusammen).
Gruess,
Patrick
-
Mir wäre ein Roco Modell ehrlich gesagt lieber. HAG hat mich wirklich extrem enttäuscht mit der Refit Re 450, deshalb werde ich wohl keine neuen HAG Modelle mehr kaufen.
Zudem kommt auch der Preis hinzu, wenn bei einer Roco Lok nicht alles perfekt ist hat es immerhin nicht gleich 600 - 700 Franken gekostet.
-
ÖBB Taurus BR-1016/1116, auch diese teurere Lok, welche die schön gerundeten Kanten aufweist
Im Vergleich zur österreichischen Eigenentwicklung (Rh 1012) war die Taurus natürlich um einiges günstiger. Da gleichzeitig ein Wechsel in der Chefetage bei der ÖBB und der EU Beitritt folgte hat man sich leider für den Taurus entschieden.
Auch hier wieder Geschmackssache, ich werde wohl nie verstehen können wieso viele vom Taurus schwärmen, mir gefällt die Lok optisch überhaupt nicht, technisch scheint sie wohl zu funktionieren.
Ich persönlich hätte viel lieber die nacher leider nicht mehr gebauten Rh 1012 und Rh 1014 in grosser Stückzahl gesehen.
-
hast Du schon mal Kunststoff Gehäuse gesehen wo die Glühbirne zulange lief und es schicke Verformungen gegeben hat?
Roco Re 460/465 der älteren Generation lässt grüssen (Stichwort Lichtleiter).
-
Gurti96 Ganz deiner Meinung.
Ein paar Schreibfehler sind wohl kaum ein Grund um ein solches Projekt nicht zu unterstützen.
Natürlich sind die Spenden trotzdem nach wie vor auf freiwilliger Basis.
-
Aber Historisch ?
Wieso sollte es denn nicht Historisch sein? Mal abgesehen davon dass 1986 schon bald 40 Jahre zurückliegt war die Welt damals schon noch etwas anders und so existieren viele Dinge von damals nicht mehr oder wenn dann in abgewandter Form. Von dem her würde ich dies durchaus als Historisch bezeichnen.
Schade um die Anlage, mir hat sie immer sehr gut gefallen (inkl. dem Fahrbetrieb).
-
Im Buch "Bern Neuenburg Bahn" des Prellbock Verlag findet sich ein Bild eines dieser Steuerwagen. Weiter habe ich auf Instagram schon Fotos dieser Steuerwagen gefunden, leider kann ich diese aus Urheberrechtsgründen hier nicht einstellen.
Ich finde es auch sehr schade dass die Hersteller, namentlich Piko mit den EW I, zögern die Variante Aussenschwingtüren mit BLS Lötschbergbahn Logo zu produzieren. Ich warte auch immer noch auf diese Version.
-
Schöne Käserei, Gurti. Sie passt wirklich perfekt auf deine Anlage.
-
Hoi Reto
Ich habe einen RABe 521 (DC) bei mir in der Sammlung. Diesem habe ich einen ESU LoPi4 eingebaut und er läuft sehr schön.
Ich hatte allerdings das Problem dass sich der erste Decoder (gleiches Fabrikat) kurz nach dem Einbau verabschiedete.
Mit dem zweiten Decoder hatte ich nun keine Probleme.
Warscheinlich gibt es bei den FLIRT eine grosse Streuung von guten Fahreigenschaften bis sehr schlechte Fahreigenschaften.
-
Zumindest bei den RBe's sieht es jedoch nicht danach aus als hätte man dort gross Ersatzteile ausgebaut.
Es ist schon sehr erschreckend was SBB Historic alles "wegwirft", für mich schiesst SBB Historic in dieser Hinsicht am Ziel vorbei.
-
Nach mir müsste es diese Fahrzeuge gegeben haben:
Re 4/4 II 11276
Re 6/6 11655
Ref 6/6 11665
Re 460 083-9
Das ist richtig. Nebst diesen vier Triebfahrzeugen gab es auch noch einen ehemaligen Leichtstahl Speisewagen als Meeting Car sowie einen Materialwagen X 900-6 (?) in diesem gewagten Design.
-
Die selbst erstellte Klimaanlage finde ich sogar noch etwas feiner dargestellt als von Roco selbst.
Tolle Arbeit, mir gefällts (und den 1:87 Lokführer sicher auch ).
-
Roger, herzlichen Dank. Hier werden Dir wohl alle, bis auf eine Person, zustimmen.