Beiträge von SBB EW IV

    chriesi356

    Das Bild mit den beiden Re 460 gefällt mir äusserst gut!:thumbup: .

    Zu den unter-/überbelichteten Bilder: mit etwas geschick können die Bilder in einem Photo Editor sehr gut aufgewertet werden, so habe ich dies auch schon mit einigen Bildern gemacht:).


    Hier ein Beispiel.

    Das Originalbild war zu hell und sah vor der Bearbeitung so aus:


    Und hier nach der Bearbeitung im Photo Editor:


    Gruess,

    Patrick

    Hoi Marc


    Noch ein kleiner Tip bezüglich den Sonnenrollos: auf dem Nicht besetzten Führerstand könntest Du noch die Rollos bei den Seitenfenster "nach unten ziehen", dies ist typischerweise der Fall bei unbesetzten Führerständen :).

    So mache ich es jedenfalls immer wenn ich den Führerstand verlasse;).


    Gruess,

    Patrick

    Hallo zusammen


    Ich suche folgende Ausgaben der Schweizer Eisenbahn Revue, sie enthalten Berichte über die finnische Lok 2000 (Sr2) sowie die chinesische Lok 2000 (KTT TLN/TLS):


    SER 04/1993

    SER 03/1999

    SER 02/2012


    Gruess,

    Patrick

    Das weiss ich nicht, ich weiss nur dass auf der Webseite von Hermann bis zuletzt Bilder aufgeschaltet waren von einem RBDe 4/4 (1. Serie), RBDe 560 (4. Serie) und eines Dominos als Modell. Deshalb ging ich davon aus dass diese Modelle ausgeliefert wurden. Falls dies nicht der Fall ist würden mich Bilder des NPZ von Bonomo jedoch sehr interessieren :).

    Guten Abend


    An die Spur 0 Bahner hier im Forum: ist jemand im Besitz eines SBB NPZ RBDe 4/4 (560) von Bonomo und/oder Hermann?

    Falls ja, mich würden ein paar Bilder dieser Fahrzeuge interessieren.

    Am besten die Gesamtansicht, der Dachbereich mit Stromabnehmer/Hauptschalter am RBDe, und die Drehgestelle des RBDe/Bt.


    Ich bedanke mich schon im voraus für eure Hilfe! :)


    Gruess,

    Patrick

    Das ist jetzt aber ein Widerspruch in sich: GG1 und schön verträgt sich nicht in einem Satz ....:D


    Hoi Roland,

    Die GG1 ist zwar auch nicht meine Favoritin unter den US Loks (das ist dann die Amtrak AEM-7:thumbsup:) aber sie ist definitiv schöner als z.b. eine Bipolar der Milwaukee Road;).


    Gruess,

    Patrick

    Hallo Roger


    Dein "jucken in den Fingern" Fahrbetrieb zu machen kenn ich nur zu gut:D . Nachdem ich nun in meine erste eigene Wohnung gezogen bin habe ich genau das selbe "jucken in den Fingern", so dass ich ein paar Spur 0 Gleise bei mir auf dem Boden aufgestellt habe wo ich meine Fahrzeuge fahren lassen kann - es macht richtig viel Freude:thumbsup:.


    Anbei noch ein Bild meiner Spur 0 Allmo Re 460 000-3 "Grauholz" mit EW IV:).


    Gruess,

    Patrick

    Hallo Jack


    Eine solche QJ besitze ich auch. Meine ist aus der ersten Generation und hat leider ein paar Probleme beim fahren. Die erste Generation hat bekanntlich diese Probleme. Stammt dein Modell auch aus der ersten Generation und wenn ja, hast Du auch Probleme mit der Lok oder nicht?


    Gruess,

    Patrick

    Hallo Jack


    Auch in meiner Sammlung befinden sich einige Fahrzeuge nach amerikanischem Vorbild, hauptsächlich Elektrischer Traktion. Es sind dies folgende:


    -Eine Athearn Amtrak F7A/B Unit mit Amtrak Streamliner Cars

    -Ein Fleischmann Amtrak ICE 1 komplett und mit den korrekten Wagennummern

    -Zwei Atlas Amtrak AEM-7

    -Eine Broadway Amtrak GG1

    -Sechs Walthers Amtrak Amfleet I/II Wagen

    -Vier Walthers Amtrak Superliner Wagen

    -Eine Walthers Amtrak F40PH

    -Eine Mehano Conrail GG1 (Spirit of 76)

    -Eine Lima SDP40F

    -Roco ONR Northlander


    Gruess

    Patrick

    Hallo Marc


    Auch ich gratuliere Dir zu dieser tollen Lok!:) dank eines bekannten Forumisten konnte ich mir vor drei Monaten die Umbauvariante, die Ae 4/6 III 10851, ergattern, welche mir auch sehr viel Freude macht:thumbsup:. Viel Freude mit deinem Modell!


    Gruess,

    Patrick

    Hallo zusammen


    In meiner Sammlung befinden sich schon länger zwei SBB Hbis der Firma Allmo. Nun wollte ich die beiliegenden Schraubenkupplungen an den Wagen montieren, ich habe aber kein Plan wie ich das anstellen soll, da die beigelegten Schraubenkupplungen nicht durch das vorgesehene Loch passen:huh:. Bei meiner Lemaco Re 460 kann man die Kupplungen einfach durchstecken und mit einem Splint sichern.

    Mein Gedanke war dass ich mir andere Kupplungen kaufen muss aber vielleicht gibt es ja noch irgend einen Weg wie ich die vorhandenen Schraubenkupplungen einbauen kann?


    Danke für eure Hilfe und Gruess,

    Patrick

    DC kann er schon mal nicht sein wenn er einen AC Schleifer hat;). Der bringt Dir herzlich wenig im DC Betrieb.

    Auf dem Bild sieht es jedoch so aus dass du tatsächlich DC fährst. Hast Du deine Gleise sauber gereinigt?

    @Michel


    Die RBDe 562 haben Baujahr 1995 und wurden 1997 umgebaut aus den letzten sechs NPZ der vierten Serie :). Der Grund für die Ausrangierung (für mich ebenfalls unverständlich!) wird wohl sein dass die SBB keinen Bedarf mehr sieht an fünf zusätzlichen NPZ Domino sondern diesen vielmehr durch neue FLIRT RABe 523 deckte vor 2-3 Jahren.


    Aber das selbe hatten wir ja auch mit den ehemaligen MThB RBDe 566, welche auch nach knapp 20 Jahren Betrieb aus dem Bestand der SBB ausschieden und teils verschrottet wurden.

    Hallo Andy


    Danke für deinen sehr interessanten Umbaubericht!

    Sehr interessant finde ich dass in meinen beiden Re 450 ein völlig anderer Print verbaut ist als derjenige im ersten Bild von Dir:). Anbei Bilder der beiden (ebenfalls verschiedenen!) Prints.


    Dieser Print stammt aus einer ab Werk digitalisierten AC Re 450. Diese habe ich auf DC Digital umgebaut.


    Und dieser Print stammt aus einer DC analogen Re 450.


    Gruess,

    Patrick