Beiträge von Martinsreich

    Hallo zusammen

    Ich habe mir in den Kopf gesetzt, meine uralte Re 460 Eulach, welche ein Dummy ist, mit einer Platine von Almrose auszurüsten. Hat soweit auch geklappt. Jetzt musste ich aber feststellen, dass die unteren Lichtleiter fehlen X( Oben sind sie eingebaut ?( Bei Roco gibts die Lichtleiter nicht einzeln, ich müsste zwei komplette Fenstersätze kaufen :cursing:

    Hat vielleicht jemand von euch zwei Lichtleiter übrig? Für Hinweise bin ich euch dankbar.

    Schöne Obig

    Ralf

    Guten Tag allerseits.

    Hat jemand von euch den ICE von Lima auf Wechselstrom umgebaut? War angekündigt, dass dies einfach gehe. Ist dann ja bekanntlich anders gekommen. Der schweiztaugliche Zug würde mich reizen, möchte jedoch zuerst ausfindig machen, was ihr so für Erfahrungen gemacht habt.

    Merci für eure Inputs

    Ralf

    Danke euch für die Hinweise. Über die Artikelnummer bin ich in der Anleitung wohl gestolpert, hatte vermutlich Tomaten auf den Augen :dash: Mal schauen, ob der Roco-Service in der Schweiz weiterhelfen kann. Direkt bestellen geht wegen den hohen Portokosten unnötig ins Geld.


    Schönen Abend euch

    meinst du 145129? Nur sehe ich da beim Modell keine Litzen. Kann ja nicht sein, dass das kleine Teil 21.00€ kosten soll, nur weil der halbe Wagen bestellt werden muss...

    Hoi Rufer

    Es geht um den 1Kl. Wagen 74713. In der Anleitung sind überhaupt keine Ersatzteile aufgeführt und auf der Website bin ich auch nicht fündig geworden.

    Hallo zusammen

    Ich habe mir ein paar Wagen von Roco für einen IC2020 gegönnt. Beim Auswechseln der Kupplungen ist mir die Bende eines Drehgestelles abgebrochen X( Das Teil schwenkt aus und ist mit einer Feder am Wagenboden befestigt. Ich habe versucht, auf der Website von Roco ein Ersatzteil zu finden, bin aber nicht fündig geworden. Weiss jemand von euch, ob das Teil überhaupt einzeln erhältlich ist?

    Merci für einen Tipp


    Gruss Ralf aus Martinsreich :rolleyes:

    Ja, Rolf und Marlies!

    Rolf, man muss ja leider sagen war, noch ein FACH-Händler! Bei ihm hat man immer einen guten Rat erhalten. Stets bestrebt, seinen Kunden zu helfen. Leider ist das vielen abhanden gekommen, Hauptsache, die Ware ist verkauft.

    Ich werde den kleinen, verwinkelten feinen Laden und die beiden vermissen. Ich wünsche Marlies und Rolf alles Gute im wohlverdienten (Un-)Ruhestand

    Ich müsste meinen auseinandernehmen, möchte ich aber eigentlich nicht. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit dem Churchill. Auch wenn es von der Bestellung im Januar 2021 (ja, eigentlich ist es eine Neuheit aus dem Jahr 2021) bis jetzt gedauert hat. Ich finde, hier hat Märklin wieder einmal ein sehr ansprechendes Modell gebracht. Der Zug hat einen seidenweichen Lauf, der Sound ist ebenfalls sehr gelungen. Nicht der übliche Märklin Einheitsbrei. Vor allem das Tickern des Tacho finde ich neckisch. Und was die Farbe angeht: er glänzt sicher nicht wie auf Werbeaufnahmen der SBB. Aber je nach Lichteinfall glänzt er eben doch.

    Merci für die Inputs. Ich habe Herrn Thomann angeschrieben und umgehend eine Antwort erhalten! Theoretisch reparierbar aber; es gibt keine Ersatzteile mehr und die Nachlieferung steht in den Sternen. Anscheinend wurden die Kupplungen/elektrischen Verbindungen ab Werk verklebt, der jetzige Zustand also gut möglich. Kann also auch andere treffen😱 Vermutlich muss nicht mal was ersetzt werden. Den Kleber entfernen und das Ganze sauber löten würde wohl reichen. Meine feinmotorischen Fähigkeiten sind da ader beschränkt. Also wohl oder übel abwarten und viiiiiel Tee trinken...

    müsste eigentlich Original sein. Sieht auch bei den Zusatzwagen so aus. Aber gut möglich, dass der Verkäufer bei der Digitalisierung und dem Umbau auf AC was gewurstelt hat.

    Hallo zusammen

    Ich habe nach Jahren meinen ETR 610 endlich auf meiner Anlage einsetzen wollen, da nun gefahren werden kann. Und dann das: Kurzschluss :( Bei genauem hinsehen habe festgestellt, dass die elektrischen Verbindungen wie im Bild oxidiert sind! Jedenfalls sieht es so aus. Habt ihr ev. das selbe Problem? Meine Fähigkeiten sind beschränkt, sodass ich den Zug nicht wieder fit machen kann. Und den Händler gibts nicht mehr...

    Hoi Daniel-86


    Auch ich bin Kunde in SH, kann ja dann wohl nur derselbe Fachhändler sein. Und genau darum geht es. Fachhändler. Klar gibt es immer Verkäufer, die billiger sind. Und die Verbraucher springen natürlich auf diesen Zug auf. Aber ist Geiz wirklich immer geil?? Wenn besagter Fachhändler einmal dicht macht, kannst du in SH weeeeeit gehen, bis du einen Händler findest, der dieselbe Kompetenz hat. Also ich für meinen Teil zahle lieber etwas mehr, kann dann aber bei einem Problem darauf zählen, dass mir auch geholfen wird. Und zwar ohne wenn und aber.

    Gruss martinsreich

    Absprachen wären zumindest wünschenswert. Zumal Projekte wie z.B. der Giruno eine Stange Geld verschlingen. Es ist fraglich, ob diese Investitionen je wieder zurückfliessen. Klar, jeder Hersteller will seine Inovationen auf den Markt bringen. Für uns Endverbraucher wäre es aber doch sicherlich interessanter, wenn durch Absprachen Gelder zur Verfügung ständen, die dann in die Vielfalt an Modellen fliessen würden. Konkurrenz sagt man, belebe den Markt. Sie kann aber den Markt auch kaputt machen, wenn es durch Doppelspurigkeiten Anbieter "lupft". Arwico scheint Liliput z.B. wie eine heisse Kartoffel fallengelassen zu haben. Denn ohne die Gelder des Importeurs wird nichts mehr entwickelt. Piko hätte jedenfalls ohne die Kohle aus der Schweiz sich kaum an den Giruno gewagt.