Beiträge von LeueNbahner

    @jesper:

    You can‘t get an 1. Wahl? But you paid the price for it! Thats a reason to complain! If that would happens to me, i would demand and get a discount on the full price, that i guess is the minimal excuse of HAG and the Dealer in my eyes! Otherwise the Product returns to HAG

    It‘s not your problem if they aren‘t able to deliver 1. Wahl

    I wouldn‘t buy anymore anything from them, if they would not give me a reduced price for 3. Wahl!


    @hermann

    TAG Heuer hat mit Biel soviel zu tun wie HAG.....nichts.

    TAG Heuer ist im Besitz eines französischen Konzerns LVMH und der Sitz ist in La Chaux-de-Fonds. Auch verwenden sie eigene Werke.


    Aber es gibt auch Montagsmodelle bei unseren in Biel ansässigen Uhrenherstellern. Jedoch in dieser Preisklasse geht keine Uhr mit dem geringsten optischen Makel in den Handel.

    Das mechanische, oder elektromechanische ist eine andere Sache. Da kommt es vor dass die Qualitätskontrolle nichts feststellt weil auch nichts da ist zum sehen, aber dass während der Lagerung, des Transports und Handlings ein Defekt entsteht.


    Schaut nur einmal den Paketzustellern beim Handling der Pakete zu! Bei denen wird schon lange nichts mehr gestellt oder gelegt....da wird geworfen und gschmissen. Kein Wunder haben wir im Handel immer mehr mit Transportschäden zu kämpfen.


    Meine alte Irony Swatch wurde im Oktober durch Swatch gratis aufpoliert, gereinigt und mit einer neuen Batterie ausgerüstet! Und das am Drive-in am Hauptsitz.


    Ich begreife nicht was sich solche Unternehmen dabei denken wenn solch ein „Quasimodo“ die Produktion verlassen kann ohne dass eine Qualitätsprüfung greift.....eventuell findet die ja statt....aber die betreffenden Mitarbeiter hatten dann gerade Spass....?


    Ich finde es sehr schade dass sich da New HAG nicht sorgfältiger zeigt. Klar kann man es zurücksenden zum nachbessern....aber wer will das schon?

    Aufwand, Ärger, Verlust an der Freude und ein fahler Nachgeschmack bleiben im Gedächtnis des Kunden.


    Eine schlechte Reputation ist schneller erreicht als ein toller Ruf aufgebaut!

    @René

    Do you mean this film on YT “Radio Central Reportage HAG Modellbahnen” (“Traumfabrik…”) where after 5.05 into the movie the narrator is talking about “…schließlich holt muss jetzt schluss kontrolle machen optisch und elektrisch…”. I wonder if the staff is aware of this? :crylaugh:



    Gruss Jesper L.

    Hi Jesper

    Exactly! I mean, having fun @ work is not a crime.....but sitting totaly unmotivatet there is not the way to go for a Product that costs CHF 509.—

    I guess to be presented in this way on TV would get my Boss angry!


    Regards from Switzerland....Biel, a capital of Perfection (in watch production!)

    Katastrophe ist nur der Vorname!

    Jesper Du hast vollkommen recht!


    Und.....


    So etwas trägt das Label „Swiss Made“....?

    Das ist nur beschämend, für mich als Schweizer und vor allen Dingen zu den Preisen.


    Erwin: man sieht doch ganz klar dass das Eckfenster total schief eingepasst ist! Die hintere Kante verläuft normalerweise parallel zum Seitenfenster...dazu steht es unten über das Gehäuse raus! Wenn das so bei HAG Standart ist....na denn gute Nacht!


    Jesper ich kann Deine Enttäuschung nachvollziehen! Bei mir wäre das nicht anders.

    Solch ein Produkt gehört in die Tonne!

    Aber das kommt dabei raus wenn man eine Arbeitseinstellung hat wie im Filmchen das kursiert über HAG.


    Das ist für jeden Hersteller unakzeptabel.

    Und Re 4/4 ll haben die nun doch schon sicher ein paar hundert montiert! Da sollte doch so eine Schludrigkeit nicht mehr passieren.

    Endkontrolle? Da braucht jemand ganz dringend eine neue Brille oder den blauen Brief!


    Das ist meine ganz persönliche Meinung!


    Jesper, schick den Müll zurück, verlange Dein Geld inklusive Porto und Zollgebühren die Du eventuell noch zahlen müsstest zurück. Du wirst dich sonst jedesmal nerven wenn Du dir die Lok anschaust. Ich jedenfalls hätte es so und „Quasimodo“ würde weder den Weg in die Vitrine noch auf die Anlage finden.

    Das Modell kommt bestimmt von einem anderen Hersteller auch noch raus.

    Wollte hier keinen „Nachbarschaft-Krieg“ lostreten......😂, aber ein bisschen Schadenfreude sei uns doch erlaubt.

    Andersrum zeigt der gestrige Tag der Fahrplan Umstellung und der Einbindung in den Regelbetrieb des Ceneri Tunnels ein anderes Problem der DB AG

    Anfang der 90er Jahre wurde das Projekt Gotthard-Basistunnel mit Ceneri begonnen...mit der Zusage Deutschlands das Rheintal auszubauen.....die beiden Tunnels sind in Betrieb....und nördlich Basel? Wann wird das fertig?

    BER und Elbphilharmonie sind ja fertig.....nun sollte doch wieder etwas Geld vor sein....ach, ich habe doch tatsächlich Stuttart21 vergessen!

    Gut, Italien hat es auch noch nicht gepackt.....


    An sich sehr schade dass wir nicht alle am gleichen Strick ziehen in Mitteleuropa

    Das sieht ja fast so aus dass die DB AG mit der Panne gerechnet hat....so eine saubere, blitzblanke 218er habe ich schon ewig nicht mehr zu Gesicht bekommen.....😂😂😂

    Eben lese ich mit Erstaunen dass der 1. Planmässige elektrische EC nach München stromlos liegen geblieben ist im Allgäu.....

    Das mit Strom über welchem Gleis müsst Ihr lieben noch üben....!

    Merke: Dort wo es Fäden über den Geleisen hat ist die Wahrscheinlichkeit gross dass dort auch elektrische Züge fahren können.... 😂😂😂


    ....ein bisschen peinlich ist das ja schon

    Und den Astoro hats den Panto gekostet!


    https://www.20min.ch/story/deu…s-ohne-strom-605479983492